Achim Ahlgrimm Zacharias Zuckerbein rettet das Märchenland

Inhaltsangabe zu „Zacharias Zuckerbein rettet das Märchenland“ von Achim Ahlgrimm

Im Märchenland herrscht heilloses Durcheinander. Rotkäppchens Wolf verhält sich eigenartig brav, der Froschkönig weigert sich, Dornröschen zu küssen, und Hänsel hat die Hexe eingesperrt. Was ist nur geschehen?
Zacharias Zuckerbein und sein Kaninchen müssen ihren ganzen Scharfsinn aufbringen, um dem geheimnisvollen Unruhestifter auf die Spur zu kommen. Der Text von Silke Moritz und die herrlich witzigen Zeichnungen von Achim Ahlgrimm mit insgesamt über 260 Fehlern laden zum Suchen und Schmunzeln ein - ein märchenhafter Spaß für die ganze Familie!

Mia 11: Mia und der Jette-Jammer

Lesezirkel

Valor. Die Verschwörung im Königreich

Überraschend gut und äußerst spannend!

merle88

Dann lieber Luftschloss

Josi98

Der zauberhafte Eisladen

schöne Geschichte mit magischen Elementen.

Siraelia

Das Wunder der wilden Insel

ein eindringliches Buch

Sabine_Hartmann

Amalia von Flatter, Band 01

Ein vielversprechender Reihenauftakt mit viel Humor und Fantasie!

lehmas