Cover des Buches When I'm Gone – Verloren (ISBN: 9783492307031)
YaBiaLinas avatar
Rezension zu When I'm Gone – Verloren von Abbi Glines

von YaBiaLina vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Frischer Wind in Rosemary Beach....aber mit wiederkehrenden "Problem" bei den Männern

YaBiaLinas avatar
YaBiaLinavor 7 Jahren

When I´m gone - Verloren von Abbi Glines

Mase Colt-Manning ist ein waschechter Cowboy aus Texas. Als er nach Florida aufbricht, um seine Halbschwester Harlow im sonnigen Rosemary Beach zu besuchen, verliert er schon nach kurzer Zeit sein Herz ...

Meinung:
Auch diesen,bereits 11. Teil,dieser Reihe,habe ich wieder mal verschlungen.Die Seiten und Kapitel flogen nur so dahin,das liegt natürlich einerseits an den lockeren und flüssigen Schreibstil der Autorin,aber auch an der Geschichte selbst und den Drang,immer wissen zu wollen,wie es weiter geht.

In den vergangenen Teilen dieser Reihe,konnte ich mich mit Mase nie so richtig anfreunden...er wirkte immer irgendwie abweisend und so unnahbar.Ich bin froh das man jetzt doch mal hinter die Fassade von Mase schauen konnte und ich muss sagen,er gefällt mir,zumindest von seinem Charakter her...vom Aussehen her könnte er nicht bei mir punkten ;)

Reese ist ein völlig neuer Charakter in Rosemary Beach.Sie hat eine schreckliche Vergangenheit hinter sich gelassen und möchte neu anfangen,mit nichts als einer eigenen kleinen Wohnung und einem Putzjob.Wir Leser erfahren ziemlich schnell was mit ihr geschehen ist,aber sich Mase oder ihren neuen Freund Jimmy zu öffnen,fällt ihr ziemlich schwer und das hat sie auch bis zum Ende des Buches nicht komplett getan.

Das einzige Manko für mich ist,das wirklich in jedem Teil dieser Reihe,der Kerl zu einem besitzergreifenden und herrischen Mann wird.Die Frauen scheinen immer der Besitz des jeweiligen Hauptprotagonisten zu sein,und das wird dann doch irgendwann etwas nervig.Mir hat die Geschichte wirklich gefallen und auch die vergangenen Teile,aber das wiederholt sich in jedem Teil immer und immer wieder.Da sollte man sich als Autorin evtl doch mal was anderes einfallen lassen.

Natürlich sind auch hier wieder diverse Charaktere aus den Teilen davor anzutreffen wie zb Jimmy,Harlow oder Blair.das gefällt mir immer sehr gut,da man dann zwischendurch immer noch Einblicke in deren Leben bekommt.