Acharya Buddharakkhita Buddhas lebendiges Erbe

Inhaltsangabe zu „Buddhas lebendiges Erbe“ von Acharya Buddharakkhita

Der Pfad zur Erleuchtung ist das Erbe, das der Buddha allen Lebewesen anvertraut hat. In seinem Kern liegen die spirituellen Einsichten, die im Herzen des Buddhas erstrahlen. Diese werden in diesem Buch in praktischer Form – bekannt als der Mittlere Pfad des Dharma – vorgestellt. Das Erbe des Buddha besteht aus der Geschichte seines Lebens, seiner Entdeckung, dem Dharma, also der schrittweisen Annäherung an die Erleuchtung, und dem Sangha, dem heiligen Orden erleuchteter Weiser. Die aufregende Reise durch 2500 Jahre buddhistischer Geschichte ist voller außergewöhnlicher Abenteuer, Gefahren und Leistungen. Ihre Besonderheit ist die Abwesenheit „heiliger Kriege“. Neben der Geschichte des Buddhismus und seiner Verbreitung enthält diese Buch eine Einführung in die Meditationspraxis. Da die Lehre Buddhas von jedem gelebt und Erleuchtung von jedem erreicht werden kann ist das Erbe des Buddha wahrhaftig lebendig

Green Bonanza

once-upon-a-time

Was das Herz begehrt

Edelstella

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182

Glück besteht aus Buchstaben