Abbi Glines Up in Flames – Entbrannt

Inhaltsangabe zu „Up in Flames – Entbrannt“ von Abbi Glines

Der schlechteste Teil der Rosemary Beach Reihe - schade,hätte mir einen schöneren Abschluss gewünscht

— YaBiaLina
YaBiaLina

Der komische Weg, den die Reihe eingeschlagen hat, setzt sich fort, doch die Geschichte ist durchaus okay.

— DrunkenCherry
DrunkenCherry

Lange habe ich die Geschichte von Nan ersehnt und bin dabei sehr überrascht worden!

— Livelaughlove
Livelaughlove

Ein schöner Abschluss der Reihe. Es findet eben doch jeder Topf seinen Deckel. :0)

— Finchen411
Finchen411

Nan war von anfang an einer meiner Lieblingscharaktere und ih muss sagen ich habe mir da etwas mehr erhofft.

— justbelieveinb
justbelieveinb

Nan weiß das Liebe nix für sie ist dafür würde sie schon zu oft verletzt und hintergangen...

— Susie-luna

Es passt zu Nan. Es ist super. Gibt es eine Chance und liest es <3

— MsStorymaker
MsStorymaker

Anders wie die anderen Bände von RosemaryBeach, aber Nan ist schliesslich auch speziell! ;) Toller Abschluss einer tollen Reihe ♥♥♥

— suggar
suggar

Abbi Glines-Fans, bitte nicht zugreifen! Die pure Enttäuschung...

— marcelloD

Bin maßlos enttäuscht. Schrecklich schlechtes Buch

— michelle_loves_books

Stöbern in Erotische Literatur

Nothing more

Landon´s Geschichte

Before us

Die Geschichte aus Hardins Sicht mit Informationen über Hardin damit man ihn besser verstehen kann

Paper Prince

Nicht ganz so gut wie der erste Band, da er Längen hatte und zu vorhersehbar war

Zwei Sehnsüchte (WG 2)

Hocherotisch, ein wenig Spannung und zwei gepeinigte Hauptfiguren, die große Probleme mit Vertrauen haben.

sollhaben

Fair Game - Lucy & Gabriel

Eine schöne Liebesgeschichte zum Träumen und mitfiebern!

SarahDenise

Royal Desire

Der zweite Teil enttäuscht ziemlich.

erinrosewell

• Wo ist Abbi Glines geblieben?!

01. July 2017 um 15:38

Up in Flames - Entbrannt von Abbi GlinesInhalt:Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.Meinung:Also nachdem diese Buchreihe nun mit dem diesem 14. Teil abgeschlossen wurde,habe ich ehrlich gesagt mehr erwartet.Ich hab mir ein tolles Happy End gewünscht,wo nochmal alle Charaktere der Reihe zusammen kommen oder etwas ähnliches.Aber was der Leser hier geboten bekommt,entspricht so gar nicht dem,was man von Abbi Glines gewohnt ist.Dieses Buch grenzt schon an einen Krimi/Thriller mit viel grenzwertigen sexuellen Phasen,als an eine tolle,spannende und aufregende Liebesgeschichte mit Höhen und Tiefen.Achtung,nun wird etwas gespoilert:Der leidenschaftliche Teil dieser Bücher,war bisher immer ansprechend und gut zu lesen,aber hier verging mir ehrlich gesagt fast jedes mal die Lust,diese Stellen weiter zu lesen.Das grenzte ja schon an SM...Schläge und der heftige Sex,war mir etwas too much.Und dann die Geschichte mit Cope und Major.Ich dachte Nan findet hier zu Major,was Cope da wollte,war mir irgendwie schleierhaft.Er hat irgendwie da nicht rein gepasst und das was er am Ende abgezogen hat mit Major und die Tatsache das Nan ihm das auch noch verzeiht,ne,das ging gar nicht.Niemals hätte ich sowas verziehen und würde mit diesem Menschen auch noch ein Kind groß ziehen.Der Schreibstil was wie immer flüssig,die Kapitellänge wie gewohnt kurz,was mir bei meinen Kindern sehr gelegen kommt ;)

• Wird Nan ihr Glück finden?

09. June 2017 um 22:22

Nanette ist mit Abstand der komplizierteste Charakter im Rosemary Beach Universum. Umso gespannter war ich also auf ihre Geschichte. Abbi Glines neigt dazu, dass alle ihre Charaktere sich ähneln (gerade Rush, Grant und Woods kamen einem wie ein und der selbe Typ vor). Doch Nan sticht so heraus, dass das eigentlich nicht passieren kann - oh doch, es kann. Abbi Glines schafft es leider, Nan an vielen Stellen wie das naive, kleine Mädchen wirken zu lassen. Ihr Feuer, ihre Zickigkeit und ihr Hang zum Drama kommen in ihrer eigenen Geschichte leider kaum zur Geltung. Ich hätte mir gewünscht, dass Nan einen Mann findet, der sie zurecht weist, der ihr zeigt, dass sie mit ihrem Dramen bei ihm nicht weiter kommt und sie sich ändert. In gewisser Weise kriegt sie hier zwar einen harten Kerl, aber sie wird nicht mit ihrem Selbst konfrontiert.  Sie wirkt durchaus sympathisch, hatte aber nicht mehr viel mit der Nan gemein, die man bisher kannte.Die männlichen Protagonisten Major und Cope erscheinen mir sehr blass. Major mochte ich schon in den vorherigen Bänden nicht besonders und Cope bekommt in diesem Buch zu wenig Raum, um von sich zu erzählen.Die Sexszenen in diesem Buch fallen deutlich härter aus als in den anderen Büchern, aber das hat mir ganz gut gefallen. Es passte einfach zu Nan. Trotzdem verstehe ich nach wie vor nicht, weshalb die Autorin von der heilen Welt der Schönen und Reichen unbedingt zu diesem Auftragskiller-FBI-Ding (es war wirklich sehr undurchsichtig und verwirrend) wechseln musste. Wenn sie gerne über harte Jungs schreiben wollte, hätte sie einfach eine neue Reihe anfangen sollen.So bekommt man das Gefühl, als wäre Glines ihrer eigenen Buchserie entwachsen. Die Protagonisten der vorherigen Bände haben hier teilweise auch wieder Auftritte, diese wirken aber erzwungen. Als müssten sie stattfinden, weil die Geschichte eben in Rosemary spielt.Was mir gar nicht gefallen hat, war, dass plötzlich zwischen Nan und Blair alles Friede, Freude, Eierkuchen sein musste. Das ging einfach gar nicht und passte nicht zur Reihe.Trotz aller Kritik hat man hier kein schlechtes Buch. Die Geschichte ist amüsant zu lesen und macht Spaß.Ob sie wirklich ein würdiger Abschluss der Reihe ist, ist fraglich. Wenn man die Danksagung liest, erfährt man, dass Glines zur Zeit der Entstehung von Up in Flames einen Todesfall in der Familie hatte. Vielleicht liegt es daran, dass dieses Buch nicht so ist, wie man es sich als Fan gewünscht hatte. Fazit: Vieles hätte man besser machen können, aber durch seine Erotik und das Ungewisse, für welchen der Männer Nan sich entscheiden wird, wird man hier dennoch gut unterhalten.

• "Up in flames" von Abbi Glines ⭐️⭐️⭐️

VerenaChinoKafuuChan

VerenaChinoKafuuChan

11. February 2017 um 17:40

**** Name: Up in flames Autor: Abbi Glines Ausgabe: Taschenbuch 8,99 - € ISBN: 978-3492309202 Erschien: September 2016 Verlag: Piper Taschenbuch Seitenanzahl: 288 Band 14 von14 ( Rosemary Beach Reihe) Inhalt: Zu Beginn des Buches lernen wir das Miststück Nan kennen. Nan macht ihren Mitmenschen in Rosemary Beach das Leben zur Hölle und dies obwohl sie selbst geliebt werden möchte. Aufgrund dessen beginnt Nan ein Techtelmechtel mit Major. Sie entwickelt natürlich Gefühle für ihn, jedoch ist Nan nicht die einzige Frau die er beglückt. Denn Major ist ein Frauenheld, er schläft mit jeder an der er gefallen findet. Zudem hat er einen Auftrag und soll Informationen von Nan besorgen, weswegen Major hinter Nan her ist. Um welche Informationen handelt es sich, die Major besorgen soll? Wird aus dem Techtelmechtel zwischen Nan und Major mehr? Was wird die Zukunft für die beiden bringen? **** Meine Meinung: Bei diesem Buch handelt es sich um den letzten Teil der Rosemary Beach Reihe. Der Schreibstil der Autorin ist wie immer locker- flockig und fließend lesbar. Die Autorin schafft es den Leser mit ihrem Schreibstil von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln und dem Leser das Geschriebene nahe zu bringen. Auf dem Cover ist ein Liebespaar abgebildet, dieses ist kurz davor sich zu küssen. Der Titel und der Autorennamen harmonisieren sehr mit dem Cover , zudem heben sie sich sehr gut ab. Wodurch diese für den Leser sehr gut lesbar sind. Die Story selbst empfand ich als sehr gut geschrieben und ich konnte vieles Nachvollziehen. Jedoch muss ich sagen, dass mir bei diesem Roman etwas Tiefe fehlt. Ich hatte bei diesem Roman leider nicht das Gefühl, dass es sich um einen Liebesroman handelt. Vor allem da mir das Techtelmechtel unter anderen zwischen Nan und Major mehr wie eine Affäre vorkam und das Ende war leider zu abrupt und zu schnell. Des Weiteren fehlte es mir bei diesem Roman an Spannung und Drama. Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Die Hauptcharaktere so wie die Nebencharaktere. Nan ist wie man so schön sagt ein Miststück. Jedoch hat auch sie ihre Stärken und Schwächen. Nan hatte keine einfache Vergangenheit, weswegen ich manche Situationen sogar nach empfinden konnte. Sie musste schon sehr früh lernen, dass wer liebt auch verletzt wird. Aufgrund dessen ist sie kalt, berechnend und provozierend. Jedoch ist Sie innerlich zerrissen, gebrochen und zutiefst unglücklich. Im Grunde ist Nan nur eine junge Frau Frau die geliebt werden möchte. Major ist im Grunde ein sehr netter und hilfsbereiter Mann. Jedoch wird er im Buch des öfteren als "Hurenbock" betitelt. Jedoch ist er an dieser Betitelung selbst schuld, da er mit jeder Frau schläft die ihm gefällt. Im großen und ganzen hat mir das Buch sehr gut gefallen. Jedoch bin ich von Abbi Glines besseres gewohnt. Zudem fehlt es mir in diesem Buch an Drama, Gefühl und vor allem die "Liebesgeschichte" gefehlt hat. Ich gebe diesem Buch 3 von 5 Sternen. ⭐️⭐️⭐️ Lg Verena/ Instagram: Chino_Kafuu_Chan

• Sehr Überraschend

08. February 2017 um 13:47

Ich könnte mir nicht vorstellen das mir dieses Buch gefallen wird. Nan war ja immer sehr verletzend zu ihren Mitmenschen das ich sie nicht mögen könnte,aber ich habe auch schon in den ersten Teilen der Bücher ihr verletztes Herz gesehen das ich mitleid mit ihr hatte. In diesem Buch hat mich sie mich doch sehr Überrascht,wie stark sie doch hinter ihrer Maske ist.Zwischen durch hab ich gedacht NEIN das kann jetzt nicht wahr sein das geht doch nicht.Es hat alles was ein gutes Buch braucht Drama,Leidenschaft,Liebe und Geheimnisse. Die Verwandlung miterleben zu dürfen war erfrischend.Ich könnte es nicht mehr aus der Hand legen.Vor allem  gefiel mir das man ihre Träume und Wünsche die sie als Kind hatte mehr erfahrt.

• Absolutes MUST READ

mausispatzi2

mausispatzi2

28. January 2017 um 12:19

Abbi Glines hat es wie immer geschafft mich vollkommen zu überzeugen. Schade das diese Reihe jetzt zu Ende ist, ich hätte noch viel mehr von den Leuten in Rosemary Beach lesen können, ohne das es jemals langweilig wäre. Die Story ist packend und sehr spannend, der Showdown am Ende hat mich richtig fertig gemacht und ich muss sagen, die Idee dazu ist einfach genial und das Buch ist ein absoluter Pageturner. Der ganze Verlauf ist gut durchdacht und hervorragend umgesetzt. Man trifft alte Bekannte wieder und die Sexstellen sind sehr realistisch und wirklich heiß. Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Protagonisten wechseln sich mit dem erzählen ab und so hat man einen guten Überblick über die Gedanken und Gefühle der einzelnen Personen und kann so auch ihre Handlungen und Reaktionen nachvollziehen. Die Protagonisten hat man im laufe der Zeit schon kennen und lieben gelernt und obwohl Nan eine Oberzicke ist, hat sie es in ihrem Leben auch nicht immer einfach gehabt. Mit der Zeit kann man ihre Eigenarten besser verstehen und teilweise ihre Reaktionen besser nachvollziehen. Major ist der Beschützer schlecht hin, wenn man ihn als Freund hat braucht man nie mehr Angst zu haben. Das Cover passt perfekt zu den anderen der Reihe und es gefällt mir sehr gut. Fazit: Up in flames hat mich wie auch die vorherigen Bände der Reihe vollkommen überzeugt. Diesmal geht es um die Oberzicke Nan und ich muss sagen der Showdown am Ende hat es echt in sich. Absolutes MUST READ!

• Up in Flames

saika84

saika84

05. January 2017 um 13:40

Nan ist kein einfacher Mensch. Zu oft wurde sie in ihrer Kindheit bereits verletzt.  Als Selbstschutz weißt Nan alle Menschen von sich. Jeder der Nan kennenlernt, hält sie für ein gemeines Biest. Dabei ist sie innerlich zerrissen, gebrochen und zutiefst unglücklich. Sie sehnt sich nach Liebe, hat sich aber selbst verboten dieses Gefühl für andere Menschen zuzulassen. Bis ihr eines Tages ein Mann über den Weg läuft, der ihre Gefühlswelt völlig auf den Kopf stellt. Dies ist mittlerweile der 14. Band der Rosemary Beach Reihe von Abbi Glines. Da dieser Band in sich abgeschlossen ist, ist es nicht zwingend erforderlich die anderen Bücher der Reihe vorher zu lesen. Ich würde es dennoch empfehlen, weil immer wieder die Charaktere aus den vorigen Büchern auftauchen. Erzählt wird die Geschichte im Wechsel aus Nan's, Major's und Cope's Sicht. Der Schreibstil liest sich wie bei allen Büchern dieser Reihe locker leicht und die rund 300 Seiten hat man im nu durch. Allerdings konnte mich dieser Band nicht wirklich begeistern. Bereits in den anderen Bänden war Nan mir alles andere als Sympathisch. Das konnte auch dieser Band, in dem sie selbst die Hauptrolle hat, nicht so wirklich ändern. Man bekommt einen besseren Eindruck von ihr aber mein Lieblingscharakter der Reihe wird sie definitiv nicht werden. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen. Das Kribbeln was ich aus den anderen Büchern gewohnt bin, kam bei diesem Band einfach nicht auf. Toll fand ich es, die anderen Charaktere wieder zu treffen, die man im Laufe der Zeit doch sehr ins Herz geschlossen hat. Als Fan der Reihe sollte man diesen Band schon gelesen haben auch wenn es nicht der Abschluss der Reihe ist, den ich mir gewünscht hätte. Ich kann diesem Band leider nur 3 Sterne geben weil er es einfach nicht geschafft hat mich mitzureißen.

• Nan, ist eine Person die kämpft, obwohl sich kaum einer um sie bemüht

Blonderschatten

Blonderschatten

28. December 2016 um 15:49

Meinung:Bereits in den Vorgängern der "Rosemary Beach"-Reihe haben wir Nan kennen gelernt und zugegebener Maßen hat sie sich mit ihrem Verhalten in kein gutes Licht gerückt und auch nicht darum bemüht, dies zu ändern. Ebenso Charaktere deren Geschichten wir schon miterleben durften, lassen kein gutes Blatt an ihr, bemühen sich jedoch darum, ihre Abneigung im Zaun zu halten, da ihr Bruder Rush trotz ihrer Fehltritte immer für sie da ist. Befehle entgegenzunehmen. Damit kam ich nur schwer klar. Eigentlich überhaupt nicht. Cope kam mit einem Killerblick in den Augen zu mir zurück. Er war stinkwütend auf mich. Da wartete ich lieber erst mal ab, was er zu sagen hatte, ehe ich zur Verteidigung überging.Mein damaliger erster Eindruck von Nan, war der einer oberflächlichen Zicke, die jede positive Gefühlsregung versucht im Keim zu ersticken. Nur von wenigen Menschen hat sie bekommen was sie sich gewünscht, aber nie geäußert hat, weshalb Rushs Beziehung zu Blair für sie ein Dorn im Auge war. Eine Frau, die sich in ihren Augen zwischen die beiden stellt. Allerdings hat Rush Nan niemals hängen lassen, viel mehr waren es ihre Befürchtungen, die sie selbst dazu gebracht haben, sich von ihm zu distanzieren. Schon als Kind hatte ich nichts besser beherrscht, als meine Gefühle zu verbergen, damit niemand meinen wahren Seelenzustand erkannte.Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie es sich anfühlen muss, die offenkundige Ablehnung gegen die eigene Person zu durchleben. Obwohl die Männer von Rosemary Beach selbst Fehler begangen und letztendlich doch ihr Glück gefunden haben, so sind sie Nan gegenüber blind. Sie bemühen sich gar nicht hinter ihre eisige Fassade zu blicken oder haben den Versuch längst aufgegeben, was mir für sie sehr leid getan hat. Major scheint neben Rush jemand zu sein, der ihr wenigsten Ansatzweise das Gefühl von Wärme vermittelt, dabei scheint es allerdings so als wüsste er selber nicht, was er will. Sein ständiges hin und her mitzuverfolgen war nervenaufreibend und für Nan wieder ein Schlag ins Gesicht, trotzdem sie sich bemüht hat, seine offensichtlichen Geheimnisse zu akzeptieren und zu verdrängen. Für ihn scheint sie nur eine Zu- bzw. Ausflucht zu sein, ohne das Nan ahnt, dass sie hier nur Mittel zum Zweck ist. Böse Menschen wurden geschaffen, nicht geboren. Das war eine Tatsache, wie ich inzwischen wusste. Ich hatte es immer wieder miterlebt. Nan war eine zutiefst beschädigte und verletzte Frau. Gab es etwas Gefährlicheres? Ich bezweifelte es.Mit seinem hin und her hat mich Major ganz schön zur Weißglut gebracht. Nans kalte Fassade entpuppt sich schnell als Schutzmauer, da sie im Leben schon viel zu oft verletzt wurde und diese Barriere ihr den Halt liefert, nicht in all ihrem Kummer zu versinken. Einerseits scheint Major Nan nur als lästige Pflicht anzusehen und dann keimt in ihm doch so etwas wie Interesse ihr gegenüber auf, bei dem er anscheinend selbst nicht weiß, ob dieses nur seinem Testosteronspiegel geschuldet ist oder doch an ihr als Person liegt. Seine Gefühlsregungen machen Nan für ihn zu einem Punchingball, mit dem er sich beschäftigt wenn er gerade Lust dazu hat und wieder links liegen gelassen wird, wenn seine Interessen in andere Bahnen gelenkt werden. Dabei bemüht er sich nicht einmal darum seine Lügen geschickt zu verpacken, was Nan noch einmal mehr vor Augen führt, dass sie bis auf Rush selbst keinen Halt und keine Beständigkeit im Leben hat. Zusammenhalt, Geborgenheit und Liebe zu erfahren sind ihre größten Wünsche, bekommt diese durch andere Paare immer wieder vor Augen geführt und dennoch sind alle blind für das, was in ihr verborgen liegt.Cope gegenüber war ich erst skeptisch, denn auch er scheint Nan nur oberflächlich zu betrachten und spielt mit ihren Gefühlen. Er versucht sich ihr Vertrauen zu erschleichen und das auf einer Ebene, auf der sie schon viel zu oft verletzt wurde. Er übernimmt sozusagen Majors Part, allerdings mit sehr viel mehr Disziplin und Einfühlungsvermögen. Charaktere:Nan versteckt ihre Verletzlichkeit hinter einer Maske aus Überheblichkeit, ebenso wie sie durch ihr äußeres Erscheinungsbild, mit Souveränität und Selbstsicherheit zu überzeugen versucht. Mit ihrem Verhalten stößt sie die Menschen in ihrer Umgebung vor den Kopf. Dabei wünscht sie sich, trotz ihrer Schwächen akzeptiert und geliebt zu werden. Auch Cope versucht sie immer wieder von sich zu stoßen, doch dieser bleibt hartnäckig und kämpft um sie, sodass auch ihre Fassade langsam zu tauen beginnt, nur um festzustellen, dass sie erneut eine Schachfigur in einem Plan war. Wenn man möchte, dass alles wie am Schnürchen läuft, muss man selbst eingreifen, dass ist Cope dank Majors Unzuverlässigkeit klar geworden. Er braucht dringend antworten und hat vor, diese von Nan zu bekommen, egal, welche Mittel er dafür einsetzen muss. Niemals hätte er dabei gedacht, dass diese sture Frau ihn dabei wirklich um den Finger wickeln könnte.Major verhält sich wie ein pubertärer Teenager, der nicht weiß, was er will. Anders als gedacht, ist er nicht so raffiniert in seiner Vorgehensweise Nan gegenüber. Sie durchschaut seine fadenscheinigen Ausreden, jedoch weiß sie nicht den Grund für seine sporadischen Interessensschübe an ihr, ebenso wenig wie Major sich seiner Gefühle ihr gegenüber klar wird.Schreibstil:Die Bücher von Abbi Glines sind für mich immer wieder eine spannende und abenteuerliche Reise, die ich nur zu gerne verfolge. Ich liebe es in eine Welt einzutauchen, die einem so vertraut vorkommt, weil wir die Protagonisten der vorangegangenen Bände weiter in ihrer Entwicklung verfolgen können. Sie erschließen sich alle zu einer großen Familie, die eben diese Werte vermitteln, wonach zu Beginn ein jeder gesucht hat: Liebe, Zusammenhalt und Wärme. Nan schien immer ein Außenseiter zu sein, was mir trotz ihrer Eigenschuld an dieser Situation sehr leid getan hat. Sie lebt inmitten von all dem, was sie sich wünscht und dennoch nicht hat. Sie ist immer wieder als Mittel zum Zweck missbraucht worden und hat mit ihren Gefühlen gespielt. Kann man es ihr da wirklich übel nehmen, wenn sie sich abschottet um sich selbst zu schützen? Das Leben hat ihr übel mitgespielt und dennoch scheinen weder Major noch Cope darauf Rücksicht zu nehmen. Major durchlebt hier eine Entwicklung die mir gut gefallen hat, auch wenn ich ihm gegenüber skeptisch bleibe und er mich hier des Öfteren, innerhalb von Sekunden, von Null auf Hundert gebracht hat. Wie heißt es so schön, manchmal wissen wir erst wie wichtig uns jemand ist, wenn wir ihn verlieren. An diesen Punkt angelangt verhält er sich dann allerdings endlich so, wie es von Anfang an richtig gewesen wäre. Cope hingegen ist zwar um einiges disziplinierter, dabei aber auch weniger wankelmütig. Er verfolgt sein Ziel ohne Rücksicht auf Verluste, denn in seinem Plan ist Nan nur eine Marionette. Die Autorin hat Nans Fassade hier zum rechten Zeitpunkt einen Knacks gegeben, welcher es Cope ermöglicht, dass erste Mal einen Teil ihres wahren Ichs zu erfassen. Lediglich eine Szene hat mir in seiner Ausarbeitung nicht gefallen, denn diese schien einfach zu sehr an den Haaren herbeigezogen. Majors Auftrag soll auch sein Schicksal sein und für Nan eine Belastungsprobe ihrer Nerven. Eine Inszenierung, die wir augenscheinlich hautnah miterleben und bei der ich mich am Ende des Buches angekommen, gefragt habe, wie das möglich war. Nichts desto trotz war es schön, sich erneut in die von Abbi Glines geschaffene Welt entführen zu lassen und Nans wahres Ich zu erleben, das so lange verborgen war und von vielen missverstanden wurde.

• Patzer zum Abschluss

16. November 2016 um 17:58

"Up in Flames - Entbrannt" handelt vom Biest der Rosemary Beach-Reihe. Nan hat sich jahrelang nur Feinde gemacht, außer von ihrem Bruder fühlt sich nicht nirgends geliebt, selbst die Beziehung zu ihren biologischen Eltern ist unterkühlt. Doch mehr und mehr lässt Nan ihre harschen Prinzipien fallen und öffnet damit die wahre Nan...Nan ist einfach die Figur, die man in jedem Buch, in jeder Reihe braucht. Ein Antanogist eben, der mit Intrigen für schlechte Stimmung und Drama sorgt. Dennoch konnte man als Leser bereits immer mal wieder kurz in ihr Inneres blicken. Natürlich entschuldigt eine schlimme Vergangenheit nicht alles, aber ich konnte doch feststellen, dass sich hinter dem "Biest" eine ambivalente Persönlichkeit verbirgt, deren andere Seite es eben noch zu entdecken gilt. Daher habe ich Abbi Glines Ankündigung, dass auch Nan ihr Happy End erhält, wohlwollend aufgenommen. Die Umsetzung jedoch, die hat noch nicht mal so eine doch überwiegend böse dargestellte Figur wie Nan nicht verdient!Zunächst einmal wird das übliche Schema gefahren: zwei Perspektiven, die von Nan und die von ihrem männlichen Gegenüber, Major. Dieser Teil setzt bei der Thematik des Vorgängerbandes an, wir haben es also erneut mit den Auftragskillern zu tun. Ich habe alleine schon nicht richtig in die Geschichte hineingefunden. Irgendwie muss Major Nan wegen Informationen beschatten und die haben hatten schon was miteinander und dann doch wieder unterkühlt. Alles bereits sehr verwirrend. Aber zur der Verwirrung kam auch noch schnell Absurdität hinzu. Plötzlich war ein dritter Mann involviert, Cope, den wir Leser bereits auch schon kennen gelernt haben.Von Abbi Glines ist man viele Sexszenen gewöhnt, aber diese harte Gangart kannte ich von ihr nicht. Und so ging das in einer Tour. Zudem war ich verwirrt, weil ich ja eigentlich Major als Gegenüber ausgemacht hatte, aber letztlich war es doch Cope, um den sich alles drehte. Und es wurde von Seite zu Seite schlimmer, so dass ich nur noch weitergeblättert habe und das Happy End wirklich als Happy End wahrgenommen habe: Happy, dass es endlich vorbei war!Fazit: Dieser Teil passt so gar nicht zu der restlichen Reihe. Mit der Figur der Nan hätte man so viel machen können, aber alles wird komplett vor die Wand gefahren. Und das als letzter Band? Eigentlich eine Frechheit!

• Es hat Überrascht

16. November 2016 um 17:52

Es ist anderes. Und es ist auch gut so. Wer Nan kennengelernt hat in den anderen Büchern, wird verstehen, dass sie anderes ist als die anderen Mädchen aus der Reihe. Ich habe es fast erwartet, dass alles etwas anderes wird und doch ist Abbi immer noch Abbi geblieben. Man erkennt, dass es ihr Schreibstil ist und ich fand das Buch (Auch als großer Unterschied zu den anderen) sehr toll. Nan hat ihr Happy End auf ihrer Art bekommen und das freut mich sehr ^^ PS: Somit geht eine wunderbare Reihe zu Ende. Nachdem ich dieses Buch fertig gelesen habe, lag ich auf den Bett und dachte : "Es ist Vorbei. Es kommt kein neues mehr." Aber ich möchte mich bei Abbi bedanken. Danke für diese Reihe, Danke für diese Liebe. Einfach Danke

• Richtig schlechtes Buch. Wir sind besseres von der Autorin gewohnt!

13. November 2016 um 21:23

„Up in Flames“ ist der 14. Band der Rosemary Beach Serie von Abbi Glines. Lange mussten wir auf den finalen Band der Reihe um die liebenswürdige Sippe in Rosemary Beach warten, aber jetzt ist er endlich da. Wie es wohl enden wird?Taschenbuch: 288 SeitenVerlag: Piper Taschenbuch (1. September 2016)Sprache: DeutschISBN-10: 3492309208Preis Taschenbuch: 8,99€Preis eBook: 7,99€KlappentextWer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.Meinung Ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut, da ich ein großer Fan der Rosemary Beach Reihe bin. Mit Rush und Blaire hat meine Liebe für die Sippe aus Rosemary Beach begonnen und sich über alle Teile bis hin zum vorletzten gezogen. Auf den Band mit Nan habe ich mich sehr gefreut, da ich dachte, man erfährt wie sie sich jetzt so gemacht hat. Naja.....Die Cover der Reihe sind in Ordnung. Ich empfinde sie als passend, aber nicht wirklich großartig. Das Cover von „Up in Flames“ passt sich perfekt in die Reihe. Leider verstehe ich aber nicht, wieso der Verlag bei den letzten Bänden begonnen hat, die Größe der Bücher zu ändern. Das finde ich sehr sehr schade.Nan ist die Schwester von Rush, den wir schon aus den vorherigen Bänden kennen. Auch Nan hat dort öfter ihren Auftritt und brilliert nicht gerade durch ihre Freundlichkeit. Nun ist sie ziemlich allein und einsam. Nur Major ist ihr noch geblieben, aber auch der führt mehr im Schilde, als er zugibt.Major und Cope haben den Auftrag Nan zu beschatten und herauszufinden, in wie weit sie mit den kriminellen Machenschaften ihres Ex' vertraut ist. Dazu soll Major sich an Nan ran machen um an Infos zu kommen. Schnell wird aber klar, dass Nan Major wegen seinen zahlreichen Liebschaften nicht vertraut und Cope versucht mit es nun selber, indem er sich als jemand anderes ausgibt.Ich muss ganz ehlrich sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Der sonst so tolle Schreibstil der Autorin war einfach nur kalt und wenig einladend. Normalerweise wechseln sich die „Hauptprotagonisten“ bei ihren Büchern Kapitelweise ab und erzählen ihre Sicht der Dinge. Dies fand ich gut, aber hier war mir eindeutig Cope zu wenig integriert.Allgemein die gesamte Story wirkt für mich wenig stimmig. Nicht nur das die komplette Hintergrundstory für mich sehr wage und schwammig erschien, sondern auch Nans Verhalten war für mich teilweise sehr sehr unlogisch. Von den ganzen Vertrauensbrüchen und allem will ich gar nicht erst anfangen.Auch die sonst so schön gestalteten Sexszenen waren für mich einfach nur sehr plump und emotionslos gestaltet. Zudem war es in diesem Band alles sehr BDSM-lstig, was mir nicht gut gefallen hat.Ich hatte mich sehr auf das Buch gefreut und wurde leider maßlos enttäuscht. Das einzig gute an dem gesamten Buch waren die Szenen mit dem kleinen Nate.FazitDas Buch hat mich leider sehr enttäuscht. Es war komplett anders als ihre anderen Bücher. Die Story von Nan und Cope war einfach nur unstimmig und sehr gefühlskalt geschrieben. Sehr Schade! Ich frag mich, ob da noch was kommt. Über ein wieder besser geschriebenes Buch über Nate würden wir un alle sicherlich freuen.Mein Dank geht an den Piper Verlag, dass ich das Buch lesen durfte! Vielen Dank

• ............

resa82

resa82

08. November 2016 um 20:47

Kurzbeschreibung: Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat. Über die Autorin: Abbi Glines, 1977 in Birmingham (Alabama) geboren, schrieb zahlreiche Fantasy- und Jugendbücher, bevor ihr mit ihren »New Adult«-Romanen der internationale Durchbruch gelang. Heute lebt die erfolgreiche Bestsellerautorin mit ihrem Mann und drei Kindern in Fairhope (Alabama). Meine Meinung: "Up in Flames" ist der 14 und letzte Teil der Rosemary Beach Reihe. Abbi Glines ist eine meiner Lieblingsautoren, deswegen war für mich von Anfang an klar, dass ich dieses Buch lesen muss. Aber leider konnte mich Nan mit ihrer Geschichte nicht begeistern. Die Dreiecksbeziehung mit Nan, Cope und Major fand ich sehr unglaubwürdig und konnte mich leider überhaupt nicht überzeugen. Auch die Storyline war diesmal für Rosemary Beach sehr untypisch. Was sie ja unbedingt schlecht ist, mir aber persönlich für den letzten Teil einfach nicht gefallen hat. Da Nan vor einiger Zeit eine Affäre in Paris mit einem nicht so netten Typen hatte, wird sie nun von Major beschattet. Major soll sich voll und ganz auf Nan konzentrieren, aber da er kein Kind von Traurigkeit ist flirtet er gerne mit anderen Frauen. Das wird Nan zu viel und somit kommt Cope ins Spiel, der anstelle von Major die Beschattung übernimmt.Ich weiß nicht so richtig was ich zu ihr sagen soll. Ich habe mich eigentlich gefreut ein Buch aus ihrer Sicht zu lesen, da ich mir davon erhofft habe mehr über sie persönlich zu erfahren und warum sie so eine Zicke ist, aber für meinen Geschmack waren die Erklärung einfach nur oberflächlich und auch nicht wirklich nachvollziehbar. Ich hätte mir für das Finale etwas anderes gewünscht. Vielleicht ein Wiedersehen mit allen anderen Charakteren und auch ein anderes Ende. Zum Schreibstil muss ich nicht mehr viel sagen wie schon in den anderen Büchern ist der Stil einfach toll, locker und leicht weg zu lesen. Fazit: "Up in Flames" ist das Finale der Rosemary Beach Reihe. Es war eine schöne Reihe mit vielen Höhen und Tiefen und ich werde Rush und Co sehr vermissen. Aber leider muss ich sagen dass, das Ende der Reihe mir nicht wirklich zugesagt hat. Nan war und bleibt für mich ein sehr unsympathischer und unglaubwürdiger Charakter. 3 von 5 Sterne http://resas-welt.blogspot.de/

• Leider sehr enttäuschend!

Ramonaxx3

Ramonaxx3

06. November 2016 um 16:33

Inhalt: Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.Rezension: Der letzte Teil der Rosemary Beach Reihe hat mich leider sehr enttäuscht. Ich habe mir besseres und interessanteres für Nan erhofft und gewünscht. Die ganze Zeit über hatte ich das Gefühl, das Abbi Glines schnell etwas aufs Papier geschmiert hat, damit ihre Fans glücklich sind. Denn sind wir mal ehrlich, eine Geschichte über Nan haben wir uns doch alle gewünscht, oder? Leider war diese ein Griff ins Klo. Ich konnte Nan in vielerlei Hinsicht nicht verstehen, ihre Gedankengänge nicht nachvollziehen. Die ganzen Charaktere in dem Buch waren nur oberflächlich beschrieben und ich konnte keinen Bezug zu ihnen aufbauen. Major war mir total unsymphatisch, genauso wie Cope. Nan war auch der Horror. Ich kann mit ihr immer noch nichts anfangen. Ich konnte allen drei Hauptcharakteren nichts abgewinnen. Die Story plätscherte nur so vor sich hin. Es passierte so rein gar nichts und wenn dann doch mal ein bisschen Spannung eintrat, wurde diese ganz schnell mit Füßen getreten und lapidar beschrieben. Die Szenen in dem Teil wurden nicht ausgeweitet, nicht ausgeschmückt und gingen zu schnell wieder vorbei. Ja, irgendwie wiederholen sich Teile aus Rosemary Beach andauernd. Ach, einfach nur langweilig, eintönig und sehr ransant geschrieben.  Sorry!

• Nans Geschichte

Romanticbookfan

Romanticbookfan

04. November 2016 um 14:24

Nan musste schon früh um die Liebe aller kämpfen, um die ihrer Mutter und um die ihres berühmten Rockstar-Vaters Kiro. Daher hat sie sich eine harte Schale zugelegt; sie provoziert gerne und kann verdammt bissig sein. Innerlich sehnt sie sich jedoch nach einer innigen Beziehung, so wie sie ihr Bruder Rush führt.ch war sehr auf Nans Geschichte gespannt, denn es ist schwer, eine Figur, wie Nan, die sich eigentlich immer unmöglich verhalten hat, nun plötzlich als Protagonistin zu mögen. So ganz gelungen ist es Abbi Glines leider nicht.Die Geschichte wird hauptsächlich aus Sicht von Nan und Major erzählt. Man bekommt mehr Einblick in Nans Gedankenwelt und tatsächlich versucht sie, sich zu bessern. Nan selbst hat sich auf Grund zu vieler Enttäuschungen eine verdammt harte Schale zugelegt, sehnt sich aber insgeheim nach einem Mann, der sie um ihrer selbst Willen liebt.Major liebt viele Frauen. Im Moment pflegt er eine Freundschaft mit gewissen Vorzügen mit Nan und versucht auf Grund eines Auftrags ihr Vertrauen zu gewinnen. Leider scheitert er kläglich, denn Nan ist bewusst, dass sie nicht die Einzige für ihn ist. Hier kommt der sehr geheimnisvolle Cope ins Spiel, Majors Boss, der ebenfalls versucht, Nans Vertrauen zu gewinnen. Die Spannung der beiden ist stark sexuell geprägt und ich konnte absolut nicht nachvollziehen, warum Nan Gefühle für ihn entwickelt. Man erfährt praktisch nichts über ihn, was ich sehr störend fand. Zudem sind die erotischen Szenen leicht BDSM-lastig und nicht besonders schön, romantisch oder gefühlsintensiv. Cope dominiert sie sehr stark, was für mich nicht so ganz zu einem starken Charakter wie Nan gepasst hat. Die Chemie hat für mich einfach zwischen den Beiden nicht gestimmt. Major taucht auch immer mal wieder auf und macht das Chaos dann perfekt.Ich hatte auch ein Problem damit, dass sowohl Cope als auch Major sie durchgehend belügen und ihr falsche Tatsachen vorspielen. Der Vertrauensbruch ist teilweise so groß, dass ich nicht verstehe, wie Nan davon irgendetwas verzeihen kann. Fazit:Lang habe ich auf Nans Geschichte gewartet, überzeugt hat sie mich nicht weder von der Chemie zwischen dem Paar noch von den Gefühlen, die ich völlig unglaubwürdig fand.

• All about Nan

Villain

Villain

30. October 2016 um 13:00

Ich habe die Rosemary Reihe bereits seit Band eins verfolgt und mich in den Schreibstil und die Charaktere, die Abbi Glines geschaffen hat, verliebt. Dies ist nun mittlerweile Band 14 der so erfolgreichen Buchreihe und obwohl es um die unbeliebte Nan ging, wollte ich auch diesen Lesen. Leider konnte er mich nicht so überzeugen wie einige der Vorgänger.InhaltNan hat sich schon immer allein gefühlt. Ungeliebt von ihrem Vater, der eigenen Mutter und den Halbgeschwistern hat sie gelernt sich eine perfekte Fassade zu errichten. Ihr einziger Halt war immer ihr Bruder Rush, doch seitdem er seine eigene Familie hat, kann Nan sich auch auf ihn nicht mehr verlassen. Sie spielt die Rolle der Rachsüchtigen und Zickigen schon so lange, dass sie schon nicht mehr anders kann. Doch Major sieht auch noch eine andere Seite an ihr, die kein anderer zu bemerken scheint. Er will sich, Nan und allen anderen beweisen, dass längst mehr hinter ihr steckt als nur das was sie nach außen zeigt. Aber Nan macht es ihm bei weitem nicht leicht und will von dem Frauenheld nichts wissen. Doch plötzlich taucht ein anderer Mann in ihrem Leben auf und scheint alles bisher da gewesene in Frage zu stellen. Wie sieht es wirklich in Nan aus und ist sie je in der Lage ein normales Leben zu führen?CharaktereNan: Man kennt sie als zickig, rachsüchtig, hinterhältig, egoistisch und schlagfertig. Sie war weiß Gott nie einer meiner liebsten Charaktere. Im Gegenteil, man lernte sie zu hassen aber doch war sie immer irgendwie ein Teil der ganzen Rosemary Geschichte. Ich war schwer überrascht von welcher Seite man sie in diesem Teil kennenlernte. Nan hatte es wirklich geschafft, nach außen hin die perfekte Fassade zu errichten. Innerlich sah es ganz anders aus. Sie hatte eine unsichere und verletzliche Seite. Je näher man Nan kennenlernte desto mehr mochte ich sie. Ihre Unsicherheit und vor allem ihre Angst für immer allein zu bleiben ließen mich sogar Mitleid mit ihr entwickeln. Ihre Beziehung zu Major ist von Beginn an schwierig und vor allem seine Art mit Frauen umzugehen machen Nan schwer zu schaffen. Doch bei Gannon scheint sie ein anderer Mensch zu sein. Er erweckt etwas in ihr von dem sie dachte, dass sie dies nie für jemanden empfinden könne. Aber sowohl Major als auch Gannon spielen ein gefährliches Spiel mit Nan und sie zweifelt, ob sie am Ende als Gewinner hervorgehen wird. Ich mochte vor allem die stillen und ruhigen Seiten an Nan und fand es schön zu sehen, dass eben doch mehr in ihr steckt.Major: Als Cousin von Mase ist er bereits in den vorherigen Bänden aufgetaucht. Allerdings ließ sich dort schwer beurteilen wer er ist. Sein Job bei DeCarlo spannt ihn vollends ein und seine Aufgabe schien Anfangs so einfach zu sein. Aber Major hatte seine Rechnung ohne Nan gemacht. Er sieht Seiten an ihr, die kein anderer zu sehen scheint. Im Grunde ist Major ein sehr anständiger und feinfühliger Mann. Jedoch steckt auch noch viel Leichtsinn in ihm weswegen er sich immer wieder selbst Steine in den Weg legt. Er scheint einer Nanette nicht gewachsen zu sein und doch gibt er nicht auf. Mir hat die Stärke bei Major gut gefallen, allerdings wirkte er dann auf mich auch immer wieder wie ein Kind.Gannon: Er ist eine Mischung aus Gefahr und Sicherheit, Verführung und Abschreckung und er weiß sehr wohl um seine Ausstrahlung bei Frauen. Einerseits ist er grob und andererseits genauso verletzlich wie alle anderen. Er ist von Nan fasziniert und sie scheint ihm keinen Wunsch abschlagen zu können. Aber Major ist immer wieder ein Problem und Gannon ist nicht der Mann, der anderen gern den Vortritt lässt. Seine bedrohliche Art hat auch mich als Leser immer wieder erschreckt und fasziniert zugleich. Er ist unheimlich schwer einzuschätzen und bleibt auch bis zuletzt ein Rätsel. Seine Gabe alles aus anderen herauszukriegen und doch von sich selbst nichts preis zu geben machen ihn zu einem einzigartigem Charakter, der mich ebenso schockt, wie auch in seinen Bann zog.SchreibstilWie bei Abbi Glines üblich sind die Kapitel abwechselnd aus der Sicht der Hauptcharaktere erzählt, was den Einblick in die Gefühlswelt stärkt, sowie die Identifikation einfacher macht. Wie immer ließ es sich leicht und flüssig lesen. Ebenso wollte man immer wissen wie es weiter geht, wodurch man schnell voran kam. Ich mochte den Stil von ihr bereits seit Band eins und mag ihn auch immer noch.FazitAuch wenn sich das alles soweit ganz gut anhört, so bin ich trotzdem nicht restlos überzeugt von dem Band. Zum einen ging es für mich zu sehr um Sex und die eigentliche Story schien dadurch teilweise in den Hintergrund gedrängt zu werden, zum anderen blieben für mich zu viele Fragen ungeklärt. Hinzu kommt noch, dass mir das Ende einfach zu schnell kam. Ich kann daher mit Sicherheit sagen, dass es nicht der beste Band der Reihe war. Trotz allem bin ich froh ihn gelesen zu haben, da er es tatsächlich geschafft hat, dass ich Nan nun mit anderen Augen sehe.

• Wer hätte das gedacht ! Ein guter Schachzug von Abbi Glines

Cleo1978

Cleo1978

25. October 2016 um 10:26

Als großer Abbi Glines Fan und Anhänger der Rosemary Beach Serie, war ich doch jetzt sehr gespannt auf Nans Liebesgeschichte und wer es schaffen wird, ihr kaltes Herz zu gewinnen. Da ich den künftigen Lesern den Spaß nicht vorweg nehmen möchte, kann ich nur sagen, dass die Story für mich einen überraschende Wendung genommen hat. Abbi Glines hat die Geschichte gut in Szene gesetzt. Bis dato konnte ich mit Mase nie so wirklich viel anfangen... ich muss sagen, dass das auch bis zum Ende so geblieben ist. Natürlich geht es auch in diesem Buch über bahnbrechenden Sex und siehe da auch Gefühle, die Nan sogar zuläßt. Ich habe mich gefreut für Nan und den Ausgang ihrer Geschichte

• weitere