Cover des Buches Hellwach - Gute Nachtgeschichten und andere Schlaflosigkeiten (ISBN: 9783871348075)
Duffys avatar
Rezension zu Hellwach - Gute Nachtgeschichten und andere Schlaflosigkeiten von Abini Zöllner

The night time's for you ....

von Duffy vor 8 Jahren

Duffys avatar
Duffyvor 8 Jahren
Abini Zöllner ist Redakteurin bei einer Tageszeitung und schreibt Kolumnen. Außerdem hat sie ein Problem, sie leidet nämlich unter Schlaflosigkeit. Doch dagegen ist sie vorgegangen und hat die Nacht zur Freundin gemacht, denn sie schreibt Gute-Nacht-Geschichten. Über Gott und die Welt, ihrer Welt. Alles, was in einem Menschenleben so vor sich gehen kann, wird von ihr einer individuellen Betrachtung unterzogen. Herausgekommen sind herrliche kleine Episoden, die eines über den Menschen Abini ausagen: Sie liebt das Leben, die Menschen, ihre Arbeit und ihre Lebenseinstellungen. Mit viel Humor, einem schönen und sehr warmen Schreibstil unterhält sie uns Leser aufs Beste und lässt uns teilhaben an ihren Erlebnissen und Gedanken, an ihrer Schlaflosigkeit und an dem, was sie daraus gemacht hat. Die Kapitel sind mit stimmungsvollen Illustrationen und Fotos unterlegt und so wird das ganze Buch ein kleines Fest für die Sinne und man ist keinesfalls böse, wenn man sich wünscht, das Frau Zöllners Schlaflosigkeit erhalten bleibt. Denn eine Fortsetzung ihrer Gute-Nacht-Geschichten will man wirklich gerne lesen. Nicht nur für die, die nicht einschlafen können!