Achim Felz Zwischen Feuerstelle und Vollkomfort.

Inhaltsangabe zu „Zwischen Feuerstelle und Vollkomfort.“ von Achim Felz

Vor 250.000 Jahren wurden die ersten uns bekannten menschlichen Wohnbauten errichtet. Sie bestanden aus Holz, dem ältesten Baustoff. erst viele Jahrtausende später ermöglichten verbesserte Werkzeuge und erweiterstes Wisen die Verarbeitung von Steinen und Lehm und schließlich den Siegeszug des Betons. Die Geschichte des Wohnens kennt Höhlen und Hochhäuser, Zelte und Bauernhöfe, Hütten und Paläste, mietskasernen und Villen. Immer sind die Wohnstätten des Menschen geprägt vom Entwicklungsstand der gesellschaftlichen Arbeit und davon, wie deren Früchte verteilt werden. Nie zuvor waren so viele Millionen Familien wie heute unbehaust oder gezwungen, in Elendsvierteln und Behelfssiedlungen zu kampiren. Zugleich aber löst gegenwärtig ein großer Teil der Menschheit die jahrtausendealte Wohnungsfrage.

Das Universum in deiner Hand

Dem Brot ein würdiges Denkmal gesetzt

Sporchie

Gegen Trump

Jennifer081991

Nur wenn du allein kommst

Muss man lesen!

wandablue