Achim Eckert TAO Training

Inhaltsangabe zu „TAO Training“ von Achim Eckert

Die chinesische Philosophie des Taoismus betrachtet Körper und als Einheit. Daher verändern sich Denken, Verhalten und emotionale Reaktionsmöglichkeiten, wenn wir den Körper trainieren und ihm andauerndes Wohlgefühl verschaffen – und umgekehrt.
Jedes Organ und jeder Muskel haben psychologische Funktionen; wenn das Organ vitaler ist, verbessern sich auch die ihm zugeordneten emotionalen und intellektuellen Fähigkeiten.

Über die Auflösung von tiefsitzenden Verspannungen und die Korrektur von Fehlhaltungen erhält jeder Körper in seinem natürlichen Rahmen eine neue und schönere Form. Der Vorteil dieser Methode ist, dass sie selektiv und zeitsparend arbeitet und rasche Erfolge zeigt.

Das Buch stellt die Zusammenhänge zwischen Muskelaufbau, Körperarbeit und Psyche genau dar und gibt unter anderem Antwort auf folgende Fragen: Wie wirkt sich das Training einzelner Muskeln auf meine Psyche aus? Welche Zusammenhänge bestehen zwischen Körperhaltung und Charakter? Wie kann ein individuell zugeschnittenes Fitness-Training meine Persönlichkeit beeinflussen? Welches Fitness-Programm und welche Sportarten passen zu mir und meinem Charakter?

Heilkraft von Obst und Gemüse

BookHook

Leben lernen - ein Leben lang

Lebenslanges Lernen, um das Leben zu leben - eine philosophische Betrachtung

Bellis-Perennis

Das verborgene Leben der Meisen

Ein gelungener, toll gestalteter, Meisen-Führer.

Flamingo

Atlas Obscura

Ein abenteuerlicher Atlas voller Wunder!

Elizzy

Adele Spitzeder

Die Geschichte der Adele Spitzeder

tardy

Hoffen, dass der Schulbus nicht fährt

Zum Schmökern, Schmunzeln und um alte Erinnerungen zu wecken ...

angi_stumpf