Achim Balters Das Auflösen

Inhaltsangabe zu „Das Auflösen“ von Achim Balters

Ein Liebesakt wird zu einer Konfrontation mit dem Sex. Fehlende Achselhaare stürzen einen Fünfzehnjährigen in eine Sinnkrise. Ein kauziger Instrumentenbauer verirrt sich in fantastischen Klangwelten. Der Schachcomputer eines ehemaligen Piloten wird zu einem Lebenspartner. Ein verunsicherter, von Auflösungserscheinungen geplagter Historiker versucht sich wieder zu sammeln. In einer norddeutschen Verlandungszone genießt ein Mann die Natur.
Achim Balters Erzählungen handeln von Menschen, die von ihren Grenzerfahrungen bestimmt werden. Das normale Maß wird bedeutungslos. Hinter Fassaden öffnen sich neue Wirklichkeiten, Orientierungen gehen verloren oder werden gefunden.

Das Herz des Henry Quantum

Meiner Meinung nach sehr emotionslos und überhaupt nicht packend

snekiiic

Leere Herzen

Tolles Cover, spannende Handlung, sprachlich ausgefeilt, Leseempfehlung!

dasannalein

Was man von hier aus sehen kann

Etwas ganz besonderes!

Kleine große Schritte

Ein wichtiges Thema, die Ausarbeitung überzeugt nicht ganz.

Solange es Schmetterlinge gibt

Leider nicht sehr überzeugend!

Oder Florida

19angelika63