Achim Bröger Schulgespenster

Inhaltsangabe zu „Schulgespenster“ von Achim Bröger

Eigentlich läuft der Unterricht von Menschen und Gespenstern streng getrennt ab. Nachts werden die kleinen Gespenster unterrichtet, tagsüber die Menschenkinder, alle in derselben Schule. Als eines Nachts zwei der kleinen Gespenster während ihrer Mitternachtslektion einschlafen und erst wieder am hellen Tag, mitten in einer Unterrichtsstunde der Menschenkinder erwachen, ist das Chaos vorprogrammiert. Zu viele Dinge sind den kleinen Gespenstern fremd und so sorgen sie für einen gespenstisch komischen Unterricht und krempeln den ganzen Schulalltag gehörig um.

Luna - Im Zeichen des Mondes

killerprincess

Eintagsküken

Ein außergewöhnicher Roman über wichtige Themen.

Flammenstern25

Die hässlichen Fünf