Abigail Haas Dangerous Girls

Inhaltsangabe zu „Dangerous Girls“ von Abigail Haas

Wenn das Paradies zum Albtraum wird!§In Aruba, in der Karibik, will Anna eigentlich nur eins: mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden den Spring Break feiern. Doch der Trip ins vermeintliche Paradies entpuppt sich als der reinste Albtraum. Elise wird brutal ermordet und Anna als Hauptverdächtige verhaftet. Eingesperrt in einem fremden Land, kämpft sie um ihre Freiheit. Doch niemand will ihr glauben. Als schließlich die Wahrheit ans Licht kommt, ist diese noch viel schockierender als erwartet.§Ein packender Thriller über Liebe, Freundschaft und Eifersucht§

Sehr spannend. Super schreibstil. Und das Ende ist mega

— Bebe88

Ein tolles Buch, dessen Schluss mich aber nicht überzeugen konnte

— Annabeth_Book

Sehr guter Thriller mit einem unglaublich überraschenden und heftigen Ende. Vergebe 4,5 Sterne.

— aquamarinblau

Ein spannender Thriller, der mich ziemlich mitgerissen hat, mit einem unerwarteten und etwas verwirrendem Ende. Auf jeden Fall lesenswert!

— enjoyeveryday

habe es abgebrochen, konnte mich jetzt nicht sehr begeistern

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Extrem spannender Jugendthriller zum Miträtseln mit vielen Verdächtigen. Toller Schreibstil & ein Wahnsinnsende, das im Gedächtnis bleibt!!!

— Tini_S

Das Ende des Buches hat mich sehr verwirrt...

— tatilovesbooks

Eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr gelesen habe!

— miriaamx3

Einer der atemberaubendsten Jugendthriller den ich je gelesen habe!!!

— Line1984

Stöbern in Jugendbücher

SCAN - Im Visier des Feindes

Man hat sich zu lange mit irrelevanten Dingen aufgehalten.

TheBookAndTheOwl

Liebe, Schnee und andere Desaster

Winterliche Geschichte für zwischendurch

jackiherzi

Evolution - Die Quelle des Lebens

Unterhaltsames Finale

ConnyKathsBooks

Das Reich der Sieben Höfe – Flammen und Finsternis

Es war so spannend, so schön und jetzt hasse ich Mister Frühling!

Phina_Chan

The Promise - Der goldene Hof

Die tolle Idee ist gut, das Potential wurde jedoch leider nicht ganz ausgeschöpft.

traumbuchfaenger

Snow

Snow, eine Geschichte die vielleicht viel mehr sein könnte.

pikkuosmo

• ...Paradies...

Lesebegeisterte

12. January 2018 um 12:58

In der Karibik verbringen Anna, ihr Freund Tate und noch ein paar Freunde ihre Sommerferien. (Spring Break!) Doch dann wird Elise die beste Freundin von Anna brutal ermordet aufgefunden. Anna steht als Hauptverdächtige da. Es folgen Befragungen, Gerichtsverhandlungen und Gefängnis. Doch ist Anna wirklich die Mörderin?Hochspannend!!! Konnte kaum aufhören zu lesen! Ein Buch mit vielen unvorhersehbaren Wendungen! Toll!!

• Kann Anna das Gericht von ihrer Unschuld überzeugen?

enjoyeveryday

22. August 2016 um 19:16

Meine Erwartungen:Der Klappentext sprach mich direkt an und ich "wusste" bereits schon, dass mir das Buch gefallen würde;) Somit hatte ich hohe Erwartungen an "Dangerous Girls" und freute mich auf einen packenden Thriller.Die Geschichte:Anna Chevalier, die Hauptperson dieser Geschichte, und ihre Freunde feiern ihren Schulabschluss auf der Insel Aruba. Sie wollen sich einfach nur amüsieren und die Zeit geniessen. Plötzlich finden sie jedoch Anna's beste Freundin Elise tot in ihrem Zimmer auf. Sie wurde brutal mit 13 Messerstichen ermordet. Anna wird kurz darauf verhaftet und angeklagt, für Elise's Tod verantwortlich zu sein. Es folgen viele Vermutungen und Diskussionen über den "wahren" Mörder. Stück für Stück erfährt man immer mehr über die Vergangenheit der Protagonistin und man fiebert mit ihr mit. Sie muss das Gericht von ihrer Unschuld überzeugen. Dies ist alles andere als einfach, denn der Staatsanwalt Dekker hat so manche Beweise gegen Anna vorzulegen. Der Entscheid der Richterin am Schluss ist das grosse Finale. Meine Meinung: ACHTUNG SPOILERALARM!Dieses Buch hat mir ingesamt sehr gefallen und bot mir eine gute Unterhaltung. Mit dem Fund der Leiche, ist der Start in das Buch bereits sehr spannend. Jedes Kapitel erfolgt in einem anderen Zeitraum und mir gefällt die Art, wie Abigail Haas es gemeistert hat, dass diese grossen Sprünge immer verständlich waren. Nachdem ich das Buch fertig gelesen hatte, war ich zuerst verwirrt wegen dem Ende und musste mir nochmals alles durch den Kopf gehen lassen. Ich hatte im Verlauf des Buches schon teils Zweifel gehabt, ob Anna tatsächlich unschuldig war, da ich ihr Verhalten oft unangemessen und einfach etwas seltsam fand. Diese Zweifel verwarf ich meist ziemlich schnell wieder und fieberte wieder völlig mit Anna mit. So traf mich die plötzliche Wendung am Ende doch überraschend und ich konnte es zuerst gar nicht fassen!  Was mich danach echt zum Nachdenken brachte, war die Tatsache, dass ich im Verlauf des Buches ständig auf auf der Seite der Mörderin stand ohne es zu wissen... Dies hat mir gezeigt, dass ein paar fehlende Informationen sofort eine Sache in einem anderen Licht erscheinen lassen können. Für die spannende Story und den tollen Plottwist gebe ich dem Buch 4 Sterne! Den einen Stern musste ich abziehen, da bis zum Schluss noch einige Fragen zum Ablauf der Tat offenbleiben und dies dann etwas verwirrend ist.

• Genial!

ozeanly

06. May 2016 um 23:53

Die Grundidee der Geschichte ist einfach - Jugendliche feiern ihre Ferien auf einer Insel. Alkohol, Parties und Jungs/Mädchen dürfen dabei natürlich nicht fehlen. Allerdings ändert sich dieser Urlaub als plötzlich einer der Freunden erstochen aufgefunden wird. Trotz des einfachen Konzepts wird der Leser sofort in die Geschichte rein gezogen. Ich konnte das Buch nicht zur Seite legen, und selbst, wenn ich gerade nicht gelesen habe, konnte ich nicht aufhören über die Geschichte nachzudenken. Und jetzt nachdem ich es gelesen habe, kann ich immer noch nicht aufhören über das gelesene nachzudenken. Ursprünglich wollte ich dem Buch 4 Sterne geben: Es ist gut. Ein spannender Sommer-Krimi, dennoch ist es im Grunde genommen nichts außergewöhnlich Gutes. Im Nachhinein jedoch ist man von dem 'Plottwist' (auch wenn man ihn schon erahnt hat - so wie ich) geschockt und kann nicht aufhören darüber nachzudenken oder (wie man es immer tut bei Büchern mit Plottwists) Hinweise im Buch zu suchen. Da mich das Buch - jetzt - im Nachhinein immer noch in Anspruch nimmt, muss ich 5* vergeben. Ein wirklich gutes Buch! (Aus irgendeinem unbekannten Grund kann ich das Buch nicht bewerten.)

• Twist it, Baby

Cambridge

13. December 2015 um 20:27

Anna wechselt, nachdem das Geschäft ihres Vaters immer besser läuft, auf eine der besseren Highschools. Dort will sie eigentlich nicht auffallen, denn zu den coolen Kids gehört sie nicht. Doch eher zufällig freundet sie sich mit Elise an, die zu den coolen Kids gehört. Aus den beiden werden enge Freundinnen, sie sich selber genügen. Doch nach und nach entwickelt sich eine Clique um die beiden. Zudem kommt Anna mit Tate zusammen. Mit Elise, die langsam aber sicher immer wilder wird, hat sie eine Menge Spaß. Ein wenig gerät sie in Gewissenskonflikt, wenn sie ihre Zeit zwischen Elise und Tate aufteilen soll. Dann geht es zum Springbreak nach Aruba. Und auf einmal ist Elise tot. War es ein Einbruch? War es einer der Männer, mit denen Elisa auf der Insel geflirtet hatte? Oder war es gar einer aus der Clique? Der leitende Staatsanwalt schießt sich schon bald auf Tate uns insbesondere auf Anna ein. Beide werden festgenommen. Während Tate von seinen vermögenden Eltern aus der Schußlinie gezogen werden kann, muss Anna ins Gefängnis und sieht einem Prozess entgegen. Wir erleben die Geschichte aus Annas Sicht. Dabei springt sie auf den Zeitebenen hin und her. Mal sind wir auf Aruba, mal in der Highschool, mal im Gerichtssaal. Alle Zeitebenen laufen aber chronologisch und bewegen sich aufeinander zu. Der Autorin gelingt es gut, diese enge Beziehung zwischen den Freundinnen Anna und Elise gut aufzuzeichnen. Doch immer mal wieder gibt es kleine Bruchstellen, kleine Störungen. "Dangerous Girls" ist eindeutig ein Jugendbuch, das merkt man an der recht einfachen Sprache. Aber von der Storyline kann es auch Erwachsene gut unterhalten. Es ist auch eher ein Krimi, denn schließlich geht es um Mord und es wird Elises Mörder gesucht. Es ist aber auch zugleich ein Buch über Freundschaft und Liebe.  Ich bin auf das Buch aufmerksam geworden, weil alle Rezensenten den "Twist" zum Schluß als so überraschend beschreiben. Es gibt diesen Twist, aber entweder habe ich schon zu viele Twistbücher gelesen oder es ist hier doch etwas schlichter gehalten, weil es halt ein Jugendbuch ist. Ich habe den Twist jedenfalls schon lange vorher abgesehen. Das hat mich aber nicht daran gehindert, das Buch mit Spannung weiterzulesen. Zum einen, in der Hoffnung, das ich falsch liege (tat ich nicht), zum anderen ist es aber einfach auch spannend geschrieben. Ich war schon neugierig, wie sich alles abgespielt hat und vor allem, wie der Prozess ausging.  Ich lese nicht gerne Jugendbücher, sie sind mir meist nicht komplex genug. Ich glaube, ich habe bei diesem nicht recht realisiert, das es ein Jugendbuch ist. Trotzdem habe ich es gerne und zügig gelesen. Es hätte noch ein wenig böser sein können, obwohl das Ende schon nicht ohne ist. Komplexität hat das Buch vor allem in der Beziehung der beiden Freundinnen. Die Sprache ist, wie gesagt, einfach. Alle anderen Figuren außer Elise und Anna bleiben recht flach. Mir hat das Buch aber insgesamt Spaß gemacht und mich 2 Tage lang gut unterhalten.

• Wahnsinnig spannend

LovelyLydi

07. September 2015 um 21:08

Dangerous Girls erzählt die Geschichte von Anna, die gemeinsam mit ihrer besten Freundin Elise, ihrem Freund Tate und fünf weitern Freunden den Spring Brake in einem Strandhaus auf Aruba verbringt. Schon zu Anfang des Buches erfährt der Leser, dass Elise umgebracht wurde. Das Buch erzählt über das Verfahren und blickt immer wieder auf die Vergangenheit zurück, in der die Freundschaft von Anna und Elise neu beleuchtet wird. Bis zum Ende hat dieser Jugendthriller mich komplett in seinen Bann gerissen und auf den letzten Seiten habe ich nochmal eine ordentliche Überraschung erlebt, da ich mit der Handlungswende absolut nicht gerechnet hätte. Ich kann das Buch jedem empfehlen.

• Die LovelyBooks Themenchallenge 2015

Das Schloss der Träumenden Bücher

Daniliesing

divergent

13. February 2015 um 15:50

Titel: Dangerous Girls Autor: Abigail Haas Seiten: 413 Verlag: cbt Genre: Jungendbuch//Thriller Aruba/Karibik: Anna wollte auf Aruba eigentlich nur eins: viel Zeit mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden verbringen. Feiern gehen und einfach nur chillen, das ist das Ziel der Clique. Doch nach wenigen Tagen beginnt ein Albtraum für Anna. Ihre beste Freundin Elise wird ermordet aufgefunden und Anna wird verdächtigt, sie umgebracht zu haben. Anna beteuert ihre Unschuld, doch niemand will ihr Glauben. Und jeder stellt sich die Frage, war Anna es oder war es doch jemand anderes ? Oder war es sogar Selbstmord? Zugegeben ich war sehr sehr gespannt auf diesen Roman, da ich total gerne Jugendbuch-Thriller lese. Und auch dieser gehört für mich mittlerweile zu den bessten Thrillern für Jugendliche, welche ich bis jetzt gesehen habe! Das wirklich tolle an diesem Buch ist, dass es immer abwechselnd mal die Geschehnissse von der Jetztzeit, dem dann anlaufenden Prozess, dann wieder Rückblenden erzählt werden. Was sich alles zusammen richtig spannend lesen lässt. Der Schreibstil von Abifail Haas ist richtig flüssig und leicht verständlich geschrieben. Spannend bleibt es bis zum Schluss, da man sich als Leser immer fragt, wer es denn am Ende war! Dieses "Geheimnis" um den Mörder von Elise zieht sich durch das ganze Buch und man hat immer Vermutungen, welche sich dann aber leider immer als unwahr herausstellen! Das Ende fand ich ehrlich gesagt ganz okay. Auch wenn ich mit diesem nicht gerechnet habe, da es doch etwas überstürzt beschrieben wurde. Ich hätte mir da mehr gewünscht,dass die Autorin da näher darauf eingegangen wäre.... Im Großen und Ganzen ein wirklich spannender Thriller, welcher von mir 4 von 5 Sternchen bekommt! Punkteabzug von mir gibt es für das etwas abrupte Ende! Wer "Du liebst mich nicht" von Edeet Ravel mochte, wird auch "Dangerous Girls" mögen ! http://skjoonsbuecher.blogspot.co.at/2015/02/rezension-dangerous-girls.html

• Ein packender und atemberaubender Thriller!

miriaamx3

26. September 2014 um 17:09

Inhalt In Aruba, in der Karibik, will Anna eigentlich nur eins: mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden den Spring Break feiern. Doch der Trip ins vermeintliche Paradies entpuppt sich als der reinste Albtraum. Elise wird brutal ermordet und Anna als Hauptverdächtige verhaftet. Eingesperrt in einem fremden Land, kämpft sie um ihre Freiheit. Doch niemand will ihr glauben. Als schließlich die Wahrheit ans Licht kommt, ist diese noch viel schockierender als erwartet. Ein packender Thriller über Liebe, Freundschaft und Eifersucht Meine Meinung Das ist definitiv eines der besten Bücher, die ich dieses Jahr lesen durfte. Ich hatte es schon länger auf meinem SuB liegen, und habe es vor drei Tagen begonnen, und es so eben beendet, ich wollte gar nicht aufhören zu lesen! Erstmal zum Cover: Das Cover ist sehr schlicht gehalten, mir gefällt besonders die Handschelle, die sich im Sand abzeichnet. Unsere Protagonistin Anna mochte ich sehr gerne, die Autorin hat es mit ihrem wunderbaren, flüssigen Schreibstil geschafft, dass man sich in Anna total hineinversetzen konnte. Mich haben die Gefühle und Gedanken von Anna so sehr berührt, ich fande sie durch und durch sympatisch. Die anderen Charaktere waren auch sehr authentisch. Der Wechsel zwischen den Zeiten in dem Buch hat mir auch sehr gefallen. Die Geschichte wird immer aus der Ich-Perspektive von Anna erzählt, während dem Prozess, während ihrer Ankunft auf der Insel, wie sich Anna und Elise kennenlernten, etc. Hier noch ein Zitat von Elise, welches in meinem Kopf hängen geblieben ist: ''Man darf sich nicht an Dinge binden, die vielleicht nie sein werden.'' (S.172) Mein Fazit Dieses Buch hat mich gepackt, gefesselt, einfach nicht mehr losgelassen. Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, die Geschichte war einfach großartig, spannend und voller Nervenkitzel! Eine absolute Empfehlung, wer auf Thriller steht, wo Liebe, Freundschaft, Eifersucht und Intriganz eine Rolle spielen, darf und sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen!

• Unglaublich spannend und mitreißend!

Line1984

21. September 2014 um 18:08

Klappentext: Wenn das Paradies zum Albtraum wird! In Aruba, in der Karibik, will Anna eigentlich nur eins: mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden den Spring Break feiern. Doch der Trip ins vermeintliche Paradies entpuppt sich als der reinste Albtraum. Elise wird brutal ermordet und Anna als Hauptverdächtige verhaftet. Eingesperrt in einem fremden Land, kämpft sie um ihre Freiheit. Doch niemand will ihr glauben. Als schließlich die Wahrheit ans Licht kommt, ist diese noch viel schockierender als erwartet. Ein packender Thriller über Liebe, Freundschaft und Eifersucht!!!!! Der erste Satz: Shots! Shots! Shots! - grölen wir und schlagen mit den Handflächen auf die schmierige Tischplatte. Meine Meinung: Ich war wirklich gespannt auf dieses Buch, ich habe inständig gehofft das es mich wirklich begeistern wird, und ich hatte recht dieses Buch ist der Wahnsinn! Und eines vorweg, wer solche Freunde hat, der braucht keine Feinde mehr, einfach unfassbar! Anna wollte mit ihren Freunden nur ein paar ausgelassene Ferientage verbringen und den Spring Break feiern. Der ausgelassene Trip ins Paradies endet für Anna in der Hölle. Annas beste Freundin Elise wird brutal ermordet, ziemlich schnell ist Anna die Hauptverdächtigte. Eingesperrt im Gefängnis und verlassen von allen ihren Freunden beginnt für Anna der Kampf um ihr Leben und ihre Freiheit! Doch niemand glaubt ihr nicht ein Mensch ist noch auf ihrer Seite, doch dann kommt alles ganz anders! Selten habe ich so einen spannenden Jugendthriller gelesen. Spannend von der ersten bis zur letzten Seite schafft es die Autorin den Leser an die Seiten zu fesseln. Der Schreibstil ist flüssig und fließend, bereits nach wenigen Zeilen ist man schon in den Bann der Geschichte gezogen. Erzählt wird die Geschichte immer aus der Sicht von Anna, doch in verschiedenen Zeiten. Einmal vor dem Mord, einmal danach, einmal während der Verhandlung immer wieder wechseln die Zeiten. Das gefiel mir richtig gut denn so hat man einen guten über die Gefühle der Charaktere, besonders natürlich über die von Anna. Die Charaktere sind authentisch beschrieben, und man kann sich gut in sie hineinversetzten. Am Anfang denkt man noch es handelt sich um eine ganz normal Clique doch schon bald sieht man das anders. Gerade als es zu dem schrecklichen Verdacht gegen Anna kommt, merkt man schnell wie sich die Freundschaften ändern. Man merkt recht schnell wie sich alle gegen Anna stellen um ihre eigene Haut zu retten. Und ehrlich gesagt wer solche Freunde hat der braucht wirklich keine Feinde mehr. Kurz gesagt dieser Thriller hat mir atemberaubende und packende Lesemomente beschert, Gänsehaut ist dabei garantiert! Bitte mehr davon. Das Cover: Das Cover wirkt auf den ersten Blick, friedlich ja fast sogar sommerlich leicht, doch beim zweiten Blick fällt einem sofort die in Sand geformte Handschelle auf. Ein wirklich schönes Cover, das mir richtig gut gefällt und super zur Story passt! Zitat: "Manchmal spüre ich, wie in meiner Brust ein lauter Schrei aufsteigt, ich stelle mir vor, wie ich meinen Stuhl zurückstoße und laut losbrülle, bis mir die Lungen wehtun und sich alle nach mir umsehen." "Einen Augenblick lang sage ich nichts, sondern Blicke nur auf die dunklen Schatten der Wellen. Die Worte sind da, irgendwo in meinem Kopf, doch ich kann mich nicht dazu durchringen sie auszusprechen." An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem cbt Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken! Fazit: Mit "Dangerous Girls" ist der Autorin ein spannungsgeladenes Debüt gelungen welches mich nicht mehr los gelassen hat! Dieser Thriller hat es wirklich in sich!! Wer gerne atemberaubende Thriller liest die vor Spannung nur so strotzen der muss dieses Buch gelesen haben! Von mit bekommt dieser packende Thriller 5 von 5 Sternen. Ich freue mich schon jetzt auf das nächste Buch der Autorin. Rezension von Lines Bücherwelt: http://linejasmin.blogspot.de/

• Geniales Ende

Sunshine_Books

11. September 2014 um 14:58

Inhalt: Wenn das Paradies zum Albtraum wird! In Aruba, in der Karibik, will Anna eigentlich nur eins: mit ihrem Freund Tate, ihrer besten Freundin Elise und ein paar anderen Freunden den Spring Break feiern. Doch der Trip ins vermeintliche Paradies entpuppt sich als der reinste Albtraum. Elise wird brutal ermordet und Anna als Hauptverdächtige verhaftet. Eingesperrt in einem fremden Land, kämpft sie um ihre Freiheit. Doch niemand will ihr glauben. Als schließlich die Wahrheit ans Licht kommt, ist diese noch viel schockierender als erwartet. Ein packender Thriller über Liebe, Freundschaft und Eifersucht (Klappentext, Amazon) Cover: Das Cover ist ehrlich gesagt etwas kitschig, aber es kommt ja bekanntlich auf den Inhalt an. Was mir aber gut gefällt ist die Schrift im Sand. Titel: Der Titel passt wunderbar, diese Mädels hätte ich nicht gerne in meinem Freundeskreis. Schreibstil: Der Schreibstil war sehr gut. Er ist flüssig, fesselnd und vor allem sehr undurchsichtig, ohne dass es gestellt wirkt. Man fiebert mit der Protagonistin mit, die ihre wirklich heftige Geschichte aus der Ich-Perspektive erzählt. Die Autorin schafft es wunderbar, ihre Gefühle einzufangen und den Leser auf eine Achterbahnfahrt zu schicken! Nur mit den Talkshow-Mitschnitten wurde ich nicht ganz warm. Charaktere: Anna ist das typische Highschool-Mädchen, das dort von einer Außenseiterin durch ihre beste Freundin Elise wieder Halt gewinnt und sich nach und nach ihre eigene Clique aufbaut. Sie geht feiern, hat ihren Freund Tate und will mit den anderen ihre Spring Break genießen. Als Elise ermordet wird bricht ihre Welt zusammen und während des Prozesses wird klar, dass die Freunde nicht so unzertrennlich waren, wie alle vorgeben! Erwähnenswert: Mit dem Ende hätte ich nie gerechnet! Stuck in my Head: “Einen Augenblick lang sage ich nichts, sondern Blicke nur auf die dunklen Schatten der Wellen. Die Worte sind da, irgendwo in meinem Kopf, doch ich kann mich nicht dazu durchringen sie auszusprechen.” (S. 328) Kriesenreif: Naja, dass man den Todeszeitpunkt bei einem erstochenen Opfer nicht ermitteln kann, wage ich zu bezweifeln. Fazit: Ein unglaublich mitreißender Thriller, bei dem ich mehrere Leute im Verdacht hatte und dann am Ende sehr geschockt war. Wer Lust auf Nervenkitzel hat, darf sich das Buch nicht entgehen lassen!