Detektive wie wir

von Abby Molwitz
Cover des Buches Detektive wie wir (ISBN:9783828027336)

Inhaltsangabe zu "Detektive wie wir"

Mit Humor und einer Portion Sarkasmus gewährt Abby Molwitz einen realistischen Einblick in den Alltag einer pfiffigen Kaufhausdetektivin, die früher oder später jeden Ladendieb stellt. Sie schildert meist amüsante Situationen und was man alles anstellen muß, um Täter dingfest zu machen.

Manche Verfolgung artet wortwörtlich in eine Jagd aus, bei der dann auch der Einsatz der Polizei gefragt ist. Welche Tricks die Ganoven anwenden, um ohne Geld einkaufen zu können, ist verblüffend. Die Geschichten der Autorin belegen, daß ihr Beruf alles andere als langweilig ist.

Oft geraten die Detektivin und ihre Kollegen in gefährliche Situationen, wenn sie die Beutegierigen auf frischer Tat ertappen oder verfolgen müssen. Abgerundet wird das praxisnahe Detektivbuch mit einem Glossar in Sachen Detektivsprache.

Verlag:Frieling & Huffmann
Erscheinungsdatum:01.06.2009