Achim Bröger , Eva Czerwenka Mein wunderbarer Weihnachtselch

Inhaltsangabe zu „Mein wunderbarer Weihnachtselch“ von Achim Bröger

Der kleine Elch hätte so gerne einen Freund! Also macht er sich im Winterwald auf die Suche. Doch was er dort entdeckt, hätte er sich niemals träumen lassen: es ist ein geheimer Briefkasten, versteckt zwischen den Tannen. Und was hat nur die seltsame Gestalt mit dem weißen Bart und dem roten Mantel dort zu schaffen? Der kleine Elch beschließt, dem Geheimnis auf den Grund zu gehen

— RobinBook

Petronella Apfelmus - Überraschungsfest für Lucius

Nil

Woodwalkers - Hollys Geheimnis

Das tierische Abenteuer geht weiter!

secretworldofbooks

Celfie und die Unvollkommenen

Siraelia

Die Duftapotheke - Ein Geheimnis liegt in der Luft

Duftig, geheimnisvoll und abenteuerlich - für alle Fans der Glücksbäckerei!

Rotzhase & Schnarchnase - Möhrenklau im Bärenbau

Glattes Haar wär' wunderbar

Smilla507

• Nette Weihnachtsgeschichte für kleine und nicht mehr ganz so kleine Weihnachtsfans

Mein wunderbarer Weihnachtselch

RobinBook

29. February 2016 um 08:43

Das schmale Büchlein mit den witzigen Illustrationen ist rasch durch- bzw vorgelesen. Ich habe einige Male schmunzeln dürfen und werde es zum kommenden Weihnachtsfest bestimmt einige Male verschenken.

• Rezension zu "Mein wunderbarer Weihnachtselch" von Achim Bröger

Mein wunderbarer Weihnachtselch

TNTina

26. December 2010 um 19:26

Nachdem mich Achim Brögers Flocki durch die Vorweihnachtszeit meiner Jugendjahre begleitet hat, war ich total begeistert ein neues Weihnachtsbuch von ihm zu entdecken. Leider war ich doch ein wenig enttäuscht, denn auch wenn das Buch ganz lustig geschrieben ist, kommt das Buch über den Weihnachtselch nicht annährend an den Charme der Flocki-Bücher. Aber jeder darf sich gern selbst ein Bild machen, die knappe 70 Seiten mit vielen Bildern sind schnell gelesen.