Die Lehre von Karma und Wiedergeburt

Die Lehre von Karma und Wiedergeburt

Inhaltsangabe zu "Die Lehre von Karma und Wiedergeburt"

In „Karma und Wiedergeburt“ nähert sich der ehrwürdige Buddharakkhita zwei grundlegenden Sinnfragen der Menschheit. Zunächst erkundet er die Frage: Gibt es ein Leben nach dem Tod? Anschließend beschäftigt er sich mit der Frage: Wie ist unser Schicksal beschaffen? Ausgehend von einer Betrachtung der verschiedenen philosophischen und theologischen Ansätze in den unterschiedlichen Kulturen und Religionen beschreibt er als Meditationsmeister und Theravada-Schriftgelehrte wie sich das Leben aus buddhistischer Sicht formt, wie unser Denken und Handeln sich auswirken und in wie weit wir in der Lage sind, unsere Lebensbedingungen selbst zu bestimmen. In fundierter und logischer Weise führt er den Leser in das komplexe System buddhistischer Philosophie ein und gibt ihm die Möglichkeit sich ein eigenes Bild zu machen.

Verlag:Schirner Verlag
Erscheinungsdatum:04.10.2004