Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

von Achim Bröger und null null
Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!

Inhaltsangabe zu "Bleib bei uns, lieber Weihnachtsmann!"

Hier geblieben - und zwar für immer! Der ist einfach toll! Mit seiner roten Mütze sieht er umwerfend aus. Und er hat einen Sack mit vielen Geschenken drin. Und außerdem riecht er so gut. Nach Wald und Kerzen und Süßem … nach Geheimnis. Für Hund Goli steht fest: Der Weihnachtsmann darf nie wieder gehen. Ob das gelingt? Perfektes Vorlesevergnügen für lange Dezemberabende! Ab 6 Jahren

Verlag:Thienemann
Erscheinungsdatum:12.09.2006

Sternenstaubfees avatar
    Sternenstaubfeevor 10 Monaten
    Der Weihnachtsmann darf nicht gehen

Es ist Weihnachten. Als es an der Tür klingelt, steht der Weihnachtsmann vor der Tür mit einem großen Sack voller schöner Geschenke. Auch Hund Goli bekommt ein Geschenk! Goli freut sich über den Besuch des Weihnachtsmannes so sehr, dass er ihn gar nicht wieder gehen lassen möchte. Kann er nicht einfach bleiben - für immer?

Erzählt wird diese Weihnachtsgeschichte aus der Sicht des Hundes Goli, was es schon mal zu einer besonderen Geschichte macht. Es ist eine schöne weihnachtliche Geschichte für Kinder mit viel Humor und Herz.

Die Geschichte ist einfach erzählt - gut geeignet für Erstleser, aber es ist auch ein schönes Vorlesebuch! Es gibt einige bunte Illustrationen, die die Geschichte noch zusätzlich bereichern.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es ist ein Buch, an dem man jedes Jahr zur Weihnachtszeit wieder Freude finden wird!