GIRL A

Cover des Buches GIRL A (ISBN: 9783749901050)

Positiv (88):

Kritisch (25):
B
buchstaeblichverliebt
vor 2 Monaten

Habe mich bis zur Hälfte durchgequält und dann entnervt abgebrochen. Habe mich von der Leseprobe blenden lassen; danach ging es steil bergab

Inhaltsangabe zu "GIRL A"

Eltern sollten ihre Kinder lieben und beschützen. Was, wenn sie das Gegenteil tun?

»Mein Name ist Alexandra Gracie, ich bin 15 Jahre alt. Bitte rufen Sie die Polizei.« Unzählige Male hat sich Lex Gracie vor ihrer Flucht aus dem Elternhaus diesen Satz vorgesprochen, angekettet an ihr Bett, vor Dreck starrend, bis auf die Knochen abgemagert. Mit ihrer Kindheit im Horrorhaus, wie die Presse das Elternhaus der sieben Geschwister bald nach Lex‘ Flucht taufen sollte, muss sich die mittlerweile erwachsene Anwältin konfrontieren, als ihre Mutter im Gefängnis stirbt und ihr das Elternhaus vermacht. Alles, was sie jahrelang verdrängt hat, bricht sich nun Bahn: der Hunger, die Angst – und ihre Identität als Girl A, das Mädchen, das entkam.

»Fantastisch, ich liebe diesen Roman.«

Paula Hawkins

»Ein moderner Klassiker.«

Jefferey Deaver

»So packend, dass man es nicht aus der Hand legen kann.«

Marian Keyes

»Der wichtigste Thriller seit Gone Girl.«

Elle

»Ein aufwühlendes, brillant geschriebenes Debüt.«

Guardian

»Psychologisch scharfsinnig, geschickt aufgebaut, elegant geschrieben.«

Sunday Times

»›Girl A‹, darin sind sich die Feuilletons einig, hat das Zeug für viel mehr als einen Achtungserfolg.« Buchreport, 03.02.2021

»Ein bemerkenswertes Debüt.« Sächsische Zeitung, 20.04.2021

»Zutiefst aufwühlend.« TV Star, 05.05.2021

»Ein beklemmendes, hervorragend zkizziertes Psychodrama mit düsterem Ende. Empfehlenswert!« Lisa Pohl, EKZ-Bibliotheksservice, KW 18/2021

»Ein literarischer Leckerbissen, der lange nachhallt.« Willhelmshavener Zeitung, 18.06.2021

»Fesselnd, anrührend, erschreckend. Bittersüß.« Neue Presse Hannover, 30.07.2021

Verlag:HarperCollins
Erscheinungsdatum:20.04.2021