Lucy & Luc

S

Modernes Kinderbuch

anke3006s avatar

Eine Geshichte um Verantwortung für ein Haustier

Inhaltsangabe zu "Lucy & Luc"

Lucy ist neun Jahre alt und wünscht sich nichts sehnlicher als einen Hund. Ihre Eltern sind natürlich dagegen. Da ist nichts zu machen! Leider! Wenn doch nur ein kleines Lucy-Wunder geschehen würde! Tatsächlich klingelt eines Abends das Telefon und Mrs Brown, die Mutter eines Schulfreundes, verkündet, dass sich ihre ganze Familie die Windpocken eingefangen hat. Alle, außer Luc, dem Familienhund der Browns. Der braucht jetzt dringend eine Bleibe. Nur für ein paar Tage … Lucys Eltern sind mit dem Experiment „Leihhund“ einverstanden und erhoffen sich für ihre Tochter die Erkenntnis, dass ein Hund nicht in ihre Familie passt. Natürlich glaubt ihr jetzt, dass Lucy ihre Eltern von einem Hund überzeugen kann. Wie so oft kommt es aber anders, als man denkt. Luc ist ein wahrer „Teufelsbraten“ und Lucy erlebt so manches Abenteuer mit ihm … Eine aufregende Zeit beginnt … Seid ihr schon gespannt? Na dann wünsche ich euch viel Spaß beim Vorlesenlassen und beim Selberlesen … Eure Abelia Für Kinder ab 8 Jahren

ISBN:B00KJQ4UNI
Ausgabe:E-Buch Text