Abbi W. Reed Guy

Inhaltsangabe zu „Guy“ von Abbi W. Reed

Guy und Logan haben eine unausgesprochene Abmachung. Nachts sind sie Liebhaber, am Tag nur gute Freunde. Von den heimlichen Berührungen hinter verschlossenen Türen darf niemals jemand erfahren. Dabei will Guy nur eines: dass Logan endlich zu ihm steht. Er will nicht nur ein Spielzeug sein, aber Logans Angst auf Ablehnung zu stoßen ist zu groß. Guy gerät in einen tiefen Strudel aus Zerstörungswut und Selbsthass. Der einzige, der ihn retten kann, ist Logan, aber wird dieser den Mut finden, Guy und sich selbst zu akzeptieren?

Spannend und einfühlsam erzählt. Gefällt mir gut!

— heide_corni

anell

05. April 2014 um 20:01

Ich bin ja ein großer Fan des homoertoschen Dramas, das klingt schräg, aber wenn Amazon meine Daten jemals an die NSA verkaufen sollte, dann würden die denken ich wäre ein schwuler Mann mit hang zu erotischen Kurzgeschichten. Guy klang voll und ganz nach etwas, das ich lesen will, denn ich bin immer auf der Suche nach Novellen und ich mags (homo)erotisch, und was soll ich sagen, ich bin hellauf begeistert von Abbi W. Reeds Kurzgeschichte! Guy ist schwul und verknallt in seinen Mitbewohner/Kumpel Logan. Das beruht schon irgendwie auf Gegenseitigkeit, aber Logan tut sich schwer damit das Offensichtliche zu akzeptieren. Deshalb spielt sich ihre "Liebesbeziehung" immer nur im Geheimen ab. Guy ist damit natürlich absolut unzufrieden und baut dementsprechend Scheiße am laufenden Band. Wer sich jetzt fragt: Wie viel Blödsinn kann man auf grade mal 70 Seiten anstellen, der wird überrascht sein. Guy ist ein kreativer Junge und treibt mit seinen Eskapaden nicht nur Logan regelmäßig zur Weißglut. Guy ist ein ziemlich ... ich bin mal nett und sage Guy ist ein komplizierter Mensch. Ich persönlich hätte ihn manchmal am liebsten gegen die Wand geklatscht, aber streitbare Charaktere haben immer etwas positives an sich, man kann sich herrlich über sie aufregen (im positiven Sinn) Logan, der Typ kurz vor seinem coming-out, war sehr überzeugend und heiß. Überzeugend und heiß. War ja mal wieder klar, dass die heißen, netten Typen vom anderen Ufer sein MÜSSEN! Garrett war ein Arsch. (Ja Garrett du bekommst nur einen Hauptsatz von mir!) Die Geschichte entwickelt sich schnell, es gibt etliche Konflikte die gelöst werden müssen, bevor da Ende unter dem Text steht. Wie es ausgeht und ob die zwei sich kriegen, verrat ich natürlich nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Story von Guy und Logan zu lesen. Abbi W. Reeds Schreibstil ist locker und flüssig. Man fliegt förmlich durch die Seiten und obwohl es mitunter heftig zugeht rutscht der Text nie ins Vulgäre ab ( Was bei erotischen Romanen/Novellen bei explizieten Sexszenen eigentlich recht schnell passieren kann). Wer also Kurzgeschichten/Novellen mag und einer komplizierten homoerotischen Beziehung nicht ablehnend gegenüber steht. Wer auf Konflikte und hin und wieder sexy time steht, der kann und darf Guy eigentlich nicht verpassen.

• Rezension zu "Guy" von Abbi W. Reed

JulesB

17. March 2014 um 17:42

Guy und Logan haben die Abmachung, nachts Sex zu haben und tagsüber nur gute Freunde zu sein. Dies rührt daher, dass Logan sich nicht einstehen kann, auf Männer zu stehen und sich vor den Reaktionen der Umwelt fürchtet. Guy hingegen ist verliebt in Logan und leidet unter der Situation. Aber kann Logan über seinen Schatten springen und zu ihm stehen? Obwohl in der Handlung viele Dinge kurz aufeinander folgen, ist die Geschichte spannend und wirkt nicht übertrieben oder abgehoben. Man kann sich gut in die Charaktere hineinfühlen und möchte gerade Logan das ein oder andere Mal einfach nur schütteln. Gerade die Sexszenen sind sehr detailreich und heiß. Eine schöne kurze Geschichte, die ich wärmstens empfehlen kann. Eine ausführliche Rezension dazu findet sich auf meinem Blog: www.julesbunteweltderbuecher.blogspot.de

anell

04. March 2014 um 13:40

Ich mag homoerotische Geschichten und ich mag auch Kurzgeschichten, die man zwischendurch auf dem Kindle lesen kann. Deshalb bin ich an Abbi W. Reeds Guy auch nicht vorbeigekommen und ich muss sagen, ich war hellauf begeistert! Guy ist schwul und verknallt in seinen Mitbewohner/Kumpel Logan. Das beruht schon irgendwie auf Gegenseitigkeit, aber Logan tut sich schwer damit das Offensichtliche zu akzeptieren.  Deshalb spielt sich ihre "Liebesbeziehung" immer nur im Geheimen ab. Guy ist damit natürlich absolut unzufrieden und baut dementsprechend Mist am laufenden Band.   Wer sich jetzt fragt: Wie viel Blödsinn kann man auf grade mal 70 Seiten anstellen, der wird überrascht sein. Guy ist ein kreativer Junge und treibt mit seinen Eskapaden nicht nur Logan regelmäßig zur Weißglut.  Denn Guy ist ein ziemlich ... ich bin mal nett und sage Guy ist ein komplizierter Mensch. Ich persönlich hätte ihn manchmal am liebsten gegen die Wand geklatscht, aber streitbare Charaktere haben immer auch etwas für sich, man kann sich nämlich wunderbar über sie und ihre Entscheidungen aufregen (im positiven Sinne gemeint) Logan, der Typ kurz vor seinem coming-out, war sehr überzeugend und heiß. Überzeugend und heiß.  War ja mal wieder klar, dass die heißen, netten Typen vom anderen Ufer sein MÜSSEN! Garrett war ein Arsch. (Ja Garrett, du bekommst nur einen Hauptsatz von mir!) Die Geschichte entwickelt sich schnell, es gibt etliche Konflikte die gelöst werden müssen, bevor da Ende unter dem Text steht. Wie es ausgeht und ob die zwei sich kriegen, verrat ich natürlich nicht, aber es lohnt sich auf jeden Fall, die Story von Guy und Logan zu lesen. Abbi W. Reeds Schreibstil ist flüssig und locker zu lesen. Man fliegt förmlich durch die Seiten und  obwohl es mitunter heftig zugeht, rutscht der Text nie ins vulgäre ab. (Was bei erotischen Romanen/Novellen mit explizieten Sexszenen eigentlich recht schnell passieren kann. ) Wer also Kurzgeschichten/Novellen mag und einer komplizierten homoerotischen Beziehung nicht ablehnend gegenüber steht. Wer auf Konflikte und hin und wieder sexy time steht, der kann und darf Guy eigentlich nicht verpassen.  5/5 Sternchen dafür!