Abco Lola Victoria Am Ende vom Horizont

Inhaltsangabe zu „Am Ende vom Horizont“ von Abco Lola Victoria

Die Novellen handeln von Menschen an einem Wendepunkt in ihrem Leben: Luise hat das erste Mal auf eine Kontaktanzeige geantwortet. Auf der Fahrt zu dem Unbekannten lässt sie ihr Leben Revue passieren. Am Treffpunkt angekommen, wird Luise den entscheidenden Schritt wagen und sich zu erkennen geben? Die letzten Worte ihres verschollenen Mannes hatte Lene nicht richtig verstanden. Seitdem verbringt sie ihren jährlichen Urlaub allein am Meer, starrt auf das Wasser und fragt sich: „Wartest du auf mich, Richard?“ Der Cafébesitzer träumt oft von der Frau auf Caspar David Friedrichs Gemälde. Eines Tages nimmt ein junges Mädchen deren Gestalt an und zieht ihn magisch in ihren Bann.

Kukolka

Yuyun

Lauter gute Absichten

Marina_Nordbreze

Die Lichter von Paris

Simonai

Was man von hier aus sehen kann

Kathycaughtfire

Wie der Wind und das Meer