Mein großes Elbphilharmonie-Wimmelbuch

von Achim Ahlgrimm und Achim Ahlgrimm
Mein großes Elbphilharmonie-Wimmelbuch

Kinderbuchkistes avatar

Inhaltsangabe zu "Mein großes Elbphilharmonie-Wimmelbuch"

Erlebe das Gewimmel und Gewusel in der Elbphilharmonie! Unzählige Musiker, spannende Instrumente, ausverkaufte Konzertsäle, das bunte Treiben auf der Plaza, große und kleine Besucher aus der ganzen Welt: All das und vieles mehr gibt es in diesem Wimmelbuch zu entdecken. Spielerisch und witzig wird die Elbphilharmonie in Szene gesetzt, jedes Motiv erzählt eine kleine Geschichte. Die wunderbaren Illustrationen regen die Fantasie an und lassen Kinderherzen höherschlagen, die vielen Klappen machen das Angucken zu einem richtigen Abenteuer.

Ausgabe:Pappbuch
Verlag:Carlsen
Erscheinungsdatum:10.01.2017

Kinderbuchkistes avatar
    Kinderbuchkistevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Einen kleinen kindgerechten Einblick in die Elbphilharmonie bietet dieses Wimmelbuch
    Die Elbphilharmonie für Kleine

Im Blogg haben wir bereits einige Bücher vorgestellt, die sich mit der Vorstellung einer kulturellen Einrichtung wie der Oper, oder des Musikinstrumentenmuseums beschäftigen.
    Hier nun einmal ein Wimmelbuch über die Elbphilharmonie.
    Das Buch besticht schon durch seine Optik, die an die Umrisse der Philharmonie erinnern.
    Auch wer nicht aus Hamburg kommt wird Gefallen an diesem "Gewusel" finden.
    Auf 12 Seiten lernen wir dieses Gebäude ein wenig näher kennen. Dabei bekommen wir einen kleinen Einblick über das Treiben im Inneren. Das Buch beginnt jedoch erst einmal mit der Lage und Entstehung dieses Gebäudes am Hamburger Hafen.
    Unmittelbar an der Elbe gelegen sehen wir größere Schiffe und kleinere Barkassen. Ladekräne verfrachten Waren. Die Speicherstadt ist genauso zu sehen wie der  Hamburger Michel.
    Auf der Baustelle der Elbphilharmonie herrscht reges Treiben dabei sind sogar Hubschrauber im Einsatz, die Baumaterial aus der Luft platzieren.
    Im Inneren blicken wir auf einen großen Saal.
    Windende Gänge ähnlich einer gedrehten Muschel bilden die Ränge in denen sich die Zuschauer ihre Plätze suchen unten im Herz des Saales ,das Podium, in dem sich die Musiker zum Konzert platzieren.
    In einem anderen großen Raum bekommen wir einen Einblick hinter die Kulissen. Musiker, Tänzer und Artisten proben. Beleuchter stellen große Scheinwerfer richtig ein.
    Neben dem großen Saal in dem geprobt wird gibt es zahlreiche kleinere Räume in denen gearbeitet wird.
    Zum guten Schluss dann noch ein Blick auf das Treiben im Eingangs- und Aufgangsbereich, der Plaza. Viele Rolltreppen bzw. Rollbänder bringen die unterschiedlichsten Leute von A nach B. Auch hier sehen wir Musiker auf dem Weg zum Konzertsaal und spielend an verschiedenen Stellen.
    Gewimmel, Gewusel an allen Ecken lassen uns die Elbphilharmonie entdecken.
    Kleine aufklappbare Türchen liefern noch mehr , teilweise sehr unerwartete, witzig, Eindrücke.
    Ein Wimmelbuch, das bestimmt nicht nur Kindern gefallen wird.

Weitere Informationen zum Buch

Pressestimmen

Entdecke die Elbphilharmonie!
    Erlebe die Elbphilharmonie!
    Die Elbphilharmonie zum Anfassen
    Die Elbphilharmonie - Wimmelspaß und Ausmalfreude
    Wimmelspaß und Ausmalfreude - Wir feiern die Elbphilharmonie!
    Wir ((Herz)) die Elbphilharmonie!

((Bitte eine Headline für die Doppelseite auswählen/adaptieren, danke schön.))