Rush too Far - Erhofft

von Abbi Glines
Rush too Far - Erhofft

Positiv (333):
AmaraSummers avatar

Rush's Sicht (aus Band 1) hat mir deutlich besser gefallen. Schöner Schreibstil der sich gut lesen lässt und eine gute Handlung.

Kritisch (17):
-Khaleesi-s avatar

Ich mag Rush nicht. Finde es eklig wie er mit Frauen umgeht. Unter einem "heißen bad boy" stelle ich mir wirklich was anderes vor.

Inhaltsangabe zu "Rush too Far - Erhofft"

Rush Finlay weiß, dass er in der Hölle landen wird, als er Blaire zum ersten Mal sieht. Sie ist jung, unschuldig und seine Stiefschwester. Doch für den stadtbekannten Bad Boy ist sie vor allem eines: verboten verführerisch. Da sie Hilfe braucht und ihr Vater gerade mit Rushs Mutter in Paris ist, nimmt Rush sie widerstrebend bei sich auf - und versucht, ihr aus dem Weg zu gehen. Doch sein Widerstand droht mit jedem Tag, den Blaire unter seinem Dach wohnt, zu schwinden ...

Verlag:Piper
Erscheinungsdatum:15.09.2014
Das aktuelle Hörbuch ist am 15.09.2014 bei TIDE exklusiv erschienen.

xxxSunniyxxxs avatar
    xxxSunniyxxxvor 9 Monaten
    toller Zusatzband

In diesem vierten Band "Rush too Far - Erhofft" bekommt man nochmal Rushs Sicht zum ersten Band zu lesen. Ich war am Anfang ein wenig skeptisch ob es ein eins zu eins Band wird aber dem war nicht so. Auch der Schreibstil hat mich wieder regelrecht ans Buch gefesselt. Ich fand es schön endlich mal Rushs Sicht der Dinge zu erfahren, im ersten Band hat man ja Blaires Perspektive gehabt und eher weniger Einsicht in seine Gefühle und Gedanken. Aber durch diesen Band merkt man langsam die schleichende Veränderung an ihm. Ich finde es sehr schön gemacht.

" [...] Ich würde nie wieder jemand lieben. Sie war meine Eine, die Richtige für mich, Sie war mein 'Mehr'. [...] "

Rush mochte ich schon in den ersten Bänden sehr gerne, er ist der typische herrische und missgelaunte Bad Boy den man mit der Zeit einfach in sein Herz schließt. Er führt ein ziemliches Luxusleben mit viel Geld und vor allem Frauen, dies ändert sich aber als seine Stiefschwester eines Abends vor seiner Tür steht. Blairs Mutter ist verstorben und ihr Vater hatte ihr angeboten erstmal bei ihm unterzukommen. Was Blair nach und nach erfährt ist das ihr Vater und Rushs Mutter von Rush finanziert werden und er die Verantwortung an sie an Rush abgeschoben hat. So kommt es das Rush sich mit Blair auseinandersetzen muss und es immer mit der Zeit immer schwerer fällt Abstand zu ihr zu halten. Denn Blair hat diese natürliche Art an sich die ihn anzieht und seine Welt auf den Kopf stellt.

Gerade am Anfang hat er eine sehr abweisende Art gegenüber Blair. Doch dieses ändert sich im laufe der Geschichte, er entwickelt Gefühle für sie die tiefer gehen als alles andere, dazu kommt das er sich permanent Gedanken über sie macht. Besonders weil es ein dunkles Familiengeheimnis gibt vor der er sie schützen will, doch dieses kommt schneller als gedacht ans Licht und verletzt Blair zutiefst.

" [...] Es ist nicht einfach, jemanden zu lieben, den du nicht verdienst. Es tut höllisch weh. Aber ich würde nicht einen einzigen Augenblick meiner Zeit mit Blaire bedauern. [...] "

Aber vor allem kann man nun auch besser seine Beweggründe besser verstehen und erkennen warum er einen inneren Kampf mit sich ausfechtet. Denn sein Beschützerinstinkt gegenüber seiner Schwester Nan und die aufkeimenden Gefühle gegenüber Blair machen ihn das Leben schwer. Da ich die ersten Bände bereits kenne hat mich dieser innerliche Kampf von Rush mitgenommen.

Mir persönlich hat dieser vierte Band aus Rushs Sicht sehr gefallen. Ich hatte diesen Zusatzband wieder in kürzester Zeit inhaliert. Zwar war mir die Story bekannt trotzdem habe ich wieder ohne Ende mitgefiebert und emotional mitgenommen. Wie ich bereits erwähnte ist diese Geschichte im Grunde die selbe wie bei "Rush of Love - Verführt". Dennoch gab einige Szenen die man vorher noch nicht kannte, die ein ganz neues Licht auf Rush und seine Mitmenschen werfen. Dies ist wirklich ein schönes Extra in diesem Buch. Das einzige was störte ist das mangelnde Wissen von Verhütungstechniken bei den Protagonisten.

NinaGreys avatar
    NinaGreyvor einem Jahr
    Die Story von Rush und Blaire aus SEINER Sicht !

Die Story von Rush und Blaire aus SEINER Sicht !

* Ich bin im Himmel * :-D

Während ich Band 1 und 2 aus Blaire´s Sicht gelesen habe , fragte ich mich ständig , was Rush denkt und endlich endlich endlich habe ich es erfahren , vielen Dank Abby :D

Ich finde es lohnt sich und ich fand es super , ich weiß nämlich immer gerne , was Männer denken :-P

Chrissy87s avatar
    Chrissy87vor einem Jahr
    Abbi Glines - Rush too far - Erhofft

Der dritte Teil der Rosemary Beach Reihe ist quasi der erste Teil noch einmal aus Rush's Sicht erzählt. Da man ja schon im ersten Teil erfahren hat was das große Geheimnis ist welches er hütet, erfährt man hier wenig neues. Trotzdem ist es interessant den Anfang aus seiner Sicht noch einmal mit zu erleben.
    Aber auch hier kommt das Gefühl auf, dass die Autorin noch unbedingt ein weiteres Buch veröffentlichen wollte. Meines Erachtens hätte man die komplette Geschichte von Rush und Blaire in zwei Bücher packen können und es hätte an nichts gefehlt.

Chanti_Bookloves avatar

Verlag: Piper
    Seiten als Tb: 288
    Sprache: Deutsch

Meine Meinung
    Ich liebe dieses Buch genauso sehr wie die anderen 3 die ich schon gelesen habe. Irgendwie habe ich Angst davor die anderen Teile zu lesen, doch ich glaube ich werde da nicht drum herum kommen, denn ich liebe Abbi Glines wirklich sehr und bewundere sie. Das Buch hat mich wieder total berührt und ich wünschte es hätte nicht so schnell geendet.

Chrisi3006s avatar
    Chrisi3006vor 2 Jahren
    Rush too far - Erhofft

Diese E-Book ist eine wunderbare Ergänzung zu Band 1 der Reihe. Die ganzen Geschehnisse noch einmal aus Rush`s Sicht zu erleben, war eine tolle Idee der Autorin.

Man erfährt zwar nichts neues, aber zu sehen in welches Gefühlschaos Rush steckt, ist interessant.

Für jeden Fan der Reihe ein absolutes Muss.

E
    Evin2001vor 2 Jahren
    Wundervoll

Die Geschichte hat mich schon im ersten Augenblick gepackt, dass passiert nicht oft. Die Protagonisten waren einfach wundervoll,liebenswert und ein klein wenig naiv, was sie aber umso sympahtischer gemach hatte. Natürlich war das kein spannungs geladenes Buch wie z.B. Black Dagger ( wenn man überhaupt diese Buch mit Black Dagger vergleichen kann) aber was nettes für zwischen durch. Denn Abbi Glines schaft es einfach jedes mal eine tolle Atmosphäre in ihren Büchern zu schaffen. :)

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren
    Wieder begeisternd

Wieder ein tolles Cover für ein Glines Buch, die Rosemary-Beach Reihe hat es mir total angetan und ich kann einfach nicht genug bekommen. Ich freue mich über jeden neuen Teil und auf diesen war ich sehr gespannt, da er komplett aus Rush Sicht geschrieben ist und ich da meistens kein Fan von bin aber bei diesem Buch bzw. dieser Reihe hat es mir gut gefallen.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, flüssig, angenehm zu lesen und die Spannung ist kaum auszuhalten. Mir gefällt es zu sehen, wie sich Rush gefühlt hat besonders interessant war da die erste Begegnung zwischen Rush und Blaire schließlich kannte man nur einen Blickwinkel. Ich meine man wusste ja sowieso schon wie verrückt Rush nach Blaire war aber das er sich so Hals über Kopf in sie verschossen hat war schon spannend. Besonders gut gefällt mir die Länge der einzelnen Bücher, man kann sie so toll zwischendurch lesen und die Kapitel haben auch immer eine angenehme Länge.

Was wäre das Buch ohne knisternde Erotik, auch auf die musste man hier nicht verzichten und Glines ist sich treu geblieben. Sie hat eine gute Mischung, es ist nicht nur Erotik sondern auch viel Lovestory und diese Mischung macht die Bücher so interessant.

Bekannte Scenen aus den Rush Büchern nochmal ganz neu zu erleben war wirklich toll, ich mochte Rush schon immer gerne aber jetzt finde ich einfach noch besser! Auch erfährt man nochmal mehr aus Rush Vergangenheit, seine familiäre Situation klärt sich dadurch auch ein bisschen auf, auch wenn weiterhin alles sehr kompliziert ist. Blaire und Rush sind einfach ein Traumpaar und deswegen konnte ich gar nicht genug von den beiden bekommen und habe mich auch über diesen Teil sehr gefreut.

Zudem bekommt man nochmal einen schönen Abschluss mit den beiden, da sie ja nun nicht mehr im Vordergrund stehen. Ich bin gespannt was im nächsten Buch zwischen Della und Woods alles so abläuft!

Fazit:

Ich bin weiterhin großer Fan der Rosemary-Beach Reihe und werde auch sofort weiter lesen. Den Abschluss für Rush und Blaire fand ich sehr gut, sie sind mir ans Herz gewachsen und ich fand es gut alles nochmal aus einem anderen Blickwinkel zu entdecken!

Meikys avatar
    Meikyvor 2 Jahren
    Komplette Zeitverschwendung!

Mit diesem vierten Teil konnte ich die Rush of Love-Reihe von Abbi Glines rund um Rush und Blaire endlich beenden. Schon die Vorgänger waren für mich wenig überzeugend. Leider hat dieser letzte Teil es aber nicht gerade besser gemacht. Erhofft lässt uns den ersten Teil der Reihe aus Rushs Sicht erleben. Dieser "eigentliche" Bad Boy hat in diesem Buch für mich allerdings jeglichen Charme verloren. Von dem Bad-Boy-Image war nach meinem Empfinden rein gar nichts zu lesen oder zu erkennen. Gerade seine Gedanken lassen Rush eher als Schoßhündchen erscheinen, was ich wirklich schade fand. Vor allem lässt es mich die vergangenen drei Teile auch in einem ganz anderen Licht sehen. Ich hätte mir wirklich gerne mal die Gedankengänge eines richtigen Bad Boys angetan. Davon ist dieses Buch aber wirklich sehr weit entfernt! Wirklich schade finde ich auch, dass mal wieder keinerlei neuen Ereignisse oder Erkenntnisse aus diesem vierten Teil zu erkennen waren. Für mich war das jetzt definitiv das letzte Buch, bei dem ich mich nochmal an die männliche Sicht wage. Letztendlich ist ja doch nie etwas Neues dabei und ich immer nur frustriert.

Buch_Versums avatar
    Buch_Versumvor 3 Jahren
    Kurzmeinung: Mir persönlich gefällt die weibliche Sicht besser.Jedoch ist es schön dass Rush so emotional und sicher über seine Gefühle zu Blaire ist.
    männer zeigen auch Gefühle

1. Eindruck; bin mir immernoch nicht sicher ob wir die Sicht von Rush sehen möchten. Er hat sichtlich Probleme mit sich / ist unsicher. Aber sich die Schuld allemauf sich zu nehmen, scheint mir sehr übertrieben.
    Seine Abneigung gegenüber Blaire ist verständlich, aber schnell fühlt auch er was anderes und das mach das Ganze zum Glück endlich etwas spannender.
    Das Gespräch gibt den Wendepunkt. Rush fängt an sich wegen Blaire aufzuregen. Eifersucht ist immer ein gutes Zeichen.
    Sein und Grants Beschützerinstinkt für Nan ist einfach übertrieben, verwöhntes Gör.
    So süss, das Gespräch zwischen Blaire und Rush, Sie so naiv und Er so verdorben, ergänzen sich wunderbar.
    Dann Nans Party und Blaires Auftauchen in Ihrem sexy Kleid, Rush rastet total aus, Wood zeigt sich von seiner besten Seite und liesst Rush die Leviten.
    Dann gibt endlich Rush der erotischen Spannung nach und alles verändert sich mit dem 1. Kuss.
    Dann Rush armselliger Versuch sich abzulenken und dann Blaires Reaktion, die Flucht und dann Rush Sorge.
    Rush ist einfach verwirrt, die einschneidende Situation als Rush sich entschuldigen will, ausflippt weil Blaire noch in Ihrem Zimmer Essen hortet.
    So entwickelt sich Ihre Beziehung endlich in die richtige Richtung.
    DIe Uterhaltung mit Abe ist endlich etwas was man in Blaires Sicht nicht gelesen bekommt.
    Abe schubst Blaire regelrecht in Rushs Arme. Aber in Mitte des Buches sind wir als Leser gewiss, dass Rush der idiale Partner für Blaire ist. Er muss es nur noch selber erkennen.
    Dann seine Fahrt mit Blaire und Bethy Zur H.T. Bar.
    Echt amüsant und bringt dem Buch wieder mehr Pepp. Dann geht es heiss her und die Gefühle gehen mit Beiden über. Schön wieder das Bethy und Wood so gute Freunde für Blaire sind. Sie für Sie einstehen. Aber auch Rush setzt sich für Sie ein,das Gesptäch mit Nan ist ja längst überfällig und sehr deutlich.
    Dann Ihr erstes Mal, so emotional und fürsorglich. Am Besten aber das Gespräch unter Männern.
    Schnell spricht  Rush unsere Wünsche aus, "Sie ist die eine für mich !"
    Der Ball im Club, vorher das unnötige Theater mit Nan, man was für ein Biest.
    Die Katastrophe für Blaire und dann Ihr Streit, aber so wird endlich auch mal die starke Blaire gezeigt, was in der Rush Version recht untergeht. Sie will sich durchstzen und legt sich an-
    Dann kommen Abe und Rushs Mutter zurück und das Chaos beginnt.
    Arme Blaire aber ihre Reaktion ist nur verständlich. Dann die Pistole auf Nan, einfach göttlich, das hat Sie verdient. Den Schrecken !
    Rush fährt Blaire hinterher. Die Wahrheit trifft den Leser dann sehr, Wir denken Blaire will sich mit -rush versöhnen aber Sie will nur noch ein letztes Mal spüren, sich verabschieden.
    Teil 2 endet wie Teil 1 , man kann gespannt werden wie es weiter geht! Lesen der Reihe lohnt sich defintiv.

FAZIT:
    Mir persönlich gefällt die weibliche Sicht besser, da ich mich da wohl besser hineinversetzen kann. Jedoch ist es schön dass Rush so emotional ist und sich nicht scheut sich seiner Gefühle für Braire sicher zu sein !

Meikys avatar
    Meikyvor 3 Jahren
    Leider wieder mal ein Buch ohne neue oder interessante Informationen!

Nancysalchows avatar

Liebe Leute,

Kindle Fire HD.

Wie ihr teilnehmen könnt?

1. Findet das Lösungswort, das sich in meinem eBook „Liebe schreibt sich mit L“ versteckt (derzeit überall für nur 99 Cent), und zwar in Kapitel 5, Satz 1, das zweite Wort.

2. Teilt das Foto, das ich hier angehängt habe, auf Facebook. (Ihr findet das Foto in noch besserer Auflösung auf meiner Autorenseite www.facebook.com/nancysalchow)

3. Schickt mir das Lösungswort zusammen mit der Adresse eures Facebook-Profils an nurso@nancysalchow.de

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 30.09.2014.

Und bitte denkt dran, das Lösungswort NICHT HIER zu verraten, sondern mir per Mail zu schicken. Ich halte euch ganz fest die Daumen! Auf ein Neues und ganz viel Glück wünsche ich euch!

Zur Buchverlosung
    Nancysalchows avatar

Liebe Leute,

"Rush too far" ist nur ein Beispiel für ein Buch eurer Wahl, das ihr bei diesem Gewinnspiel gewinnen könnt, aber nicht nur das, der erste Preis ist ein nagelneuer Kindle Fire HD.
    Denn weil so viele von euch traurig darüber waren, dass sie nicht unter den Gewinnern meiner letzten Verlosung waren, habe ich mich spontan entschlossen, beinahe nahtlos ein zweites Gewinnspiel ins Leben zu rufen. Zu gewinnen gibt es wieder einen Kindle Fire HD (1. Platz) und ein eBook oder Buch eurer Wahl (Autor egal) (2. Platz). Wie ihr teilnehmen könnt?

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Einsendeschluss ist der 30.09.2014.

Zur Buchverlosung