Insel der Schmetterlinge

von Aby Flowers
Insel der Schmetterlinge

Zauberfees avatar

Eine interessante Mischung aus "Rabbit Hayes" und "P.S. ich liebe dich"

Inhaltsangabe zu "Insel der Schmetterlinge"

Kurz nach dem Tod ihrer Tochter, die bei einem von ihr verschuldeten Verkehrsunfall ums Leben kam, steht Vanessa plötzlich vor Kathies Bett und erzählt ihr von einer Aufgabe, die sie erfüllen soll. Kathie weiß nicht, ob es sich dabei um einen Traum oder Wirklichkeit handelt. Nur eines ist real. Sie soll einen völlig fremden Mann auf der Insel suchen, und eine Botschaft überbringen. Als sie wenig später erfährt, dass ihr Mann sie betrügt, entscheidet sie sich spontan, den Wunsch ihrer Tochter zu erfüllen. Sie fährt auf die Insel und lernt dort Tom kennen und lieben. Bis sie durch Oliver, ihren Mann erfährt, wer Tom wirklich ist. Kurze Zeit später wacht sie erneut im Krankenhaus auf, wo Oliver ihr versichert, dass sie im Koma lag und alles nur geträumt hat. Aber war es tatsächlich nur ein Traum? Gibt es Tom und die Schmetterlingsinsel gar nicht?

ISBN:B01MF8KUY5
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:16.10.2016

Zauberfees avatar
    Zauberfeevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine interessante Mischung aus "Rabbit Hayes" und "P.S. ich liebe dich"
    Emotional

Das Cover hat mich hier einfach angelockt und ich habe mich überraschen lassen.  Es geht um eine Frau namens Kathie, die nach dem Tod ihrer Tochter durch einen Autounfall ihr Leben neu sortieren muss.  Die Autorin schreibt mit viel Gefühl von ihrer seltsamen Vision und ihrer Aufgabe. Von der Story her würde ich sagen, dass es eine Mischung aus "Rabbit Hayes" und "P.S. ich liebe dich" ist. Trauer, Liebe und Hoffnung steckt hier drin. Das Ende ist etwas holprig, hat aber noch etwas Spannung rein gebracht. Insgesamt war es ein schönes Buch.

hondaladys avatar
    hondaladyvor 2 Jahren