Achim Bröger Ich komme in die erste Klasse

Inhaltsangabe zu „Ich komme in die erste Klasse“ von Achim Bröger

Zum Schulstart: Ein Strauß kunterbunter Geschichten Kleine Geschichten rund um den Schulstart der beiden Hauptfiguren Ideal zum Vorlesen und ersten Selbstlesen Mit vielen Farbillustrationen von Gertie Jaquet

für KITA-Kinder sehr gut geeignet.

— Lizzy-cool

Petronella Apfelmus

MartinaSuhr

Auf die Piste, fertig, los!

NickyMohini

BookHook

Nacht über Frost Hollow Hall

lex-books

• Wie wird die Schule?

Ich komme in die erste Klasse

Lizzy-cool

03. June 2014 um 17:04

Du, lieber Leser, fragst dich jetzt sicherlich: Wieso kommt Lizzy-cool mit einer Grundschulgeschichte an? Das kann ich dir sagen. Weil ich denke, dass man dieses Buch seinen Kindern als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kann. Dafür sind die Geschichten von Anna und Frank nämlich sehr gut geeignet. In dem Buch werden die Ängste von den beiden Kindern vor der Schule dargestellt. Natürlich gibt es Menschen, die sich auf die Schule gefreut haben, aber wer nicht, kann sich mit diesem Buch an seine Unsicherheiten erinnern lassen. Werden die Lehrer mich mögen? Oder werden sie uns viele Hausaufgaben aufgeben? Diese Fragen stellt sich vor allem Anna, deren großer Bruder schon in der Schule ist und keine guten Erfahrungen hat. Also, was ich damit sagen will: Dieses Buch erinnert!