Achim Ahlgrimm Zacharias Zuckerbein und der verflixte Freitag

Inhaltsangabe zu „Zacharias Zuckerbein und der verflixte Freitag“ von Achim Ahlgrimm

Zacharias Zuckerbein ist ratlos: Auf und davon sind seine beiden Kobolde! Außerdem haben sie seinen Zauberstab entführt. Da ist guter Rat teuer, denn die beiden Ausreißer haben jede Menge Unfug angerichtet, z.B. Glühbirnen in Birnen verwandelt, Spiegel verhext oder einen Wasserhahn an den Papierkorb gezaubert... Über 260 Fehler haben sich in diesem Such-Bilderbuch von Silke Moritz eingeschlichen. Manche erkennt man auf den ersten Blick, für andere muss man schon etwas genauer hinsehen. Dass der Spaß dabei nicht zu kurz kommt, dafür sorgen die witzigen Bilder von Achim Ahlgrimm, der ein Feuerwerk origineller Einfälle abbrennt!

Wer fragt schon einen Kater?

Herrlich unterhaltsam!

Immeline