Cover des Buches Take a Chance – Begehrt (ISBN: 9783492305662)
Villains avatar
Rezension zu Take a Chance – Begehrt von Abbi Glines

Begehrt

von Villain vor 8 Jahren

Villains avatar
Villainvor 8 Jahren

Ich habe mich sehr auf diesen Teil gefreut, weil ich Grant schon seit dem ersten Teil der gesamten Reihe total gern mochte. Auch Harlow kannte man bereits aus den Vorgängern und auch sie mochte ich vom ersten Moment an. Daher war ich sehr gespannt, wie sich die Sotry der beiden entwickeln würde.

Harlow ist sehr still, lieb, zuvorkommend und zurückhaltend. Somit ist sie das krasse Gegenteil zu ihrer Halbschwaster Nan. Die beiden können sich nicht ausstehen und Harlow vertraut grundsätzlich niemanden der mit Nan gut zurechtkommt. Daher hält sie auch von Grant nicht viel, bis die beiden sich anfreunden. Schnell wird aus der Freundschaft mehr und Harlow verliert ihre Unschuld an Grant. Doch dann verschwindet er ohne je was von sich hören zu lassen. Harlow muss bei ihrer Halbschwester Nan in Rosemary wohnen, solange der gemeinsame Vater der beiden, Kiro, auf Tour ist. Dort begegnet sie auch wieder Grant, als er eines Morgens aus Nan´s Zimmer kommt. Harlow ist entsetzt und zutiefst enttäuscht. Grant will sich erklären, doch Harlow kann und will ihm nicht vertrauen. Aber plötzlich scheint Grant alles dafür zu geben, dass sie ihm noch eine Chance gibt. Als sie gemeinsam nach Kiro suchen, kommen sich die beiden näher. Doch kann Harlow vergessen was passiert ist und ihm wieder vertrauen? Und was ist, wenn er ihr Geheimnis dann letztendlich doch wieder alles zerstört?
Grant ärgert sich über sich selbst: Immer wieder fällt er auf die Maschen von Nan herein. Doch seit er mit Harlow geschlafen hat, scheint etwas anders zu sein. Er hatte nicht gewusst, dass sie Jungfrau war und nun spukt sie in seinem Kopf herum. Nach einer weiteren Nacht mit Nan trifft er plötzlich morgens auf Harlow. Sie scheint tief enttäuscht zu sein, dabei hat er doch die ganze Zeit versucht, sie zu erreichen. Er hat das dringende Beürfnis ihr die ganze Situation zu erklären, doch Harlow macht dicht und will nichts von ihm wissen. Aber selbst wenn sie ihm zuhört, er kann ihr keine Beziehung bieten. An Bethy sieht er, was Liebe einem antut und wie schmerzlich der Verlust eines geliebten Menschen ist. Das kann und will er nicht riskieren. Aber er will Harlow auch nicht endgültig aufgeben, dafür ist sie ihm bereits jetzt zu wichtig. Als die beiden sich auf der Suche nach Kiro wieder näher kommen, gerät Grants Entschluss ins wanken. Harlow lässt ihn nicht los. Kann er ihr Vertrauen zurückgewinnen und vielleicht sogar seine Angst überwinden?

Was soll ich sagen? Ich liebe Harlow! Sie steht im krassen Kontrast zu Nan und schon allein deswegen ist sie einem von Beginn an symphatisch. Sie hat kaum Erfahrung mit Männern und hat immer versucht ihr Herz zu schützen. Doch Grant stellt alles auf den Kopf, seine schönen Worte und seine liebevolle Art verzaubern sie immer wieder. Sie will dem ganzen eine Chance geben, aber vertrauen war noch nie ihre Stärke. Ihr Bruder Mase ist ihr eine große Stütze, doch auch er sagt, sie solle Grant nicht trauen. Harlow ist hin- und hergerissen zwischen ihren Gefühlen für Grant und der Angst vor dem Vertrauen. Ebenfalls hat sie große Angst, dass er hinter ihr Geheimnis kommt, denn auch das hat sie ihr Leben lang gut gehütet. Ich habe jede einzelne Seite mit Harlow gefühlt. Ich mag sie unheimlich gern und ich finde es schön, dass in diesem Teil auch die Verbindung zu Rush und Blaire hergestellt wird und man auch ein bisschen was über die beiden erfährt. Harlow ist eine tolle Protagonistin und man hofft, dass Grant vielleicht doch derjenige sein kann, der für sie bestimmt ist.
Grant ist einfach der Hammer! Ich mochte Grant schon vom ersten Teil an und das hat sich über die ganze Zeit nicht geändert. Er hat sich zwar immer wieder von Nan einwickeln lassen, doch man versteht nun auch wieso. Er ist völlig fasziniert von Harlow und ihrer ganzen Art. Doch in ihm herrscht eine unglaublich große Angst. Der Verlust von Jace hat ihn hart getroffen und er sieht wie Bethy leidet. Genau das ist seine größte Angst: Einen Menschen zu verlieren den er so sehr liebt. Deswegen will er eigentlich auch keine feste Beziehung, doch er weiß auch, dass Harlow genau das verdient hat. Es ist schön zu sehen, wie er sich Rat bei Rush und auch bei Blaire holt. Die beiden treten ihm ordentlich in den Arsch. Grant beginnt zu hoffen, dass er durch Harlow seine Angst besiegen kann. Ich konnte die Handlungsweisen von Grant wirklich gut nachvollziehen und auch bei ihm habe ich die ganze Zeit gehofft, dass er in Harlow die richtige finden kann.
Das Ende war, wie bei den Vorgängern auch, ziemlich dramatisch und ich war froh, dass ich den zweiten Teil der beiden bereits hatte und so schon ein wenig weiterlesen konnte.
Wieder wird abwechselnd aus der Sicht von Harlow und Grant erzählt.

Nach Rush und Blaire ist dieser Teil der nächste der mich vollkommen überzeugt hat. Ich liebe die Protagonisten und freue mich darauf, wie es mit den beiden weitergeht.