Abe Opincar Am Abend, als ich meine Frau verliess, briet ich ein Huhn

Inhaltsangabe zu „Am Abend, als ich meine Frau verliess, briet ich ein Huhn“ von Abe Opincar

Wie ein Roman liest sich Abe Opincars originelle, sehr persönliche Kulturgeschichte des Essens: jede Speise, jeder Duft, jede Eßgewohnheit ist für ihn Anlaß, kuriose, manchmal melancholische Lebensgeschichten zu erzählen. Er läßt dabei einen ganzen Kosmos an Gerüchen, Geschmäckern, Gefühlen erstehen. Ein literarisches Fundstück für jeden, der gerne liest, gerne kocht, gerne ißt.

Stöbern in Historische Romane

Das Gold des Lombarden