Cover des Buches Der Tiger in der guten Stube (ISBN: 9783806236477)
lapidars avatar
Rezension zu Der Tiger in der guten Stube von Abigail Tucker

Sie sind überall

von lapidar vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Ich wollte dies Buch unbedingt lesen, denn mein Freund ist Katzennarr. Ich bin eher die Hundefrau, mag Katzen aber auch sehr gerne. Nachde...

lapidars avatar
lapidarvor 6 Jahren

Nachdem ich nun mit Frau Tuckers Buch fertig bin, werde ich Katzen wohl nie wieder so unvoreingenommen sehen können, wie zuvor.
Aber so ganz stimmt das nicht, denn einiges was die Autorin hier andeutet oder berichtet, hatte ich so schon oft vermutet.
Man könnte dieses Buch sicherlich als eine Art populäres Sachbuch beschreiben. Es ist gut recherchiert und belegt auch alle Behauptungen mit Quellennachweisen.
Ich schwanke zur Zeit: Sind Katzen nun eine invasive Alienrasse, die sich heimlich still und leise mit Hilfe von Bewusstseins verändernden Bakterien in unsere Gesellschaft eingeschlichen haben? Oder sind sie liebenswerte freundliche Fellknäuel, die man einfach knuddeln will und denen man jede ihrer Allüren verzeihen muss? Sind sie Schädlinge?
Das Buch wirft indirekt auch einen verstörenden Blick auf unsere Zivilisation, durch die Art und Weise, wie Menschen mit ihren Samtpfoten umgehen.
Lesenswert auf alle Fälle.