Endlich kann ich Rad fahren

Cover des Buches Endlich kann ich Rad fahren (ISBN:9783789163159)

Inhaltsangabe zu "Endlich kann ich Rad fahren"

Heute hat Lea ihre Mama so richtig überrascht. Sie hat nämlich heimlich mit Papa Fahrradfahren geübt, auf ihrem neuen Fahrrad! Erst hat Papa das Fahrrad noch mit einer Hand am Sattel festgehalten und kräftig geschoben. Aber dann hat Lea immer schneller in die Pedale getreten - und jetzt fährt sie ganz alleine. Lea radelt an Nachbarhäusern und Gärten vorbei, ganz langsam um die Kurve und dann immer geradeaus. Der Weg ist holprig und plötzlich liegt vor Lea ein richtig dicker Stein. Gegen den darf sie auf keinen Fall fahren. Aber bremsen kann sie noch nicht so gut. Vorsichtig zieht Lea den Lenker ein wenig nach links - und irgendwie kommt sie tatsächlich am Stein vorbei ... Lea radelt weiter. Sie trifft Harri, den großen schwarzen Hund, und ihren Freund Leon. Sie schafft es sogar, ohne Papas Hilfe das Rad zu wenden und wieder ganz alleine nach Hause zu fahren. Da warten Papa und Mama und strahlen Lea entgegen.

Sprache:
Verlag:Oetinger