Aberger Manuela Polyamorie

Inhaltsangabe zu „Polyamorie“ von Aberger Manuela

"Polyamorie - Lieben ohne Grenzen" stellt das gleichzeitige Lieben mehrerer Menschen mit dem Einverständnis aller Beteiligten systematisch mit vielen Beispielen vor. Dieses gut strukturierte Buch widmet sich den Herausforderungen und Vorteilen dieser Partnerschaftsform und hilft der Leserin, wie dem Leser, bei der Einschätzung eigener Neigungen.

Singledasein und Paarbeziehung gelten gleichermaßen als mögliche Basis. Neben dem offenen steht das geschlossene Modell ohne externe Beziehungen. Weiter diskutiert dieses anschauliche Buch familienartige Ausprägungen der Polyamorie. Abgrenzungen zu Polygamie und Swingen leiten dann über zur historischen Betrachtung polyamorer Beziehungen. Für Deutschland folgen rechtliche und finanzielle Analysen dieser Partnerschaften inklusive sorgerechtlicher Aspekte. Für den deutschsprachigen Raum nennt dieses Werk zahlreiche Netzwerke polyamorer Menschen und Online-Medien. Mit einem Ausblick auf klassische Literatur zu entsprechenden Lebensmodellen findet "Polyamorie - Lieben ohne Grenzen" zu seinem einsichtigen Nachwort.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61