Achim Aurnhammer Mythos Ikarus

Inhaltsangabe zu „Mythos Ikarus“ von Achim Aurnhammer

Ein Vater, Künstler und Erfinder - Dädalus - flieht zusammen mit seinem Sohn - Ikarus - mittels künstlicher Flügel aus der Gefangenschaft eines Tyrannen. Die Anweisungen des Vaters missachtend, stürzt der Sohn zu Tode, während der Vater wohlbehalten ankommt. Eine einfache Geschichte. Doch Mythen sind vieldeutig, wie diese Auswahl mit Texten von der Antike, der Renaissance, der Goethezeit, dem späten 19. Jahrhundert bis in die beginnende Moderne belegt.

Weihnachten kommt immer so plötzlich!

Wundervoll als Geschenk für Freunde oder sich selbst

Gwennilein