Abu'l-Qasem Ferdausi Rostam

Inhaltsangabe zu „Rostam“ von Abu'l-Qasem Ferdausi

Das persische Nationalepos Sahname (entstanden um 1000 n. Chr.) schildert die Geschichte des Iran bis zum Verfall des Sasanidenreiches. Zu den schönsten und spannendsten Teilen gehören die Heldentaten des ruhmreichen Kämpfers Rostam, "dessen Haupt bis in die Wolken ragt". Jürgen Ehlers hat die farbenreiche Sprache erstmals anhand der historisch-kritischen Ausgabe in heutiges Deutsch übertragen, kommentiert und mit einem ausführlichen Nachwort versehen.

Stöbern in Klassiker

Shantyma

Buddenbrooks

Azalee

1984

Ein Klassiker, der immer mehr an Aktualität gewinnt.

Larypsylon