Cover des Buches Up in Flames – Entbrannt (ISBN: 9783492309202)
Nevanas avatar
Rezension zu Up in Flames – Entbrannt von Abbi Glines

Meinungen über Charakter können sich ändern

von Nevana vor 7 Jahren

Nevanas avatar
Nevanavor 7 Jahren

Wer liebt, wird verletzt. Immer. Das musste Nan schon früh auf schmerzhafte Weise lernen. Nach außen hin hat sie sich deshalb längst eine harte Schale zugelegt: Sie ist kalt und berechnend, sie provoziert, intrigiert und macht ihren Mitmenschen das Leben zur Hölle. Innerlich ist sie jedoch zerrissen, gebrochen, zutiefst unglücklich. Vor allem aber hat sie es sich verboten, jemals wieder Gefühle für einen anderen Menschen zuzulassen. Doch dann empfindet sie plötzlich trotzdem etwas – und zwar ausgerechnet für den Mann, bei dem sie es am wenigsten erwartet hat.

Das Buch hat mich überrascht. Es ist nicht eines der besten Bücher von Abbi Glines, allerdings konnte dieser Band mir Nan endlich ein wenig näher bringen. Ich hatte mit beiden Protagonisten so meine Probleme in den vorhergehenden Büchern und war deswegen sehr gespannt auf diesen Teil. Umgehauen hat es mich nicht, aber man sieht einmal aus Nans Perspektive wie sie alles wahrnimmt. Der Schreibstil war wieder flüssig und leicht zu lesen wie man es von Glines gewohnt ist. Alles in allem ein gutes Buch für Zwischendurch (vor allem wenn man den Rest der Reihe kennt) aber kein absolutes Muss. :)