Cover des Buches You were Mine – Unvergessen (ISBN: 9783492306218)
Villains avatar
Rezension zu You were Mine – Unvergessen von Abbi Glines

Unvergessen

von Villain vor 8 Jahren

Villains avatar
Villainvor 8 Jahren

Bethy spielt schon seit dem ersten Teil der gesamten Reihe eine große Rolle. Man hat sie lieb gewonnen, da sie eigentlich für jede Protagonistin eine gute Freundin ist. Wir erfahren dadurch auch schon eine Menge über sie und ihr Leben. Nun geht es nur um sie und ihre Gefühle, sowie ihre Vergangenheit.

Bethy lebt seit dem Tod von Jace nicht mehr. Eigentlich existiert sie nurnoch. Sie fühlt sich für seinen Tod verantwortlich und weiß, dass auch andere ihr die Schuld daran geben. Eigentlich hätte sie sterben sollen. Doch Jace wollte nicht, dass sie stirbt und so hangelt sie sich also von einem Tag zum nächsten. Ihr ständiger Schatten dabei ist Tripp, der sie seit seiner Rückkehr nach Rosemary nicht aus den Augen lässt. Obwohl sie ihn ignoriert und ihm Dinge an den Kopf wirft, die mit ihrer gemeinsamen Vergangenheit zu tun haben, verschwindet er nicht. Als die Hochzeit von Della und Woods ansteht, scheint das Chaos perfekt, denn nun verbringt sie gewzungener Maßen viel Zeit mit Tripp und den anderen. Dadurch gerät plötzlich alles ins Wanken. Ihre Gefühle für Tripp scheinen nie ganz verschwunden zu sein, viel mehr waren sie hinter einer großen Mauer versteckt. Und diese Mauer scheint zu bröckeln, je näher sie ihn an sich heran lässt. Nachdem sie durch ein Gespräch mit ihrer Tante Darla jedoch die ganze Wahrheit über ihre Vergangenheit erfährt, liegen die Dinge plötzlich anders. Doch all das ändert nichts daran, dass sie sich nicht wieder auf Tripp einlassen kann, denn sie weiß, wenn er Rosemary wieder verlässt und sie gleich mit, überlebt sie dies kein zweites mal.
Tripp ist seit einiger Zeit zurück in Rosemary. Seit dem Tod von Jace fühlt er sich für Bethy verantwortlich. Die beiden haben eine gemeinsame Vergangenheit und niemand außer ihm scheint auf sie acht zu geben. Bethy ignoriert ihn zwar, aber das ist Tripp egal solange er nur auf sie aufpassen kann. Als sie aufgrund von Dellas und Woods Hochzeit alle gemeinsam ein paar Tage auf einer kleinen Insel verbringen, kommen er und Bethy sich plötzlich wieder näher. Tripp hat niemals aufgehört sie zu lieben und er weiß, sie ist sein Ein und Alles. Doch Bethy stößt ihn erneut von sich und Tripp muss sich eingestehen, dass er sie nicht glücklich machen kann. Es ändert jedoch nichts an seinen Gefühlen für sie. Eines Tages erzählt Bethy ihm jedoch etwas über ihre gemeinsame Vergangenheit, das die gesamte Sichtweise der beiden ändert. Endlich kann auch er Bethy erklären, warum er damals die Entscheidungen traf, die er getroffen hat. Tripp klammert sich an diesen kleinen Funken Hoffnung der aufkeimt. Er weiß, dass Bethy Angst hat, dass er sie erneut verlässt. Aber er ist bereit alles dafür zu tun, dass sie ihm wieder vertraut, also schmiedet er einen Plan um ihr zu beweisen, dass er für immer bei ihr bleiben will.

Bethy habe ich einfach schon seit Band 1 in mein Herz geschlossen. Sie ist für mich ebenso eine Freundin geworden wie für alle anderen Mädels in Rosemary. Sie war immer eine starke Persönlichkeit, bis zum Tod von Jace. Man erfährt nun endlich, was genau zwischen Tripp und ihr in der Vergangenheit passiert ist. Sie hat ihn und die Liebe für ihn nie vergessen, nur fest verschlossen um sich selbst zu schützen. Gleichzeitig fühlt sie sich unendlich Schuldig wegen Jace. Sie erlaubt sich nicht mehr glücklich zu sein. Tripps Nähe verwirrt sie und die lang verschlossenen Gefühle kommen wieder an die Oberfläche. Es fällt ihr jedoch unglaublich schwer ihm zu vertrauen, da er sie schon einmal vor den Scherben ihrer Liebe hat sitzen lassen. Die Freundschaft zu den Mädels hilft ihr jedoch, allmählich wieder ins normale Leben zurückzufinden. Die Nachricht ihrer Tante Darla, lässt dann auch endlich den letzten Zentnerschweren Brocken von ihrem Herzen fallen. Seit langer Zeit scheint sie endlich wieder frei und glücklich zu sein. Sie will ihr Herz vor Tripp schützen, doch sobald er sie berührt, scheinen alle Wände zu bröckeln. Diese Achterbahnfahrt der Gefühle, die Bethy durchmacht, erlebt man als Leser ebenso stark. Man fühlt und leidet mit ihr und ist am Ende ebenso glücklich wie sie.
Tripp kannte man vor allem aus den Teilen von Woods und Della. Man hat ihn als Frauenheld kennengelernt. Doch nun sieht man diese andere Seite von ihm, die er lange verborgen hielt. Sein Herz hat schon immer Bethy gehört und er hat sie und diesen unglaublichen Sommer von damals nie vergessen. Allerdings hat er Entscheidungen getroffen, die alle Gefühle und alle Hoffnungen auf eine gemeinsame Zukunft zwischen den beiden zertört haben. Er interessiert sich nicht für andere Frauen, er will nur Bethy. Er leidet von allen am meisten unter den Schatten der Vergangenheit. Seine Freundschaft zu den Jungs hält ihn am Leben und natürlich die Sorge und die Verantwortung für Bethy. Tripp ist ein unglaublich liebevoller und gefühlvoller Protagonist. Er versucht einfach alles um Bethy zurückzugewinnen. Er will in ihrer Nähe sein, selbst wenn das nur aus der Ferne möglich ist. Sobald er sie spürt, scheint alles vergessen zu sein und er kann keinen klaren Gedanken mehr fassen. Er weiß, dass er die Vergangenheit nicht ungeschehen machen kann, aber er will eine gemeinsame Zukunft für sich und Bethy, koste es was es wolle. Genau diese Einstellung macht Tripp sehr symphatisch. Man versteht nach und nach warum er so gehandelt hat. Tripp ist im Vergleich zu den anderen Männern reifer und weiß genau was er will. Es ist schön mitzuerleben, wie er um seine Bethy kämpft. Tripp hat sich eindeutig ebenfalls in mein Herz geschlichen.

Dieser Band ist ebenso gelungen wie all die anderen zuvor. Es wird einfach nicht langweilig die Rosemary Reihe zu lesen! Das einzige was ich "bemängeln" kann ist, dass dieser Band zu schnell vorbei war. Ich hätte mir noch etwas mehr Zweit mit Bethy und Tripp gewünscht. Die ganze Story über baut sich die Spannung auf und dann passiert in einem einzigen Kapitel alles, was das Schicksal der beiden entscheidet. Das fand ich sehr schade. An dieser Stelle hätten ein oder zwei Kapitel mehr nicht geschadet.
Ansonsten hat mich auch dieses Buch wieder vollends gefangen und zu Tränen gerührt.