Achdé , Daniel Pennac Lucky Luke 88

Inhaltsangabe zu „Lucky Luke 88“ von Achdé

Wer ist der berühmteste Held im Wilden Westen? Natürlich Lucky Luke! Bewaffnet mit neuen Szenaristen, Daniel Pennac und Tonino Benacquista, reitet sich unser Held seinen Weg frei in die Bestsellerlisten! Bis eines Tages ein gewisser Allan „Private Eye“ Pinkerton, seines Zeichens Detektiv, die Daltons bei einem Eisenbahnüberfall verhaftet und von den Massen zum neuen Star hochgejubelt wird. Wird es Lucky Luke rechtzeitig gelingen sein heldenhaftes Image wieder herzustellen? Pennac und Benacquista, die neuen Szenaristen an der Seite des Zeichners Achdé verschmelzen perfekt historische Realität mit Fiktion. Achdés lebendige, dynamische Zeichnungen tragen wesentlich zum Humor dieses bis ins letzte Detail witzigen Abenteuers bei.

Ein gelungener Comic!

— lukemaster

Unterhaltsam und obwohl nicht von den ORIGINALEN Autoren wirklich gelungen .

— thursdaynext

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• Top Secret- aber nicht für Lucky Luke

Lucky Luke 88

lukemaster

08. June 2014 um 11:38

Mir hat der Comic besonders gut gefallen, da die Idee einfach genial ist einen Schurken zu einem Anhänger des Präsidenten zu machen und das er dann alle Amerikaner ausspioniert. Die Zeichnungen sind gut gelungen und nicht wie in manchen alten Lucky Luke einfach hin gekritzelt. Und die Ausraster von Joe Dalton sind immer wieder das Beste!!!