Abdelmalek Hibaoui , Georg Hummler Krankenhausseelsorge für Muslime

Inhaltsangabe zu „Krankenhausseelsorge für Muslime“ von Abdelmalek Hibaoui

Wenn Menschen schwer erkrankt sind und längere Zeit im Krankenhaus sein müssen, erleben sie Angst, Schmerz, Erschöpfung, Verwirrung, Lähmung, Unruhe, Verzweiflung, Zorn und Einsamkeit. Auf der anderen Seite erfahren sie auch, dass Hoffnung und Dankbarkeit, menschliche Zuneigung und vor allem der Glaube ungeahnte Kräfte freisetzen können. Wenn die Erkrankten Muslime sind, so sollten die Krankenhausseelsorger wissen, welche Worte, Symbole oder Rituale aus der muslimischen Tradition hilfreich sind, um die Patienten und ihre Angehörigen zu ermutigen, zu trösten und aufzurichten. In 20 Fallgeschichten aus dem Klinikalltag geben die Autoren Orientierung wie auch praktische Handreichungen.

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

kruemelmonster798

Green Bonanza

RobinBook

Was das Herz begehrt

Tolles Buch mit vielen Erklärungen über unser Herz.

Linda-Marie

Die Welt vor dem Geldinfarkt