Cover des Buches Sometimes It Lasts – Cage und Eva (ISBN: 9783492306928)
marcelloDs avatar
Rezension zu Sometimes It Lasts – Cage und Eva von Abbi Glines

Drama, Baby!

von marcelloD vor 8 Jahren

Kurzmeinung: Sehr, sehr viel Drama: irgendwie muss man einen 2. Teil ja rechtfertigen. Aber sehr intensive Gefühle und Szenen zum Dahinschmelzen!

marcelloDs avatar
marcelloDvor 8 Jahren

"Sometimes it lasts" ist der zweite Teil in der Sea Breeze-Reihe, die sich um Cage und Eva dreht. Die beiden planen einen gemeinsamen Umzug nach Tenessee, wo Cage ein Baseballstipendium am College erhalten hat. Doch ein schwerer Schicksalsschlag verhindert, dass Eva ihren Freund begleiten kann. Die kilometerweite Entfernung schadet ihrer Beziehung von Tag zu Tag mehr und dann überschlagen sich die Ereignisse, die die Beziehung vollends auf den Kopf stellen.

Die Geschichte um Cage und Eva hatte in "While it lasts" ein wunderbares Ende gefunden, umso überraschter war ich, dass diesem Pärchen ein zweiter Band spendiert wurde. Meine Skepsis hat sich letztlich etwas bestätigt, denn der zweite Teil hat sich nur berechtigt gezeigt, weil eine gehörige Protion Drama geboten wurde.

Der Prolog ist sehr gut gewählt, denn obwohl dies hier nun wirklich kein Thriller ist, wird direkt ein Spannungsbogen aufgebaut, der sich durch mehr als die halbe Geschichte zieht, so dass der Leser also wirklich bei der Stange gehalten wird. Auch die anfangs glücklich erzählte Beziehung zwischen den beiden war nicht im geringsten langweilig erzählt, denn Cage und Eva hatten eben schon im ersten Band eine tolle Chemie, die hier erneut bestätigt wird.

Aber dann wurde eben langsam aber sich Drama eingewebt und zwar so richtig, es wurde wirklich alles bedient, was ging. Ich finde sowas einfach sehr übertrieben, weil dies für mein kein Aspekt ist, der eine Geschichte interessanter macht. Im Gegenteil es macht sie immer etwas unglaubwürdig. Dennoch habe ich mich von vorne bis hinten unterhalten gefühlt, denn die Gefühle der beiden wurde durch die unterschiedlichen Perspektiven auf die Geschichte intensiv und authentisch erzählt. Gerade wenn der Höhepunkt der Geschichte erreicht ist und es langsam wieder berghauf geht wird es richtig emotional. Dieser Erzählstrang sorgt dann dafür, dass Cage endgültig sein bad Boy-Image hinter sich lässt und jedem Leser ans Herz wächst. Eva bleibt etwas blasser, aber das mag auch daran liegen, dass sie Cage letztlich zu schnell verzeiht, da wären noch 50 Seiten mehr drin gewesen.

Ja, der zweite Teil rund um Cage und Eva hat mir tatsächlich etwas besser gefallen trotz des ganzen Dramas, das die Geschichte etwas unglaubwürdig gemacht hat. Aber die Gefühle, diese intensive Beziehung zwischen dem Protagonistenpaar, all das trägt einen regelrecht durch die Geschichte und lässt alles Drama vergessen, denn Ende gut alles gut! Daher 4 Sterne.