Abla Maalouf-Tamer Vegetarisch kochen - libanesisch

Inhaltsangabe zu „Vegetarisch kochen - libanesisch“ von Abla Maalouf-Tamer

Mit rund 100 Originalrezepten aus ihrem Heimatland stellt Abla Maalouf-Tamer die Vielfalt der libanesisch-vegetarischen Küche vor. Neben Suppen, Salaten, aromatischen Gemüse- und Getreidegerichten, verführerischen Nachspeisen und erfrischenden Getränken stehen vor allem viele Vorspeisen zur Auswahl. Die kleinen Häppchen wie Teigtaschen mit raffinierter Füllung und gebratenes oder gefülltes Gemüse sind auch ideal für Gäste und Feste! Alle Zutaten sind hierzulande leicht erhältlich, Warenkunde und Tipps zur Menüzusammenstellung helfen beim Einkauf und bei der Zubereitung. Informationen über Land und Leute sowie über die vegetarische Tradition der Landesküche, aber auch kleine Erzählungen der Autorin geben dem Buch zusätzliche Würze.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Dieser Ratgeber hat meinen Erwartungen nicht entsprochen.

Bellis-Perennis

Meine besten Rezepte für Slow Cooker und Schongarer

Für mich eine Überraschung: so abwechslungsreich und praktisch

fantafee

Mut ist ... Kaffeetrinken mit der Angst

goldenefliege

Herr Bien und seine Feinde

Informativ, der Autor hat ein enormes Wissen über Bienen und deren Gefährdung.

Fuck Beauty!

aga2010