Achim Aretz Faszination Marathon andersherum

Inhaltsangabe zu „Faszination Marathon andersherum“ von Achim Aretz

Als der leidenschaftliche Vorwärtsläufer Achim Aretz eines Morgens in seinem Studentenzimmer aufwacht, geschieht etwas Seltsames. Ein Zufall bringt ihn zum Rückwärtslaufen. Er entwickelt eine neue Leidenschaft und läuft immer längere Strecken rückwärts. Nach Weltrekorden rückwärts über 10.000 Meter und im Halbmarathon steht er an der Startlinie des Frankfurt-Marathons mit dem Ziel, die Weltrekordzeit eines Chinesen von 3:43:39 Stunden zu unterbieten. Themen abseits des Marathons sind eine alte chinesische Tradition, wissenschaftliche Erkenntnisse über körperliche Unterschiede zwischen Vorwärts- und Rückwärtslaufen und darüber, was im Gehirn passiert, wenn wir laufen, uns in einer Ruhephase befinden oder aus Gewohnheiten ausbrechen. Der permanente Rückblick während des Marathons und die veränderte Wahrnehmung lassen mit zunehmender Streckenlänge neue Gedanken und Erkenntnisse zu und führen letztlich zu der Frage nach dem Ich.

Love your body und schließe Frieden mit dir selbst!

Persönliche Erfahrungen zu einem wichtigen Thema

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!