Cover des Buches Twisted Perfection – Ersehnt (ISBN: 9783492304825)
Ninushs avatar
Rezension zu Twisted Perfection – Ersehnt von Abbi Glines

Twisted Perfction

von Ninush vor 10 Jahren

Ninushs avatar
Ninushvor 10 Jahren

Schon nach dem dritten Teil von Rush of Love war mir klar: Ich brauche mehr! Ich will mich noch nicht von Rosemary Beach verabschieden. So ging ich gleich am darauffolgenden Tag in die Buchhandlung und habe mir Twisted perfection geholt. Zum Glück hat unsere liebe Abbi Glines nicht nur die Geschichte von Rush und Blair, sondern auch die von Della und Woods niedergeschrieben, denn ich möchte Rosemary Beach niemals verlassen würde.

Klappentext:

Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und endlich losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heisser One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern.

Della lernt Woods bei ihrem Road Trip durch Amerika kennen. Sie will neues erleben und die Vergangenheit vergessen. Und da begegnet ihr Woods. Beide sind von Angang an total von einander angetan, doch keiner der beiden will mehr als eine Nacht. Doch da weiss Della noch nicht, welch wichtige Rolle Woods später mal in Dellas Leben haben wird.

Vorne weg gesagt: Ich liebe die Rosemary Beach Bücher. So wie auch schon Rush of love konnte mich Twisted perfection vollkommen überzeugen. Die Thematik im Buch hat mir sehr gefallen. Della hatte eine schwere Vergangenheit und musste damit irgendwie zurecht kommen. Sie hat einen starken Charakter und obwohl sie schon viel erlebt hatte, lies sie sich nicht runterkriegen.

Mir gefiel die Geschichte von Woods und Della sogar noch mehr als die von Rush und Blaire. Die beiden wirkten reifer in ihren Handlungen.

Abbi Glines hat es geschafft, mich voll und ganz nach Rosemary Beach zu entführen. Ich fühle mich in den Büchern so wohl, als ob sie mein eigenes Zimmer wären. Jeder Charakter, den sie erschaffen hat, hat sich langsam in mein Herz geschlichen und wird es auch nicht mehr so schnell verlassen können.

Im ganzen war Twisted perfection ein schönes Buch, das leicht zu lesen war und gut geschrieben war. Wer Rush of love mochte, wird auch dieses Buch mögen.

Was mich an dem Buch aber störte war, dass Woods genau so wie Rush gegen Ende hin immer weicher wurde. Klar, er soll dein Herz öffnen und er soll ihr zeigen wie sehr er sie liebte, aber das ging mir mit der Zeit auch ein Bisschen auf die nerven. Wir wünschen und doch alle einen Traumprinzen, aber etwas Macho muss doch trotzdem noch dabei sein, oder etwa nicht?

Meine Wertung:

4/5 Sternen