Leserpreis 2018

TheissVerlag

Liebe Bücherfreunde,

Katzen erobern die Welt – oder zumindest unsere Haushalte. Katzen sind Deutschlands beliebteste Haustiere und liegen noch weit vor den Hunden. Heute herrschen sie über Hinterhöfe, ferne antarktische Inseln und unsere Wohnzimmer … und einige sind zu Stars des Internets geworden, die höhere Klickzahlen erreichen als so manche Hollywood-Größe. Die wundersame Geschichte der Beziehung zwischen Katze und Mensch erzählt die Journalistin und Katzenliebhaberin Abigail Tucker in dem New-York-Times-Bestseller »Der Tiger in der guten Stube. Wie die Katzen erst uns und dann die Welt eroberten«. Profund und unterhaltsam erklärt sie, wie diese kleinen Kreaturen ihre Beziehung zu uns Menschen genutzt haben, um zu einer der einflussreichsten Spezies der Erde zu werden.

Nach der Lektüre werdet Ihr Euren pelzigen Begleiter mit neuen Augen sehen – und Euch selbst womöglich auch!

Ihr seid neugierig geworden? Dann bewerbt Euch bis zum 04. Oktober 2017 für unsere Leserunde und erzählt uns, was Ihr glaubt, was Katzen uns Menschen mitteilen möchten. Verratet uns doch auch noch, auf welchen Plattformen Ihr Eure Rezension veröffentlichen wollt. Zu gewinnen gibt es eines von 20 nagelneuen Leseexemplaren – wir sind gespannt auf Eure Antworten!

Wir freuen uns auf eine spannende Leserunde! Natürlich sind auch alle LeserInnen mit eigenem Exemplar herzlich eingeladen! Viel Spaß!

Liebe Grüße,
euer Team vom Theiss Verlag

Autor: Abigail Tucker
Buch: Der Tiger in der guten Stube

misery3103

Alle Bewerbungen

Seit knapp 20 Jahren begleiten mich Katzen in meinem Leben. Ich liebe die pelzigen Mitbewohner, auch wenn ich oft mit ihnen schimpfen muss oder sie als "undankbare Geschöpfe" bezeichne. Gerne möchte ich mich in dieser Leserunde mit anderen Katzenhaltern austauschen und erkennen, wie sehr mich mein Kater um den Finger wickelt.

Eine abschließende Rezension auf Amazon, diversen Buchcommunities, Thalia, Weltbild ist selbstverständlich.

seschat

Alle Bewerbungen

Ich liebe Katzen, gerade weil sie ihren eigenen Kopf haben, sie einfach unheimlich verschmust sind und man ihnen, wenn sie einen fokussieren, einfach nichts abschlagen kann. Was wollen sie uns mitteilen? Ich habe das Gefühl, dass sie instinktiv die Stimmung eines Menschen anhand von Stimme, Haltung usw. erfühlen können und ganz einfach von uns Menschen erwarten, dass man sie wahrnimmt, vor allem wenn's ums Futter geht :-)

Ich würde mich unheimlich freuen, das Buch über unsere pelzigen Mitbewohner lesen und rezensieren zu dürfen. Meine Rezension erscheint auf amazon.de, buecher.de, hugendubel.de, lovelybooks.de, thalia.de, wasliestdu.de und weltbild.de.

SteffiFee

vor 12 Monaten

Euer Fazit - Rezensionen

Vielen Dank für das Buch. Ich habe sehr lange zum lesen gebraucht, aber hier kommt nun meine Rezension, die auch auf Amazon, Weltbild und Thalia zu lesen sein wird.

Lavendelknowsbest

vor 12 Monaten

Euer Fazit - Rezensionen

Vielen Dank, dass ich an der Leserunde teilnehmen durfte.

Die Rezension ist auch noch auf vielen anderen Portalen und Shops geteilt.

Booky-72

Kap. Die Vergötterten
Beitrag einblenden

Katzen im Internet dürfen natürlich nicht fehlen, ich liebe die vielen tollen Videos und habe auch mit unserer Monty schon viele solcher Dinge erlebt, manchmal sieht es schon ganz schön gefährlich aus, was sie so treiben.

Booky-72

Euer Fazit - Rezensionen

Vielen Dank, dass ich dieses Buch mitlesen durfte, es hat mir gut gefallen und ist nun weitergewandert (dabei habe ich gemerkt, dass die Rezi noch fehlt)

bei Amazon, wld und lesejury unter Bookstar eingestellt.

leniks

Leider nicht meins gewesen. Hier mein Rezi-Link:

Blaustern

vor 10 Monaten

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stell die Rezi auch noch bei amazon rein.

Waschbaerin

vor 9 Monaten

Euer Fazit - Rezensionen

Hier nun, mit Verspätung, meine Rezi. https://www.lovelybooks.de/autor/Abigail-Tucker/Der-Tiger-in-der-guten-Stube-1450850099-w/rezension/1535009459/
Erscheint auch bei weltbild, Thalia, buecher.de, Lesejury und meiner fb Seite.

Danke, dass ich dieses interessante Buch lesen durfte.