Achim Bröger Ich komme in die erste Klasse

Inhaltsangabe zu „Ich komme in die erste Klasse“ von Achim Bröger

Zum Schulstart: Ein Strauß kunterbunter Geschichten Kleine Geschichten rund um den Schulstart der beiden Hauptfiguren Ideal zum Vorlesen und ersten Selbstlesen Mit vielen Farbillustrationen von Gertie Jaquet

für KITA-Kinder sehr gut geeignet.

— Lizzy-cool

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Wie wird die Schule?

Ich komme in die erste Klasse

Lizzy-cool

03. June 2014 um 17:04

Du, lieber Leser, fragst dich jetzt sicherlich: Wieso kommt Lizzy-cool mit einer Grundschulgeschichte an? Das kann ich dir sagen. Weil ich denke, dass man dieses Buch seinen Kindern als Gute-Nacht-Geschichte vorlesen kann. Dafür sind die Geschichten von Anna und Frank nämlich sehr gut geeignet. In dem Buch werden die Ängste von den beiden Kindern vor der Schule dargestellt. Natürlich gibt es Menschen, die sich auf die Schule gefreut haben, aber wer nicht, kann sich mit diesem Buch an seine Unsicherheiten erinnern lassen. Werden die Lehrer mich mögen? Oder werden sie uns viele Hausaufgaben aufgeben? Diese Fragen stellt sich vor allem Anna, deren großer Bruder schon in der Schule ist und keine guten Erfahrungen hat. Also, was ich damit sagen will: Dieses Buch erinnert!