Cover des Buches Ein Kuss unter dem Mistelzweig (ISBN: 9783442480203)
Maro67s avatar
Rezension zu Ein Kuss unter dem Mistelzweig von Abby Clements

Ein Kuss unter dem Mistelzweig

von Maro67 vor 10 Jahren

Maro67s avatar
Maro67vor 10 Jahren
Klappentext: Merry Kissmas! Wunderbar romantische Weihnachtslektüre, die das Herz erwärmt. Laurie und Rachel kennen sich seit Kindertagen. Mittlerweile lebt Laurie jedoch in London, wo sie in der Modebranche Karriere macht, und Rachel hat mit Mann und Kindern das Glück auf dem Land gefunden. Als Rachels Schwiegermutter kurz vor Weihnachten ins Krankenhaus nach London muss, beschließen die beiden Freundinnen kurzerhand, Wohnungen zu tauschen - mit turbulenten Folgen. Laurie versucht, sich in das Dorfleben einzufinden und den Mann zu vergessen, der ihr das Herz gebrochen hat. Rachel wiederum fühlt sich in London bald wie zu Hause. Und vielleicht gibt es ja an Weihnachten für alle ein Happy End ...

Meine Bewertung: Abby Clements hat mit ein Kuss unter dem Mistelzweig auf der einen Seite eine sehr traditionelle Weihnachtszeit bei der Familie um Rachel Murray beschrieben mit Plätzchen backen und allem, was an Vorbereitungen für ein schönes Weihnachtsfest notwendig ist und auf der anderen Seite die Geschichte von Rachels Freundin Laurie die in der Modebranche arbeitet und mit den üblichen Vorbereitungen für Weihnachten so gar nichts zu tun hat. Es war herrlich mitzuerleben wie es Laurie vom turbulenten und glamurösen Leben in London in das beschauliche Dörfchen Skipley verschlagen hat bzw. die Familie Murray in der Großstadt London.

Durch den flüssigen und leichten Schreibstil konnte ich sehr schnell in die Geschichte eintauchen und alles war so liebevoll arrangiert, dass ich fast den Duft der Kekse und der anderen Leckereien riechen konnte.

Fazit: Eine bezaubernde Geschichte die mich gut unterhalten hat und mich sehr schön auf die Weihnachtszeit eingestimmt hat