Lucky Luke 92

von Achdé und Morris
Lucky Luke 92

Inhaltsangabe zu "Lucky Luke 92"

Noch nie zuvor in deutschen Lucky Luke Alben veröffentlichte Lucky Luke Geschichten lassen uns hier an den unglaublichen Abenteuern unseres Westernhelden teilnehmen. In Der französischen Koch führt uns erstmals der Nachfolgezeichner von Morris, Achdé stilsicher und humorgespickt durch einen Wettstreit zweier Köche, bei dem sich Rantanplan ganz nebenbei vollfrisst. Allerdings versagen mal wieder alle Erziehungsversuche an diesem vermutlich dämlichsten Hund des Westens in Fass, Rantanplan!“ Die Sehnsucht des Lappen Johan nach Rentieren in Ein Lappe in Kanada verschaffen Lucky Luke und seinem alten bekannten Oldtimer ein paar ausgefallene Lektionen aus der läppischen Trickkiste. Der Weg zum Sonnenuntergang ist für die Daltons leider nicht der Weg in die Freiheit, denn zum Sonnenuntergang reitet nur einer: Lucky Luke. Doch wenn Lucky Luke und Machine Gun Kid aufeinander treffen, fliegen die blauen Bohnen ziemlich dicht. Wenn sich dann das Jahr zum Ende neigt und in Stille Nacht, Rantanplan wacht! dieser sich in der Osterzeit wähnt, führt das trotz aller Irrtümer letztlich zu einem Weihnachtswunder. Die Rarität Paradise Gulch beschert Lucky Luke die Empfehlung hochberühmter Western-Filmhelden, sich dieses Paradies doch besser für etwas später aufzuheben und die Stadt in Richtung Sonnenuntergang zu verlassen, natürlich mit einem Gruß von Rintintin.
Ein gelungenes Menü von Geschichten, das Mann und Pferd zum Wiehern bringt!

Verlag:Egmont Comic Collection
Erscheinungsdatum:02.10.2014