Wildnis ist ein weibliches Wort

Wildnis ist ein weibliches Wort

Das neue Buch von Abi Andrews erscheint am 4. Oktober 2018 mit dem Titel "Wildnis ist ein weibliches Wort" als Hardcover bei Tempo.

Inhaltsangabe zu "Wildnis ist ein weibliches Wort"

»Ein Buch wie dieses haben Sie noch nie gelesen, so verführerisch, so mutig, so amüsant.« The Guardian
Erin ist 19. Sie hat England nie verlassen, aber jede Menge Survival-Shows im Fernsehen gesehen und fragt sich, warum immer nur Männer Abenteuer in der Wildnis erleben. Also besteigt sie ein Schiff nach Island, reist weiter nach Grönland, am Polarkreis entlang über Kanada bis nach Alaska. Sie ist zu Fuß unterwegs, per Anhalter, mit dem Hundeschlitten und Fischerbooten. Dabei schließt sie Freund- und Feindschaften, vor allem aber reflektiert und diskutiert sie über ihr großes Thema: Männlichkeit, Natur und Abenteuer. Woher kommt die Faszination für unberührte Natur, die doch gleichzeitig von Menschen (Männern) zerstört wird?
Ein wahres Leseabenteuer, ein Roman voller Hochachtung für die Wunder unserer Welt und ein Aufruf, sie zu bewahren.

Verlag:Tempo
Erscheinungsdatum:04.10.2018