Abbi Glines Until Friday Night – Maggie und West

Inhaltsangabe zu „Until Friday Night – Maggie und West“ von Abbi Glines

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. +++ Dieses Buch können Sie bequem auf Ihrem Smartphone und Tablet weiterlesen – mit Papego: Kostenlose App downloaden, Buchseite scannen und sofort mobil weiterlesen. Nähere Infos auf www.papego.de +++

Das Buch war wirklich schön!*-*

— buecher_love
buecher_love

Es war eine schöne Story die einen festhält von der ersten bis zur letzten Seite. Jedoch sehr oberflächlich und nicht all zu tiefgründig.

— Bebe88
Bebe88

Das Buch hat `ne recht schöne Story, allerdings nicht so geschrieben, dass es einen emotional richtig packen könnte. Süße Urlaubslektüre. :)

— burningflower
burningflower

Ein sehr emotionales und wunderschönes Buch!

— vanystef
vanystef

Sie kam, sah und eroberte mein Herz im Sturm. - Eine fesselnde Liebesgeschichte mit besonderem Hintergrund!

— Livelaughlove
Livelaughlove

Potential für eine süße Geschichte - leider kein guter Schreibstil und teilweise gekünsteltes Drama

— pvuline
pvuline

So unfassbar schön<3<3<3

— privatesecretsophie
privatesecretsophie

Eine schöne Geschichte von der ersten großen Liebe mit viel Herzschmerz und tiefe Gefühle. Ich freue mich schon auf das zweite Band.

— SteffiPM79
SteffiPM79

Das nächste Buch auf meiner "Noch zu lesen" Liste tut mir echt leid - meine Anforderungen nach diesem Masterpiece fast unerreichbar sind....

— perksofabookblogger
perksofabookblogger

Konnte mich leider nicht 100% begeistern, trotzdem war es unterhaltsam!

— Andreea

Stöbern in Liebesromane

Rock my Soul

Die Geschichte von Kit und Shawn ist so wahnsinnig toll!

PaulinaterS

Begin Again

Ein wundervolles Buch voller Gefühle und mit viel Humor. Wundervolle Charaktere machen die Geschichte zu etwas ganz Besonderem :)

The One

Sehr emotionales Buch über Hochzeitsvorbereitungen und -aufregung mit jeder Menge Gefühlschaos - lesenswert

Sunshine29

Nachtblumen

Viel mehr als eine Liebesgeschichte

meppe76

The Score – Mitten ins Herz

Hat mir total gut gefallen, Allie & Dean waren tolle Protagonisten. Überzeugende Handlung mit humorvollen, schönen & ernsteren Momenten.

CallieWonderwood

Dolce vita für Fortgeschrittene

Dieses Buch spielt mit Klischees und kulturellen Unterschieden. Doch dabei geht nicht eine Lebensweise als die bessere hervor.

JustMe

• Berührende Geschichte, die mitten ins Herz trifft

Kunterbuntestagebuch

Kunterbuntestagebuch

14. June 2017 um 15:18

Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit. Doch ihre Herzen schlagen unaufhaltsam füreinander. Nach außen hin ist West der gut aussehende Football-Star, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf. Als West eines Tages aber einfach nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie. Fazit:Natürlich musste das Buch mit mir nach Hause gehen, da ich ein großer Football Fan bin. Der Klappentext zog mich sofort in seinen Bann und auch das wunderschön gestaltete Cover sprach mich sofort an. Von der Autorin, Abbi Glines, hatte ich zuvor die Rush of Love Reihe gelesen und wusste, dass ich mir um den Schreibstil keine Sorgen machen muss. Die Story hat mich auch von Anfang an begeistert, die Kapitel sind flüssig geschrieben und jeweils aus der Perspektive von Maggie oder West erzählt. So bekommt man bei beiden Protagonisten die Gefühlswelt aus nächster Nähe mit. Ich fand die zwei einfach nur klasse und habe beide sofort ins Herz geschlossen. Maggie und West sind Charaktere. die nicht nur auf der Sonnenseite des Lebens stehen - beide haben etwas schlimmes erlebt, und verarbeitet es auf seine Weise. Maggie spricht mit niemanden - bis sie auf West trifft und er die Mauer durchbricht. Keiner von beiden hat damit gerechnet, was sich daraus ergeben kann. Doch die zwei sind sich in schwerer Not eine Stütze - etwas, was andere ihnen nicht geben können. Doch kann es wirklich gut gehen, dass die zwei sich nur auf sich konzentrieren? Wie lange kann Maggie verheimlichen, das sie wieder redet? Und was ist mit West und seinem Dad? Das müsst ihr natürlich selbst heraus finden. Für mich ein gelungener Reihenauftakt und eine klare Leseempfehlug. Ich hoffe, die zwei tauchen in den Folgebänden noch mal auf. Steffi G.

• Wenn man sich der Welt entzieht...

19. May 2017 um 08:39

Inhalt:Nach außen hin ist West der Footballstar schlechthin. Er ist ein Aufreißer und immer zum Scherzen aufgelegt. Doch keiner weiß wie es in ihm wirklich aussieht, denn, dass er leidet, da sein Vater schwer erkrankt ist, erzählt er niemandem. Eines Abends auf einer Party, wo er sich alleine glaubt, lässt er seine Gefühle raus, doch er wird gesehen. Die stumme Maggie zieht zu ihrer Tante und will sich einfach nur zurückziehen. Vor anderen, vor ihrer Familie und auch vor sich selbst. Doch als sich West ihr offenbart, öffnet auch sie sich ihm, in dem sie mit ihm redet. Sie stützen sich gegenseitig und beschließen Freunde zu werden, doch schon bald merken sie, dass sie ohne einander nicht mehr können. Kann aus dieser Freundschaft Liebe werden oder bleibt Maggie alleine, sobald West ihre Hilfe nicht mehr braucht?Meinung:Wie auch die anderen Bücher der Autoren bin ich von diesem hier begeistert. Die Handlung ist sehr schön und mir lief auch schon die eine oder andere Träne runter. Der Schreibstil ist wie immer sehr schön; flüssig und leicht zu lesen. Mir gefällt es, dass man bei ihren Büchern immer beide Perspektiven erzählt bekommt.Die Charaktere gefallen mir ebenfalls sehr gut. Die Jungs-Clique ist ein geselliger und lustiger Haufen. Ich bin froh, dass man auch die Geschichte der anderen Jungs, in den anderen Teilen, erzählt bekommt. Maggie tut mir sehr leid und ich wünschte sie hätte nicht alleine mit ihrem Schmerz leben müssen. Zum Glück gibt es da ja West, der liebe Football-Star, an dem sie auch ihr Herz verschenkt. Fazit:Für alle Abbi-Glines-Fans ein absolutes Muss. Für alle anderen: Lest dieses Buch. Es ist wirklich schön und beinhaltet die richtige Mengen an Liebe, Schmerz und Humor.

• Starke Charakterentwicklung innerhalb einer wunderschönen Liebesgeschichte

lesen_leben_lachen

lesen_leben_lachen

16. May 2017 um 13:10

Auf den ersten Blick sieht es zwar nach einem klischeehaften Teenie-Roman aus, aber es steckt doch einiges mehr dahinter. Das Setting passt in das Klischee. Das ganze spielt in einer kleinen Stadt names Lawton und die meiste Zeit dreht sich das Leben der Jugendlichen um Field-Partys und Football. Aber die Geschichte, die dieser Roman erzählt geht weit darüber hinaus. Im Mittelpunkt stehen die beiden Protagonisten Maggie und West. Das ist nicht nur dank des Titels offensichtlich sondern auch dadurch, dass die beiden Charaktere liebevoll und bis ins kleinste Detail ausgearbeitet sind, zumindest was ihre aktuelle Situation anbelangt, die Vergangenheit wird nur immer wieder etwas angerissen, was meiner Meinung nach aber reicht um die Entwicklung der Charaktere nachvollziehen zu können.Abbi Glines´ Schreibstil passt dabei unglaublich gut und vermittelt genau die richtigen Stimmungen. Dank der wechselnden Perspektive (ein Kapitel aus Maggies Sicht, dann aus Wests, dann wieder Maggie und so weiter) baut man zu beiden Protagonisten eine Beziehung auf und taucht in die Welten der beiden ein, die immer mehr zu einer verschmelzen. Ich freue mich schon darauf Maggie und West in den folgenden Bänden zu der "Field Party"-Reihe wieder zu finden, auch wenn sie da keine Hauptfiguren mehr sein werden.Noch ausführlicher findet ihr die Rezension auf meinem Blog watchpedia.blogspot.de

• Die Autorin schreibt sonst besser

BookW0nderland

BookW0nderland

09. May 2017 um 19:25

Maggie hat seit einiger Zeit kein Wort mehr gesprochen und wohnt seit einem Vorfall nun bei ihrer Tante. Ihr Cousin Brady ist zwar nicht begeistert von der Situation, aber nimmt sie mit auf die Feldpartys. Auf eine der Partys trifft sie auf West, der nach außen hin der typische Highschool Footballer ist. Doch eigentlich macht er sich mehr Gedanken um seinen Vater, der vom Krebs zerfressen wird, als um das College nächstes Jahr. Er vertraut sich dem Mädchen an, das eigentlich kein Wort spricht und doch antwortet sie ihm.Maggie ist seit zwei Jahren verstummt, da sie unvorstellbares erlebt hat. Ich konnte den Grund warum sie nicht spricht, wirklich gut nachvollziehen, warum sie aber dann mit West sprach, habe ich dann doch nicht ganz verstehen können. Es hat sich mir im Laufe der Geschichte zwar immer mehr erschließen können, aber leider blieb es eher oberflächlich.West war heiß und gutaussehend und anfangs leider schon ein kleiner Idiot. Er könnte sich eigentlich in die Reihe der Abbi Glines Männer einreihen, aber leider hatte er nichts besonderes an sich. Nichts was irgendwie aussagend war und ich fand die Nebencharaktere sympathischer.Dieses Buch war genauso wie ich es von Abbi Glines kannte, aber trotzdem konnte es mich nicht mitreißen. Irgendwie fehlte es mir an Tiefe. Die Dramatik wirkte zu gewollt und gekünstelt. Der Schreibstil war eigentlich wie gewohnt flüssig und ich war auch sofort in der Geschichte drin, aber ich wurde einfach nicht wie gewohnt überzeugt.Es ist eine süße Geschichte für zwischendurch, aber nichts was einen längere Zeit beschäftigt und insgesamt eher kurzweilig. Da gibt es wirklich bessere Bücher aus diesem Genre und auch bessere von der Autorin, was ich wirklich schade fand.

• Wunderschönes Buch, bei dem viele Tränen flossen

aileenpl

aileenpl

16. April 2017 um 11:48

Über das Buch allgemein Titel Until friday night- Maggie und West Autor Abbi Glines Verlag PIPER Reihe Field Party Bd. 1  Preis 8,99 € [D], 9,30 € [A] Inhalt Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad geplagt, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren darf. Als West eines Tages aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einer schrecklichen Familientragödie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an sie.   Meine Meinung Cover und Innengestaltung Das Cover des Buches ist ein Traum. Das Bild ist wunderschön und zieht einen sofort in seinen Bann.  Die Innengestaltung ist eher schlicht, aber schön.   Schreibstil Abbi Glines Schreibstil ist angenehm zu Lesen. Sie schafft es die nötigen Gefühle zu übermitteln, ohne das Ganze zu schwer oder lächerlich zu machen. Das Buch hat sich schnell lesen lassen, ohne dass man das Gefühl hatte es fehle etwas. Die Geschichte wird aus der Ich- Perspektive von West und Maggie geschrieben, wodurch man beide sehr gut kennenlernen kann.   Geschichte und Charaktere Wie bereits zu Anfang erwähnt, war die Geschichte komplett anders als erwartet. Statt der Liebe, stand eher Maggies Vergangenheit und West Gegenwart im Vordergrund. Maggie hat Schlimmes miterleben müssen und ist seit dem stumm. Trotzdem schafft sie es West durch ihre Erfahrung zu stützen. Ein Zitat:   "In diesem Augenblick hatte ich alles um mich herum vergessen. Ich hatte nicht mehr über mein Leben nachgedacht und daran, was mich bei meiner Heimkehr erwartete." (S. 34, West)   Maggie habe ich sehr bewundert. Sie hat so ziemlich das Schlimmste erlebt, was man erleben kann und man merkt ihr deutlich an, dass sie daran schneller erwachsen geworden ist. Dazu passend ein Zitat:   "Er verlässt dich nie... der Schmerz. Aber du lernst, damit zu leben, und du lernst, mit dem Verlust umzugehen. Du tust, was du tun musst, damit du überlebst." (S.75)   Das aus dem Mund eines Mädchens zu hören, welches 17/18 ist und so etwas durchmachen musste ist heftig. Auch mit West will ich nicht tauschen. Er muss in der Schule und vor seinen Freunden so tun, als wäre nicht und innerlich wird er von Angst und Sorge um seinen Vater zerfressen. Nur Maggie hat er als Stütze.  Es war schön zu lesen, wie die beiden miteinander umgegangen sind und wie es sich am Ende für beide entwickelt hat. Coralee und Boone (Maggies Tante und Onkel) mochte ich sehr gerne. Ihr Verhalten gegenüber Maggie und auch West war richtig und gut und ich hab die beiden sehr schnell ins Herz geschlossen. Zur Handlung selbst möchte ich jetzt nicht viel sagen. Zum Inhalt sage ich nichts, da ich nicht spoilern möchte, jedoch habe ich 50 Seiten des ganzen Buches mit einem Tränenschleier vor den Augen gelesen und so kann zumindest eins sagen: Dieses Buch ist wunderschön und traurig zugleich, weswegen ich es von ganzem Herzen empfehle.   Until friday night bekommt von mir 5/5 Sternen.

• Until Friday Night - Maggie & West

10. April 2017 um 16:51

West, der gut aussehende Football Star, der ein schweres Geheimnis hat.Maggie, die seit dem Mord ihrer Mutter nicht mehr spricht.Beide begegnen sich eines abends. Er vertraut ihr sein Geheimnis an. Nicht damit rechnend, dass sie kurz darauf ihre Worte an sie richtet.Mir hat das Buch echt gut gefallen. Die Stimmung war hier einfach echt gut. Mal war es traurig und dann wieder einfach nur unglaublich schön. Besonders schön war, dass man die Entwicklung von Maggie und West richtig gut beobachten konnte. Beide haben sich quasi von einer hässlichen Ente zu einem wunderschönen Schwan entwickelt. Auch die Familien der beiden waren so mega verständnisvoll und haben meiner Meinung nach alles richtig gemacht.Ein bisschen gestört hat mich, dass die traurige Vergangenheit von Maggie so geendet hat. Ich hätte mir gewünscht, dass man mehr von ihrem Vater noch zusätzlich kommt...

• Oh West, be mine - be mine!

08. April 2017 um 17:36

Habt Ihr auch ein Buch, welches euch immer zum lächeln bringt. Eines welches euer Herz im Handumdrehen erobert hat? Eines für welches ihr auf Schokolade in Sekundenschnelle aufgeben würdet? Ja? Dann wisst Ihr jetzt wie ich über dieses Buch fühle. Ich habe dieses Buch mit jeder Seite mehr geliebt. Habe es regelrecht verschlungen und die ganze Welt um mich vergessen. Es hat mich so sehr berührt, dieses Buch wird garantiert Gefühle in euch erwecken, welche Ihr schon lange als Vermisst erklärt habt. Am liebsten würde ich alles vergessen und es von neuem lesen und mich nochmals auf den ersten Absatz verlieben. Haha Wortspiel; Ersten Blick - Ersten AbsatzIhr werdet die ein paar Euro, welche ihr für dieses Diamanten ausgibt nicht bereuen. Aber ganz ehrlich, ihr solltet eure eigene Meinung bilden :) Bei mir hat es sich auf jeden Fall sehr gelohnt.

• Until Friday Night

vormi

vormi

02. April 2017 um 17:04

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.Inhaltsangabe von amazon.deMich hat dieses Buch von der ersten bis zur letzten Seite voll in seinen Bann gezogen.Drauf aufmerksam geworden bin ich durch das schöne, stimmungsvolle Titelbild.Erstaunlich, wie tiefgründig es trotzdem war.Auch die Überschrift über den Klappentext auf der Buchrückseite, hat zu meiner Neugierde beigetragen.Er geht sinngemäss so -"Er hat eine goldene Zukunft, sie eine dunkle Vergangenheit..."Die Figuren waren beeindruckend gestaltet, sehr lebensecht und real.Das hat das Eintauchen dann auch gleich viel einfacher gemacht. Auch alle Handlungen waren total nachvollziehbar und das ganze dann auch noch hoffnungslos romantisch - Herrlich.Hiervon werde ich mir auf jeden Fall den 2. Teil auf jeden Fall auch noch holen um wieder mal schön abtauchen zu können...Was mich gestört hat war diese Ankündigung auf dem Buch -+++ Dieses Buch können Sie bequem auf Ihrem Smartphone und Tablet weiterlesen – mit Papego: Kostenlose App downloaden, Buchseite scannen und sofort mobil weiterlesen. Nähere Infos auf www.papego.de +++Leider steht hier nicht dabei, dass man über das papego nur höchstens 25 % als eBook lesen kann.Ärgerlich für mich, da ich vorhatte, dieses Buch vor meinem Urlaub anzufangen um es dann als eBook zu Ende zu lesen.War ja auch eine gute Idee, nur ist es ein Ding der Unmöglichkeit -und auch keine Lust dabei darauf zu achten - dass ich 3/4 des Papier-Buches schaffe

• Schöne Lovestory trotz kleiner Makel!

29. March 2017 um 15:06

http://andreealiest.blogspot.de/2016/10/rezension-until-friday-night-maggie.htmlIch habe dieses Buch auf Instagram entdeckt und da mir das Cover und die Inhaltsangabe zugesagt haben, wollte ich es unbedingt lesen.Der Schreibstil hat mich leider nicht umgehauen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, woran es lag. Er war zwar flüssig, dennoch hat mir irgendetwas gefehlt.Mir hat aber Maggies und Wests Geschichte im Großen und Ganzen gut gefallen, denn sie war sehr emotional und ich war gerade auf der Suche nach einer gefühlvollen Story. Wests Vater ist an Krebs erkrankt und West kann mit diesem schweren Schicksalsschlag verständlicherweise nicht umgehen. Er erzählt noch nicht einmal seinen besten Freunden davon, benimmt sich oft daneben und versucht seinen Kummer in Alkohol zu ertränken. Doch dann lernt er Maggie kennen und endlich kann er sich jemandem anvertrauen. Maggie hilft ihm sehr, doch sie hat ihre eigenen Probleme und muss sich den Dämonen ihrer Vergangenheit stellen.Maggie und West haben mir als Charaktere gut gefallen, ich habe mit ihnen mitgelitten und habe mich gefreut, als sie dann endlich zusammenkamen. Ihre Liebesgeschichte hat mich berührt, denn sie war zwar schön, aber auch traurig zugleich. Maggie war allgemein eine starke Protagonistin, aber im Bezug auf West war sie meiner Meinung nach ein wenig naiv. Sie hat sich nämlich zu schnell in West verliebt und hat zu lange gebraucht, um zu merken, wie krankhaft ihre Beziehung zu West innerhalb kürzester Zeit geworden ist. Zum Glück merkt sie es aber letztendlich und macht auch West klar, dass es so nicht weitergehen kann. Und auch wenn West Fehler gemacht hat, so hat er schließlich erkannt, dass er sich ändern muss. Das fand ich natürlich toll, denn ich stehe auf Happy Ends.Until Friday Night - Maggie & West war eine traurige Liebesgeschichte, die ich sehr gerne gelesen habe, und auch wenn der Schreibstil mich nicht zu 100% überzeugen konnte, so sind mir die Protagonisten doch ans Herz gewachsen.Rating:3,5 von 5 Sternen

• sehr emotional

juliapeters

juliapeters

06. March 2017 um 10:26

Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.Until Friday Night war das erste Abbi Glines Buch, das ich gelesen habe. Und es hat mir sehr gut gefallen.Die Kapitel sind abwechselnd aus Maggies und West Sicht geschrieben, was sehr angenehm ist, da man sich so in beide Charaktere gut reinversetzen kann.Maggie ist aufgrund eines traumatischen Gesehens in ihrer Vergangenheit sehr introvertiert und spricht nicht mehr. Zu Beginn des Buches zieht sie zu ihrem Onkel und seiner Familie. Ihr Cousin Brady ist der Starquaterback der örtlichen Highschool, und hat natürlich jede Menge gut aussehender Freunde, doch stellt er von Anfang an klar, dass Maggie für sie tabu ist. West ist Bradys bester Freund, doch  nicht mal ihm erzählt er dass sein Vater Krebs im fortgeschrittenen Stadium hat. Nach außen hin tut er so als wäre alles in Ordnung, was ihn aber innerlich noch mehr belastet. Also beschließt er es jemanden zu erzählen. Ideal, dass Maggie nicht spricht, denn so kann sie es nicht herumerzählen. Doch dann antwortet sie ihm doch. Maggie ist ein unglaublich feinfühliger und empathischer Charakter, und verhält sich absolut liebenswert, denn sie hat Verständnis für alles. Von Anfang an fühlt sie, dass mit West etwas nicht in Ordnung ist. Auch West ist ein Charakter, der nach anfäglichen Schwierigkeiten sympatisch ist, und den man im Laufe des Buches immer mehr ins Herz schließt und auch mit ihm mitleidet. Generell fand ich die Charaktere, bis auf ein paar sehr kleine Nebenrollen, sehr angenehm und nett. Erfrischend fand ich auch, dass es mal kein Lovetriangle gab. Maggie mag West, West mag Maggie, so einfach ist das. Naja nich ganz, aber aus andern Gründen. Dazu müsst ihr das Buch allerdings selbst lesen. Abbi Glines Schreibstil ist sehr angenehm, und dadurch, dass die Kapitel realtiv kurz gehalten sind, fliegt man praktisch durch das Buch. Auch die Thematik fand ich sehr ansprechend. Den Verlust von geliebten Menschen ist etwas, was sich jeder zu einem gewissen Zeitpunkt in seinem Leben stellen muss, manche eben früher als andere. Grade in einem Alter, wo es den meisten aus dem Freundeskreis nicht so geht, fällt es schwer jemanden sein Inneres zu zeigen, oder sich verstanden zu fühlen. Aus diesem Grund fand ich die Beziehungen und auch Freundschaften in diesem Buch unglaublich schön, und authentisch. Die Geschichte hat mir zu 100% gefallen, leider kamen ein paar Logikfehler vor, die mich schon etwas gestört haben, und zwar wurden bei zwei Stellen Namen vertauscht. Das kann natürlich mal vorkommen, allerdings hat es mich in meinem Lesefluss gestört. Abgesehen davon, habe ich an diesem Buch absolut nichts auszusetzen. Aufgrund von ein paar Fehlern bekommt es 4,5 Sterne, ein sehr emotionales Buch, dass mich sehr berührt hat.

• Die erste Liebe, ein sehr schönes Buch

Missi1984

Missi1984

27. February 2017 um 21:00

Maggie verliert ihre Mutter, Sie wir von ihrem eigenen Vater umgebracht. Ihre Tante Corolee und ihr Onkel nehmen Sie auf, ihr Cousin Brandy ist erst gar nicht einverstanden ,er muss sein Zimmer räumen und Aufen Dachböden ziehen. Maggie beschließt ab den Tag nicht hehr zu reden bis Sie West kennengelernt. West und Maggie geben sich gegenseitig halt, und verlieben Sich Fazit: ich lese sehr gerne die Bücher von Abbi und würde wieder nicht enttäuscht.

• Das Schicksal meint es gut

iris_knuth

iris_knuth

13. February 2017 um 08:01

Oh war das schön. Aber auch voller Schmerz und Trauer. Ich muss sagen, ich mag die Bücher von Abbi Glines sehr gerne lesen. Dieses Buch war was ganz besonders. Man konnte die Trauer von Maggie und West von der erste bis letzten Seite spüren. Auch wenn das Thema was besonders ist, den Trauerbewältigung ist kein einfaches Thema. Aber die Autorin hat es geschafft, eine wunderbare Story draus zu machen. Maggie und West retten sich gegenseitig. Und finden dann zueinander. Was nicht alle gut finden. Denn die Mädchen an der Highschool machen ihr das Leben nicht einfach. Sie wollen alle West. Aber der scheint sein Herz verloren zu haben. Das Cover ist einfach schön. Die Farben sind sehr gut aufeinander gestimmt. Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht. Auch die Nebencharakter sind super ausgewählt. Man lernt West sein Team ein wenig kennen. Und deswegen lese ich gleich Gunnar & Willa.

• Abbi Glines Bücher

babsS

babsS

06. February 2017 um 16:43

Ich habe, bis jetzt, fast jedes Abbi Glines-buch gelesen und liebe sie. (die Bücher :P)
    Ihr Schreibstil ist flüssig, unterhaltsam und ergreifend. Es ist nur zu empfehlen eins von ihren Büchern zu lesen. Egal welches!

• Eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte.

04. February 2017 um 12:08

Titel: Until Friday Night - Maggie & West Reihe: Field Party; Band 1 1 Until Friday Night 🌸 2 Under the Lights Autorin: Abbi Glines Verlag: Piper Preis: 8,99 € Taschenbuch Erscheinungsdatum: 01.06.2016 Seitenzahl: 304 Inhalt:   Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen.  [Quelle: Piper Verlag]     Über die Autorin:   Abbi Glines, 1977 in Birmingham/Alabama geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope/Alabama. [Quelle: Piper Verlag]     Erster Satz:   Ein Zuhause war das hier nicht.     Meine Meinung:     Cover: Das Cover finde ich sehr schön. Es ist schön sommerlich und die warmen Farben finde ich total harmonisch.   Schreibstil: Das Buch ist in einem wunderschön flüssigen Schreibstil geschrieben. Es ist aus den Sichtweisen von Maggie und West im Wechsel geschrieben, sodass ich wunderbar mit ihnen mitfühlen konnte.   Charaktere: Die Charaktere waren alle super ausgearbeitet und sehr detailreich. Die Protagonistin Maggie habe ich sehr schnell in mein Herz geschlossen. Sie ist einfach eine unglaubliche Person. Auch den Protagonisten West fand ich von Anfang an sympathisch. Dann gab es aber auch noch jede Menge andere sympathische Charaktere wie z.B. Coralee, Boone, Brady, Nash, Gunner, Asa, Jude und Olivia. Aber es gab auch zwei, die ich gar nicht mochte nämlich Raleigh und Serena.   Story: Eine echt wunderschöne und sehr emotionale Geschichte. Ich war von Anfang an in der Geschichte gefangen und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Das Buch ist unheimlich emotional und hat mich wirklich sehr berührt. Mehr als einmal glitzerten Tränen in meinen Augen und ich konnte sie nicht immer zurückhalten. Daher musste ich leider öfter mal eine Lesepause einlegen, da meine Brille von den Tränen verschmiert war. Ich wüsste nicht, wann mir das das letzte Mal bei einem Buch passiert ist. Was die Protagonisten durchmachen mussten oder auch müssen ist einfach unglaublich traurig und ich habe wirklich sehr mitgelitten. Neben dem Emotionalen war das Buch aber teilweise auch echt lustig und die Liebesgeschichte einfach wunderschön. Manchmal war es einfach ein wahres Wechselbad der Gefühle. Das gegenseitige Kraftgeben der Beiden und die ganze Liebesgeschichte hatten schon irgendwie was Magisches. Ich kann es irgendwie gar nicht in Worte fassen. Die Geschichte ist wirklich einfach unglaublich. Das Ende fand ich sehr schön, aber auch irgendwie traurig. Ich bin echt froh, dass Band 2 nun schon erschienen ist. Ich kann kaum erwarten es zu lesen.   Fazit:   Eine unglaublich schöne und emotionale Geschichte. Ich habe wirklich sehr mit den Charakteren mitgelitten und sie sind mir unglaublich ans Herz gewachsen. Hier vergebe ich natürlich die volle Punktzahl und eine ganz klare Leseempfehlung.

• Wunderschön und mit Tiefgang!

nanas-buecherwelt

nanas-buecherwelt

28. January 2017 um 13:50

Verlag: Piper TaschenbuchSeitenanzahl: 304 SeitenTaschenbuch: 8,99 Inhalt: Nach außen hin ist West Ashby der gut aussehende Football-Held, der die Lawton Highschool zur Meisterschaft führen wird. Innerlich wird er jedoch von Ängsten um seinen krebskranken Dad zerfressen, und er kann mit niemandem darüber sprechen, da niemand davon erfahren soll. Als West eines Abends aber nicht mehr weiterweiß, vertraut er sich bei einer Party dem Mädchen an, das ihn bestimmt nicht verraten wird: Maggie, die seit einem schrecklichen Ereignis in ihrer Familie nicht mehr spricht. Umso mehr überrascht es West, als sie ihm plötzlich doch antwortet und dass er fortan an nichts anderes mehr denken kann, als an ihre sanfte Stimme und ihre weichen Lippen. (Amazon)Meine Meinung: Ich liebe dieses Buch. Es ist etwas ganz anderes von Abbi Glines, aber es ist ihr nicht misslungen. Ganz im Gegenteil, sie konnte mich sehr überzeugen. Alle Charaktere konnten mich von sich überzeugen und ihre Handlungen waren nachvollziehbar und verständlich. Ich liebe West. Er ist so süß und einfach ein lieber Kerl gewesen. Ich habe sowohl die Protagonisten, sowie alle Nebencharaktere wirklich in mein Herz geschlossen. Ich habe an einigen Stellen Tränen vergossen, an anderen Stellen mich geärgert und an anderen Stellen habe ich gelacht. Man konnte die Gefühle und die Gedanken sehr gut verstehen und nachvollziehen. Die Geschichte ist abwechselnd aus Maggies und aus Wests Sicht geschrieben, was ich sehr gut fand, weil man so beide Seiten verstehen konnte und auch beide Seiten der Geschichte kennengelernt hat. Mein Fazit: Alles in Allem fand ich dieses Buch wirklich sehr gut und habe nicht viel daran auszusetzen außer der wenigen Seitenzahl. Der Geschichte hat nichts gefehlt, vor allem nicht der Tiefgang.

• weitere