Achim Bröger , Irmgard Paule Fabian teilt mit Marie

Inhaltsangabe zu „Fabian teilt mit Marie“ von Achim Bröger

Bald soll Fabian sein Zimmer teilen. Mit Krümel, dem neuen Geschwisterchen. Nein, das passt Fabian gar nicht! Aber Marie gibt Fabian gern etwas ab. Beste Freunde teilen schließlich alles. Doch nicht nur Freunde sind großzügig.
Achim Bröger erzählt in seinen Vorlesegeschichten mit großem Einfühlungsvermögen, wie Kinder ihre Neigung, alles für sich zu beanspruchen, überwinden. Teilen bedeutet so viel: eine Brötchenhälfte verschenken, ein Spielzeug abgeben, gemeinsam auf ein Blatt Papier malen. Teilen verbindet und schafft Freunde. Das erleben die kleinen Zuhörer auf fröhliche Weise. So wird ihre soziale Kompetenz gefördert.

Pippa - Mein (ganzes) Leben steht kopf

Anakin