Achim Ahlgrimm , Silke Moritz Das Gold des Golems

Inhaltsangabe zu „Das Gold des Golems“ von Achim Ahlgrimm

Ferientage in Prag, der Stadt des sagenumwobenen Riesen Golem: Nora, Jan und Tante Erika haben volles Programm, denn neben Karlsbrücke und Veitsdom gibt es in der alten Prachtstadt dutzende andere Sehenswürdigkeiten zu erkunden. Die bekommen Jan und Nora auch zu Gesicht, aber ganz anders und viel spannender, als sie sich das in ihren kühnsten Träumen vorgestellt haben! Seltsame Geräusche im Hotel reißen sie aus dem Schlaf, vergilbte Zeitungsartikel führen auf die Spur einer längst vergessenen Diebstahlserie – die mit dem Golem in Verbindung stehen soll! Wo ist die Diebesbeute geblieben? Jeder im Hotel scheint verdächtig. Ein rasantes Spürnasenabenteuer mit vielen Wimmelbildern und Detektivfragen beginnt.

Sophie im Narrenreich

Wunderschönes Buch für Jung und Alt

SusanneSiebert

Petronella Apfelmus

danielamariaursula

Die drei Magier - Das magische Labyrinth

Witziger und spannender Serien-Auftakt

anke3006

Die kleine Dame melodiert ganz wunderbar

black_horse

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe