Abbo Junker Grundkurs Arbeitsrecht

Inhaltsangabe zu „Grundkurs Arbeitsrecht“ von Abbo Junker

Der Grundkurs Arbeitsrecht behandelt den examensrelevanten Lehrstoff im Individual- und im kollektiven Arbeitsrecht. Außerdem werden die Besonderheiten des arbeitsgerichtlichen Verfahrens dargestellt.§Der Band von Junker legt besonderen Wert auf eine anschauliche Darstellung. Dazu verwendet der Autor im Rahmen der systematischen Behandlung des Stoffs zahlreiche Beispielsfälle. Hinweise auf die Handhabung des Arbeitsrechts in der Praxis schärfen das Problembewusstsein. Übungsfälle und Aufbauschemata dienen der Umsetzung des Gelernten in der Klausur.§Für Studenten, Referendare, Gewerkschaften, Betriebsräte sowie werdende Fachanwälte für Arbeitsrecht.

Vegetarisch mit Liebe

buecherherzrausch

Die Stadt des Affengottes

Ein lesenswerter Expeditionsbericht über eine verschollene Stadt in Honduras.

Sancro82

Hygge! Das neue Wohnglück

sommerlese

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist