Abby Molwitz Detektive wie wir

Inhaltsangabe zu „Detektive wie wir“ von Abby Molwitz

Mit Humor und einer Portion Sarkasmus gewährt Abby Molwitz einen realistischen Einblick in den Alltag einer pfiffigen Kaufhausdetektivin, die früher oder später jeden Ladendieb stellt. Sie schildert meist amüsante Situationen und was man alles anstellen muß, um Täter dingfest zu machen. Manche Verfolgung artet wortwörtlich in eine Jagd aus, bei der dann auch der Einsatz der Polizei gefragt ist. Welche Tricks die Ganoven anwenden, um ohne Geld einkaufen zu können, ist verblüffend. Die Geschichten der Autorin belegen, daß ihr Beruf alles andere als langweilig ist. Oft geraten die Detektivin und ihre Kollegen in gefährliche Situationen, wenn sie die Beutegierigen auf frischer Tat ertappen oder verfolgen müssen. Abgerundet wird das praxisnahe Detektivbuch mit einem Glossar in Sachen Detektivsprache.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer

Fanti2412

Das saphirblaue Zimmer

FreydisNeheleniaRainersdottir

• Rezension zu "Detektive wie wir" von Abby Molwitz

Detektive wie wir

Eigentlich lese ich ja keine Bücher aber weil ich viel Reportagen gucke und auch mal eine gesehen habe wie Kaufhausdetektive arbeiten, habe ich mich in dieses buch so vertieft das ich es unbedingt zu ende lesen muss. Es ist auch ein Buch für nicht Leseratten ( bin selber keine Leseratte ich weis wovon ich schreibe) Es lohnt sich wirklich. Humor 10/10 der Sarkasmus/Ironie der Handlungen: 10/10 Gefühl: 10/10 ... Tolles Buch. ... auf jeden Fall.

30. December 2011 um 22:00
  • Rezension zu "Detektive wie wir" von Abby Molwitz

Detektive wie wir

Tine Mueller

Selten so gelacht, das kommt aus dem wahren Leben. Lust auf Umschulung bekommen? Der Tag wird mit Sicherheit nicht langweilig! Toll geschrieben und sehr kurzweilig.

30. December 2011 um 20:27