Wintersonnenmädchen

gut geschriebene Geschichte mit überraschendem und teils verwirrendem Ende

Kritisch (2):
Leylascrap
vor 4 Monaten

Hat mich nicht mitgerissen.

Inhaltsangabe zu "Wintersonnenmädchen"

»Sie ließ ihren Blick für einen kurzen Moment hinüber zu Marja schweifen und als ihre Augen sie zum ersten Mal fixierten, als würden sie ein Loch durch sie hindurchbrennen wollen, erstarrte Marja buchstäblich. Dieser grässliche Moment schien sich in die Länge zu ziehen, wie es sonst nichts anderes tat, obwohl diese kalte Frau sie nicht einmal eine Sekunde lang ansah.
„Ich heiße Raven... Und", fügte sie bedeutungsschwer noch an, so laut, als würde sie vor Publikum eine Rede halten. Flüsternd – nachdem sie alle Aufmerksamkeit auf sich gezogen hatte – sprach sie: „... ich bin die, die man fürchtet."«

....

Marja hat keine gleichaltrigen Freunde. Auf der kleinen Nordseeinsel, auf der sie gemeinsam mit ihren Eltern wohnt, gibt es einfach zu wenig Jugendliche in ihrem Alter.
Dann aber taucht Kirka auf. Das merkwürdige Mädchen zieht Marja augenblicklich mit ihren Geschichten in ihren Bann und erobert ihr Herz im Sturm. Doch so plötzlich sie erschienen ist, so schnell verschwindet sie auch wieder. Nur ihr hinterlassener Schreibblock zeugt von ihrer Existenz.
Wer ist diese Kirka und was lag ihr bei dem letzten Treffen mit Marja so dringlich auf dem Herzen?
Auf der Suche nach ihrer verschollenen Freundin spielt Kirkas Geschriebenes eine weitaus größere Rolle, als Marja jemals vermutet hat. Für die Zwölfjährige beginnt ein fantastisches Abenteuer, das die Grenzen ihrer Realität verschiebt...

ISBN:B07HP8TW6M
Ausgabe:E-Buch Text