Cover des Buches Plätzchen unter dem Mistelzweig: E-Book Only Weihnachtskurzgeschichte (ISBN: 9783641127183)
Schaefche85s avatar
Rezension zu Plätzchen unter dem Mistelzweig: E-Book Only Weihnachtskurzgeschichte von Abby Clements

niedliche weihnachtliche Kurzgeschichte

von Schaefche85 vor 9 Jahren

Kurzmeinung: niedliche Weihnachtsgeschichte für einen Tee zwischendurch - mit Plätzchenrezepten :)

Schaefche85s avatar
Schaefche85vor 9 Jahren

Das kleine Dorf Skipley ist in freudiger Erwartung eines Großereignisses: Der alladventliche Backwettbewerb steht vor der Tür und dieses Mal gibt es einen ganz besonderen Juroren: Joe von der großen Backshow, der dafür bekannt ist, die Gewinner solcher Wettbewerbe unter seine Fittiche zu nehmen. Deshalb ist vor allem die örtliche Bäckerin Katie ganz aufgeregt, dass sie vielleicht richtig groß rauskommen könnte. Doch auch die anderen Teilnehmer sind aufgeregter als sonst, geben sie doch viel auf die Meinung des großen Maitre. Doch als es soweit ist, erwartet alle eine große Überraschung...

Mit Kurzgeschichten tue ich mich immer schwer, aber diese hier hat mir einfach gut gefallen. Die Charaktere sind liebevoll beschrieben und obwohl es für eine Kurzgeschichte relativ viele waren, habe ich sie nicht durcheinandergebracht. Allein das spricht schon sehr für Abby Clements. Dazu kommt, dass alles sehr weihnachtlich-liebevoll gestaltet ist, aber ohne im Kitsch zu versinken. So, wie die Menschen miteinander umgehen, könnte ich mir gut vorstellen, in diesem Dorf zu wohnen, es klingt einfach nett.

Ich hätte die Kurzgeschichte auf keinen Fall aus der Hand gelegt, weil sie mich einfach vom Stil und der Handlung her gefesselt hat. Als kleines Bonbon gibt es am Ende auch zwei Rezepte, wovon eins in dem Buch eine wichtige Rolle spielt.

Fazit: Eine niedliche weihnachtliche Kurzgeschichte, gut für einen Tee zwischendurch geeignet.