Abla Maalouf-Tamer , Margret Schneevoigt Vegane Köstlichkeiten - libanesisch

Inhaltsangabe zu „Vegane Köstlichkeiten - libanesisch“ von Abla Maalouf-Tamer

Wer leckere orientalische Rezepte sucht, ist hier genau richtig: Über 100 Originalrezepte für Freunde der veganen libanesischen Küche und kulinarische Weltenbummler, die gerne in die Töpfe und Pfannen anderer Länder schauen, werden in diesem Buch vorgestellt. Die fleischlose Küche des Libanons genießt einen hervorragenden Ruf und hat auch hierzulande viele Anhänger. Die Gerichte werden dabei traditionell nicht 'nur' vegetarisch, sondern ganz ohne tierisches Eiweiß hergestellt, was sie insbesondere für vegan lebende Menschen interessant macht. Die Autorin Abla Maalouf-Tamer hat für dieses Buch eine verführerische Auswahl an Spezialitäten aus verschiedenen Regionen ihres Heimatlandes ausgewählt. Schnelle Alltagsgerichte sind ebenso dabei wie feine Häppchen oder Leckereien der beliebten Mezzeküche des Libanons. Eine ausführliche Warenkunde und Tipps zur Menüzusammenstellung helfen beim Einkauf und bei der Küchenpraxis. Informationen zu Land und Leuten sowie zur vegetarischen Tradition der Landesküche, aber auch kleine Erzählungen der Autorin geben dem Buch zusätzliche Würze.

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104