Cover des Buches Rush of Love – Verführt (ISBN: 9783492304382)
Zeilenxgefluesters avatar
Rezension zu Rush of Love – Verführt von Abbi Glines

Leider nur ein Stern für dieses Buch

von Zeilenxgefluester vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Hat mich nicht wirklich überzeugen können ...

Zeilenxgefluesters avatar
Zeilenxgefluestervor 8 Jahren

Am Anfang des Buches wird man von der Autorin sofort ins kalte Wasser geworfen. Als die Protagonistin Blaire, in ihrem Auto, vor dem Haus ihres Vaters steht, ist sie noch etwas unentschlossen, ob sie wirklich reingehen soll. Ihre Entscheidung wird ihr jedenfalls abgenommen, denn ein Unbekannter öffnet einfach ihre Autotür. Für Notfälle hat sie immer eine Pistole unter ihrem Sitz und zielt damit, ohne zu zögern, auf den Kerl. Eigentlich war es mal erfrischend, eine Hauptfigur in diesem Genre zu haben, die nicht wie eine Tessa oder Anastasia ist, sondern tough und selbstbewusst. Doch dieses Bild verflüchtigt sich relativ schnell. Immer wieder lässt sich Blaire durch Kleinigkeiten verunsichern und interpretiert bei gewissen Stellen viel zu viel hinein, was mich absolut gestört hat! Mit ihren 19 Jahren ist sie auch vollkommen unerfahren, was das andere Geschlecht angeht. Erstaunlicherweise wird sie jedoch als wunderschön und mit dem gewissen Etwas, dass die Männer nur so anzieht, beschrieben. In diesem Buch gibt es kaum jemanden, der nicht an Blaire interessiert ist.

Rush ist wieder einmal ein Bad Boy, wie er im Buche steht – verführerisch, gut aussehend, reich und jede Frau ist scharf auf ihn. Keine einzige Gelegenheit für One Night Stands lässt er aus, bis er natürlich der einen, für die er sein Leben vollkommen verändern möchte, begegnet.

Ich denke, dass man eigentlich schon merkt, dass mir das Buch nicht sehr gut gefallen hat. Ich hatte immer das Gefühl, dass alles so vorhersehbar ist und absolut keine neuen Einfälle von der Autorin kamen. Mich wundert es sehr, dass dieses Buch so gehypt wird und nicht gerade schlechte Bewertung hat. Die Dialoge muss ich jedoch sagen, waren manchmal einfach zum Lachen. Wegen Blaires Unschuld möchte Rush sie nicht haben, geschweige denn anfassen- er würde sie damit nur verunreinigen. Natürlich ist das für ihn der Horror und er leidet sehr darunter. Immer dieses: Ich will dich, ich will dich nicht, nervt mit der Zeit und wird immer alberner.

Nicht nur die Geschichte geht relativ wenig in die Tiefe, sondern auch die Beziehung zwischen den beiden ist sehr oberflächlich. Allein die Tatsache, dass Blaire verzweifelt einen Job sucht, dann sofort beim nächsten Golfclub angestellt wird und (wen wundert es) die beste Mitarbeiterin aller Zeiten ist, lässt einen den Kopf schütteln. Zwischen Rush und ihr geht es auch hauptsächlich nur um das Aussehen; Tiefgang und emotionale Bindung ist hier Fehlanzeige. Besonders die Dialoge haben es in sich! :)

Am meisten gestört hat mich der Schluss, denn hier hat die Autorin einfach einen Grund gesucht, damit auch der nächste Band gekauft wird. Bis jetzt verstehe ich immer noch nicht warum Rush „daran“ schuld sein soll. (Möchte nicht spoilern)

Auf jeden Fall habe ich mit diesem kurzen Buch sehr unterhaltsame Stunden gehabt und oft mit einer Freundin, die auch das Buch gelesen hat, darüber geschmunzelt. Ich denke, dieses Buch ist eher für jüngere Mädchen oder für Jemanden, der gerne ein Buch für zwischendurch haben will.